Sehr schöne Dampfloks und den passenden Wagen . Danke für die Bilder .
Seit die Loks von Brawa gibt sind die KB 92er leider nicht mehr so gefragt .
Hier ein von mir mit der MBS Ausführung . Die ÖBB 92er werde ich auch mal kaufen .
Sehr schöne Dampfloks und den passenden Wagen . Danke für die Bilder .
Seit die Loks von Brawa gibt sind die KB 92er leider nicht mehr so gefragt .
Hier ein von mir mit der MBS Ausführung . Die ÖBB 92er werde ich auch mal kaufen .
Meine 92er etwas umgebaut, als Bauzuglok mit einem Steifrahmentender gekuppelt. Lok und Tender sind elektrisch verbunden, laufen zufällig gleich schnell, daher sind die Fahreigenschaften recht passabel.61476C69-3271-4557-BF58-129568C83B45_autoscaled.jpg
Schön umgebaut . Danke
Tut mir leid, für mich schaut das unproportional aus !
LG Theo
Tut mir leid, für mich schaut das unproportional aus !
LG Theo
Hats aber so ähnlich (wenn nicht genau so) gegeben
Ausschauen tut es häßlich, aber bei der Elektrifizierung der Strecke von Amstetten Richtung Gesäuse war so ein Gespann im Einsatz.
Bahn im Bild, Band 11. Da sind einige Bilder drinnen die 92er mit Tender zeigen.
Ausschauen tut es häßlich, aber bei der Elektrifizierung der Strecke von Amstetten Richtung Gesäuse war so ein Gespann im Einsatz.
Hab ich nicht gewußt, danke, trotzdem in meinen Augen schiach, aber was kannst schon machen,
Jedenfalls danke für die modellgetreue Nachbildung, Grossinger !!
LG Theo
Eine 92 und ein Versorgungstender finde ich gar nicht so skurril. Speziell eben beim Einsatz als Bauzuglok ist es eine gute Lösung um weite Leerfahrten zu vermeiden. Auf weiteren Strecken gibt es ja bekanntlich keinen Wasserkran oder Kohlenbansen. "Durst und Hunger " musste auch bei Dampflokomotiven regelmäßig gestillt werden.
Tut mir leid, für mich schaut das unproportional aus !
LG Theo
Ästhetik ist in diesem Fall nicht gefragt, sondern praktische Bewährung und Eignung.
Die Kombination hat mich immer schon begeistert. Die Lok war schon länger umgebaut, als mir der Tender zufällig in die Hände viel. Die Kombination war dann nur noch eine Frage der Zeit.
Soweit ich weiß, wurde aber nur Wasser mitgeführt. Es gibt Tender, auf denen fehlt der Kohleaufsatz. Die Lok hatte an beiden Enden eine Verbindungsmöglichkeit mit für den Tender.
Damit konnte er wahrscheinlich auch Rauchkammerseitig gekuppelt werden. Die Möglichkeit habe ich auch in Erwägung gezogen. (Habe aber leider kein Vorbildfoto) Das hat aber wirklich etwas seltsam ausgesehen.
Sehr schöne Dampfloks und den passenden Wagen . Danke für die Bilder .
Seit die Loks von Brawa gibt sind die KB 92er leider nicht mehr so gefragt .
Hier ein von mir mit der MBS Ausführung . Die ÖBB 92er werde ich auch mal kaufen .
Mir ist die Brawa einfach zu teuer. Zugegeben sie kann um einiges mehr, aber z.B. bei der 178er um den doppelten Preis.
Mir ist die Brawa einfach zu teuer. Zugegeben sie kann um einiges mehr, aber z.B. bei der 178er um den doppelten Preis.
Mir ist die Lok auch zu teuer . Klar ist die schön ,aber ich bleibe KB treu .
ja mir gefällt die Kleinbahn 92 er auch sehr gut. Es ist nur schade, dass es keine Lok mit Schnittstelle gibt. , muss mal sehen ob ich es selber schaffe eine Schnittstelle ein zu bauen.
Es ist nur schade, dass es keine Lok mit Schnittstelle gibt. , muss mal sehen ob ich es selber schaffe eine Schnittstelle ein zu bauen.
In die 92er kann man den Decoder ganz einfach einlöten. Schwarz und rot an die Schleifer, grau und orange an den Motor. Alle anderen Drahteln sind Luxus. Den Decoder kan man mit einem doppelseitigen Klebestreifen seitlich an den Motor kleben, wenn er nicht zu groß ist.
ja mir gefällt die Kleinbahn 92 er auch sehr gut. Es ist nur schade, dass es keine Lok mit Schnittstelle gibt. , muss mal sehen ob ich es selber schaffe eine Schnittstelle ein zu bauen.
Schnittstelleneinbau ist eigentlich eine unnötige Mühe und weitere Platzverschwendung dazu. Hab mir einige solcher Schnittstellenbuchsen besorgt, die liegen immer noch herum.
Decoder mit losen Kabelenden besorgen, oder die Stecker abzwicken und wie der Pfuscher-Hanns schon beschrieben hat einlöten.
Wie oft wechselt man denn einen Decoder einer Lok, damit eine Schnittstellenbuchse praktisch wäre?
Danke für eure Einbau Typ`s
Ich finde sie als wunderschöne Lokomotive die D 93. Besonders stolz bin ich als halber Weinviertler auf die KMB im ersten Beitrag. Habe sie gebraucht mit der aktuellen und abgeänderten Betriebsnummer erstanden. Auf Foto 77 kann man auch die Aufschrift bezüglich Zugförderung Mistelbach erkennen. Mit dieser Nummer verkehrte auch das 1:1 Exemplar auf den Lokalbahnstrecken im Weinviertel.
Die beiden anderen, die 93.1305 und die 378.44.
Auch ich finde die 93 er eine gelungene KLEINBAHN Lok.