Aus meiner Kleinbahnsammlung

  • 3 Tankstellen und 2 Garagen. Die Örop Tankstelle und die rote Garage stammen aus meiner Kindheit. Die beiden waren nie komplett, und mussten auf einigen Sandhaufen zum spielen herhalten. Die Shell Tankstelle ist komplett.


    43542136db.jpg


    43542137xl.jpg


    43542138kk.jpg


    43542140bp.jpg

  • Hallo Franki,


    nachdem ich annehme daß Du Kleinbahn-Artikel sammelst habe ich heute in meiner Bastelkiste nach Kleinbahnteilen gesucht und bin fündig geworden ( Siehe Foto, unteres Brückengeländer wurde gekürzt ). Ich weiß auch nicht ob Sie funktionieren. Da es Teile sind die ich nie verwenden werde und auch für mich keinen Wert darstellen, würde ich sie Dir falls du Sie brauchen kannst gegen Ersatz der Versandkosten gerne überlassen.


    L.G. Richard

    P1120264_autoscaled.jpg

  • Hallo Richar

    Hallo Richard !

    Danke für das Angebot, gebe dir Bescheid !

  • Der nächste ist gleich wie der erste, jedoch mit beschädigten Aufkleber, aber mit Stempel Schottenring 17 auf der Unterseite.





  • Das sehr bekannte und häufige Folgemodell, produziert seit 1961. Leider auch mit verlassener Kleinbahn Filiale ( 1. Foto ).



  • Dass der dritte der jüngste ist, erkennt man auch am Sockel: deutlich niedriger als die beiden anderen, wegen der damals bereits verwendeten braunen Schienen; konstruiert wurde er noch für die Schienen mit weißer Plastik - Böschung


    lg

    musiker

  • Dass der dritte der jüngste ist, erkennt man auch am Sockel: deutlich niedriger als die beiden anderen, wegen der damals bereits verwendeten braunen Schienen; konstruiert wurde er noch für die Schienen mit weißer Plastik - Böschung


    lg

    musiker

    Gibt es auch die alten Bahnsteige mit niedrigeren Sockel? Habe 4 Stück davon, und alle haben den höheren Sockel.

    Gleismaterial: Kleinbahn

    Loks und Wagons: Kleinbahn, Roco, Fleischmann, Liliput, Märklin Hamo, Piko, Lima, Rivarossi, Mehano

    Steuerung: Analog (Die guten Alten Trafos von Kleinbahn)


    War früher als 1010.10 im Forum unterwegs.

    Alle eingestellten Fotos, falls nich anders angegeben, sind von mir gemacht worden.

  • Bevor ich zu den Güterschuppen und Bahnsteigen komme, meine beiden Haltestellen nichts aufregendes gehört aber dazu :




  • Wenn man es genau nimmt, hat Ing. Klein vor vielen Jahren schon das gemacht, was als Modulbauweise in der Industrie heute usus ist.

    Und das Ensemble sieht dabei wirklich gut aus.


    LG Wolfgang

    Anmerkung:

    Wenn nicht anders gekennzeichnet, wurden alle Fotos vom Verfasser selbst erstellt.

  • Vorgestern diesen Schweizer Hauptkatalog Jg. 1974 / 75 erstanden. Die ersten 3 Fotos betreffen den Schweizer, die letzten 3 den Österreichischen. Der Rest bzw. Inhalt ist bei beiden gleich.







  • Meine beiden Reiterstellwerke, wobei das Stellwerk auf den ersten beiden Fotos nicht komplett ist, es fehlt bei den beiden Steher die Bodenplatte.


    43771560sz.jpg


    43771562iw.jpg


    43771574ic.jpg


    43771585wf.jpg

  • Sehr schön.

    Beim ersten Stellwerk, die fehlende kleine Bodenplatte - so was lässt sich schnell nachbauen. 3D Druck oder eine graue ABS Platte.

    Wenn 3D Druck für Dich in Frage kommt - Abmessen und mit PNen - drucke ich Dir gerne aus.


    LG

    Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt