Zum Thema 1042, starte mit den Grünen :







Leider doppeltes Foto :

Extra eine von Lima, wo noch einiges gebastelt werden muss :


Davon meine letzten beiden Neuzugänge :

Zum Thema 1042, starte mit den Grünen :







Leider doppeltes Foto :

Extra eine von Lima, wo noch einiges gebastelt werden muss :


Davon meine letzten beiden Neuzugänge :

Tolle Sammlung 👍👍🤩
Mir fehlt die 501 und 520 er ![]()
Eine mit Scheren/Eckfenster/Flügelrad/Grün hast nicht ? ![]()
Gruß
Gerhard
Hab nur eine selbst umgebaute auf Scheren mit Pflatsch, und geänderte Betriebsnummer. Farbe orange. Kommt morgen dran.
Fortsetzung mit den roten von KB :

1042.520


Mit KB Motor :

Mit Mabuchi Motor :

Die selbstgezimmerte mit Scherenstromabnehmer von KMB, geänderte Betriebsnummer, ursprüglich eine 655er.


Ob die Anordnung der Isolatoren und Leitungen der Wirklichkeit entsprechen mag ich zu bezweifeln, werde ich auch belassen :

Vorerst nicht, möchte sie belassen wie vom Werk aus.
2 noch von KMB. beide mit Panthos von KB. Bei der 668-1 fehlt noch einiges auf dem Dach :






Tolle 1042er Sammlung ![]()
Derzeit sind es 14 Stück 1280er, eine fehlt mir noch, nämlich die letzte Ausführung mit den Kuppelstangen aus Plastik. Ich mag diese Lok sehr, wahrscheinlich weil sie meine erste KB Lok war ( Weihnachten 1958 ). Beginne mit den ältesten, sind fast alle verschieden ( hell - u. dunkelgrün, seidenmatt, glänzend, Zinkal od. Bleigewicht ) , die erste noch mit einfachen Schleifstück :







Meine Erste :


Oh ich hatte Schluckauf 😁😁😁
Hallo Georg, du hast ja auch einen wesentlichen Beitrag für die Erhaltung der Ältesten 1280er geleistet.
Welch eine schöne Sammlung 1280er ![]()
![]()
Die 1280er mit dem neuen Gehäuse :

Mit alten KB - Motor :


Die nächsten beiden mit KB - Motor ( rote Brücke ) :



Mit Mabuchi Motor :


KMB Ausführung :

Jetzt hab ich alle 4 Kleinen von KMB :
