Jetzt hab ich 2 Werbewagen von KMB, koburger und ich haben im Doppelpack die offenen Grünen erstanden.
Aus meiner Kleinbahnsammlung
-
Franki -
10. Februar 2016 um 14:00 -
Unerledigt
-
-
Schöne Stücke!
-
Die färbigen 323er gehören zur Sammlung dazu, auch wenn sie nichts besonderes sind,
-
Diese bunten Wagen gabs es bei Kleinbahn immer auf dem Verkaufstisch . Kann mich gut erinnern ,
Die gabs fürs klein Geld ... Ich glaube zwischen 5 - 10 Schilling ... ..
-
Die kann man noch immer günstig kaufen.... Auch diese Wagen muss jeder Kleinbahn(an)sammler haben (Habe noch keinen, wird sich aber ändern)
-
Sehr fröhlich bunt. Auch wenn 's nicht real sind, gefallen sie trotzedem.
-
Die kann man noch immer günstig kaufen.... Auch diese Wagen muss jeder Kleinbahn(an)sammler haben (Habe noch keinen, wird sich aber ändern)
Einen Roten kann ich dir aufheben wenn du magst, es werden sich sicher andere Farben auch noch in der nächsten Zeit finden !
-
Wenn man mehrere nebeneinander aufstellt kann man einen Ringlokschuppen nachbilden und dabei die Kleinbahndrehscheibe einsetzen.
LG, Manfred
Geht auch mit Fleischmanndrehscheibe….hab ich schon 2x gemacht
-
Geht auch mit Fleischmanndrehscheibe….hab ich schon 2x gemacht
Ich glaube das steht im verkehrten thread, wo anders wird es vielleicht gesucht.
-
Dank User Grossinger ist die Lücke Jahrgangsmäßig mit den schwarzen BP Kesselwagen mit Wappenform seit heute geschlossen. Von rechts beginnend, der erste - Ausführung mit genieteten Zinkaldrehgestellen, der mittlere mit Plastikdrehgestellen geschraubt ( von Grossinger ), und links Plastikdrehgestelle gestoppelt.
-
Auch das gehört zur Sammlung, ein gerades eigleisiges Tunnel. Mehr Tunnels sammle ich aus Platzgründen nicht.
-
Seit kurzer Zeit sind es 4 Mobil Kesselwagen Jg. 1958 - 64 in feinen verschiedenen Rottönen. Der neueste ist noch eine sehr heftige Banane, die Basis für das biegen schaut nicht so schlecht aus.
-
Gibt es ein Vorbild, dem das zu dem Modell passt (zur Bauart)?
-
Dürfte sich um eine Anlehnung eines Kesselwagens amerikanischer Bauart handeln.
In diesem Thread wurde es schon kurz thematisiert.
-
Jetzt sind es schon 3 schwarze Mobil, mit 3 verschiedenen Betriebsnummern. Die Betriebsnummern 503124 und der 503 011 stammen von Kleinbahn selbst, der vorderste 537214 wurde von mir geändert.
-
Jetzt hab ich die neunte 1280er erstanden, 6 sind mit den roten Zinkalrädern, und 3 mit vernickelten Rädern und schwarzen Kunststoffeinlagen. Die neueste mit KB - Motor und roter Brücke, und ist eine von den letzten 3.
-
Geiles Rudel!!
LG Christian
-
Jetzt warte ich noch auf eine Mischung KB - KMB, dann sind es zehn !!!
-
Meine neueste Errungenschaft, eine äußerlich schöne D120 von KMB mit OVP. Leider ein Patient, Rahmen und Getriebezahnrad beschädigt.
-
Ein Trafoinfoblatt :
-