1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Aus meiner Kleinbahnsammlung

  • Franki
  • 10. Februar 2016 um 14:00
  • Unerledigt
  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 18. Mai 2026 um 19:36
    • Neu
    • #1.481

    Zum Thema 1042, starte mit den Grünen :

    50901081ly.jpg

    50901083zu.jpg

    50901084fk.jpg

    50901086rd.jpg

    50901089rz.jpg

    50901092xg.jpg

    50901096kv.jpg

    Leider doppeltes Foto :

    50901100sa.jpg

    Extra eine von Lima, wo noch einiges gebastelt werden muss :

    50901103dc.jpg

    50901104gf.jpg

    Davon meine letzten beiden Neuzugänge :

    50901112ha.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (18. Mai 2026 um 19:43)

  • zur kleinbahn
    User
    Beiträge
    7.756
    Bilder
    28
    • 18. Mai 2026 um 20:34
    • Neu
    • #1.482

    Tolle Sammlung 👍👍🤩

    Mir fehlt die 501 und 520 er ;)

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

    FOTOS von mir . lg Franz

    Bild
  • Gleisdreieck
    User
    Beiträge
    9.399
    • 18. Mai 2026 um 20:40
    • Neu
    • #1.483

    Eine mit Scheren/Eckfenster/Flügelrad/Grün hast nicht ? :/


    Gruß

    Gerhard

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" - Zitat, geprägt von Thomas Morus (1478-1535)

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 18. Mai 2026 um 21:59
    • Neu
    • #1.484

    Hab nur eine selbst umgebaute auf Scheren mit Pflatsch, und geänderte Betriebsnummer. Farbe orange. Kommt morgen dran.

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 19. Mai 2026 um 19:41
    • Neu
    • #1.485

    Fortsetzung mit den roten von KB :

    50904251jo.jpg

    1042.520

    50904253hw.jpg

    50904255mo.jpg

    Mit KB Motor :

    50904256xf.jpg

    Mit Mabuchi Motor :

    50904257iy.jpg

    Die selbstgezimmerte mit Scherenstromabnehmer von KMB, geänderte Betriebsnummer, ursprüglich eine 655er.50904260qg.jpg

    50904261wk.jpg

    50904263ma.jpg

    Ob die Anordnung der Isolatoren und Leitungen der Wirklichkeit entsprechen mag ich zu bezweifeln, werde ich auch belassen :

    50904264my.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Franki (19. Mai 2026 um 21:55)

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.822
    Lesezeichen
    4
    • 19. Mai 2026 um 19:44
    • Neu
    • #1.486
    Zitat von Franki

    50901092xg.jpg

    Wirst du bei der Lok die Stromabnehmerstellung korrigieren?

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 19. Mai 2026 um 19:52
    • Neu
    • #1.487

    Vorerst nicht, möchte sie belassen wie vom Werk aus.

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 19. Mai 2026 um 19:53
    • Neu
    • #1.488

    2 noch von KMB. beide mit Panthos von KB. Bei der 668-1 fehlt noch einiges auf dem Dach :

    50904286xg.jpg

    50904287rz.jpg

    50904289qj.jpg

    50904291dj.jpg

    50904292wu.jpg

    50904294gz.jpg

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.095
    • 19. Mai 2026 um 21:14
    • Neu
    • #1.489

    Tolle 1042er Sammlung :love:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 4. Juni 2026 um 19:34
    • Neu
    • #1.490

    Derzeit sind es 14 Stück 1280er, eine fehlt mir noch, nämlich die letzte Ausführung mit den Kuppelstangen aus Plastik. Ich mag diese Lok sehr, wahrscheinlich weil sie meine erste KB Lok war ( Weihnachten 1958 ). Beginne mit den ältesten, sind fast alle verschieden ( hell - u. dunkelgrün, seidenmatt, glänzend, Zinkal od. Bleigewicht ) , die erste noch mit einfachen Schleifstück :

    50964822vq.jpg

    50964823cm.jpg

    50964824on.jpg

    50964825ij.jpg

    50964838xz.jpg

    50964846pg.jpg

    50964848kw.jpg

    Meine Erste :

    50964850op.jpg

    50964853jq.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Franki (4. Juni 2026 um 20:04)

  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.611
    • 4. Juni 2026 um 21:17
    • Neu
    • #1.491

    Oh ich hatte Schluckauf 😁😁😁

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 4. Juni 2026 um 21:52
    • Neu
    • #1.492

    Hallo Georg, du hast ja auch einen wesentlichen Beitrag für die Erhaltung der Ältesten 1280er geleistet.

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.095
    • 5. Juni 2026 um 16:23
    • Neu
    • #1.493

    Welch eine schöne Sammlung 1280er :love::love:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 5. Juni 2026 um 20:21
    • Neu
    • #1.494

    Die 1280er mit dem neuen Gehäuse :

    50968742wv.jpg

    Mit alten KB - Motor :

    50968744cp.jpg

    50968746an.jpg

    Die nächsten beiden mit KB - Motor ( rote Brücke ) :

    50968751sj.jpg

    50968804av.jpg

    50968810ra.jpg

    Mit Mabuchi Motor :

    50968811db.jpg

    50968812as.jpg

    KMB Ausführung :

    50968813kp.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (5. Juni 2026 um 20:27)

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 7. Juni 2026 um 19:53
    • Neu
    • #1.495

    Jetzt hab ich alle 4 Kleinen von KMB :

Letzte Beiträge

  • Froschlaich - und dessen Fortsetzung anno 25

    westbahn-mike 16. Juni 2026 um 17:17
  • unterschied dampflok reihe 52 und 152

    duplicat 16. Juni 2026 um 17:14
  • Meine ersten Schritte der Eisenbahnphotographie

    1822 16. Juni 2026 um 17:12
  • 70 Jahre MEMOBA

    Franz Straka 16. Juni 2026 um 17:02
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    fire_grisu 16. Juni 2026 um 16:42

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22