Herrliche Züge!
Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind
-
colognerail -
5. Januar 2016 um 18:05 -
Unerledigt
-
-
Zum Abschluss von Oma`s Balkon Sichtungen noch ein Güterzug, der von einer Dampflok gezogen wird. War schon imposant, wenn ich den Rauch zwischen den Häusern aufsteigen sah und der Zug stadtauswärts (so wie der Zug auf dem Bild) unter der Brücke, welche man vorne auf dem Bild sieht, hindurch fuhr.
Wenn das Schnauben der Dampflok zu hören war und Sie am Balkon vorbei stampfte..........
Nbg-Happurgerstr. 58 - 1977_autoscaled.jpg
Hier nun die Interpretation eines der Güterzüge
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
"Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite."
Bei allen Bildern.
-
"Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite."
Bei allen Bildern.
Ja, bei allen !
-
Ich seh leider auch nichts.
-
Danke für die Rückmeldung - jetzt müssten die Bilder zu sehen sein.
-
Wie im post #27 berichtet, habe ich damals das Märklin Wagenset Eurocity SBB gekauft. Ergänzt durch den ein oder anderen Märklin SBB Eurocity Wagen, wurde dann der D 387 umgesetzt.
Mitte der 1990er Jahre gab es eine Verbindung von Nürnberg über Stuttgart, Singen (Hohentwiel), Zürich, den Gotthard und Chiasso bis nach Mailand. Der Zug bestand aus Wagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Die Lokomotive war meist eine DB Baureihe 110.
Meine Baureihe 110 (Roco 43389) trägt bereits das neue DB AG - Logo.
Wagen 1 - SBB Bpm (Märklin 4369)
Wagen 2 - SBB Bpm (Märklin aus Set 4367)
Wagen 3 - SBB Bpm (Märklin aus Set 4367)
Wagen 4 - SBB Apm (Märklin 4368)
Wagen 5 - SBB Apm (Märklin aus Set 4367)
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
Danke für die Rückmeldung - jetzt müssten die Bilder zu sehen sein.
Ja, jetzt funkt es!
-
Thema Schweiz und der Gotthard - bei Forenkollege Wolfgang (D) fährt die Ae6/6 mit einem EC über den Gotthard, bei mir fuhr Sie mit der Rollenden Landstraße darüber.
Fleischmann 1334 - SBB Ae 6/6 11412 mit "Geneve Wappen"
Hier mit der rollenden Landstraße über den Gotthard
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
Auch über den Brenner ist die "Rollende Landstraße" gerollt - hier war die Rh 1044 aktiv, 1x in blutorange und 1x im Valousek - Anstrich.
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
In Deutschland wurde die "Rollende Landstraße" bei mir durch die Baureihe 151 (siehe auch hier in diesem Thread post # 31 > Rollende Landstraße ) und 140 organisiert.
In der Epoche IV mit Baureihe 151 (Fleischmann 4380)
In der Epoche V mit Baureihe 140 (Roco 43382) bereits in orientrot mit weißem Lätzchen
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
Urlaub 1976 und 77 - Mit dem D-Zug an die Nordseeküste
Die Urlaubsfahrt ging 2x an die deutsche Nordseeküste und zwar jedes Mal auf die Insel Norderney. Natürlich sind wir mit dem Zug dorthin gefahren. Die Reise mit dem D 680 München - Hamburg Altona begann im Liegewagen von Nürnberg nach Hannover. Selbstverständlich habe ich auch diesen Zug soweit es mir möglich war für meine Modellbahn adaptiert.
Lokomotive - Baureihe E10 (Fleischmann 4336)
Wagen 1 - DB WLAB (Roco 4260 C)
Wagen 2 - DB Bcm (Röwa 3221)
Wagen 3 - DB Bm (Roco 4256 S)Wagen 4 - DB Bm (Roco 4294)
Wagen 5 - DB ABm (Roco 4295)
Wagen 6 - DB WLAB (Fleischmann 5176)
Hier in voller Länge zu sehenAlle Bilder sind von mir persönlich
-
Urlaub 1976 und 77 - Mit dem D-Zug an die Nordseeküste
Umstieg in Hannover in den D 1684 Hannover - Norddeich Mole, der im Original auch mit einer Baureihe 110 der Deutschen Bundesbahn bespannt war. Da ich auf der Modellbahn damals nur über die E10 von Fleischmann verfügte, setzte ich eine BR 140 ein. Meine Umsetzung sah dann so aus
Die Umsetzung mit Modellen im Maßstab 1:100
In Bremen Hauptbahnhof mutiert der D-Zug dann zum Eilzug und fährt als E 1684 weiter. Zudem wechselt die Bespannung von elektrisch auf Diesel - voran lief bei mir die Baureihe 218 (Trix 2259)
Alle Skizzen und Bilder sind von mir persönlich
-
Urlaub 1976 und 77 - Mit dem D-Zug an die Nordseeküste
Nach der Weiterfahrt in Bremen Hbf. als Eilzug ging es über Delmenhorst und Oldenburg nach Leer (Ostfriesland), dort fand dann ein Richtungswechsel statt. Danach fuhr der Zug weiter bis Norddeich Mole. Meine modellbahngerechte Umsetzung sah dann so aus
Die Umsetzung mit Modellen sieht dann so aus - die rote BR 218 deshalb nochmal vorne dran, weil auch in Norddeich Mole eine altrote Diesellok zu sehen war.
Alle Skizzen und Bilder sind von mir persönlich
In Norddeich Mole ging es dann per Personenfähre "Frisia I" (Bauj. 1970) der Reederei Norden-Frisia nach Norddeich vor dem Südstrand der Nordseeinsel Norderney.
Notiz am Rande:
Unvergessen bleiben diese beiden Urlaubsjahre 1976 / 77 da jedes Mal der Pensionsinhaber zum Frühstück uns mit einem dramatische Ereignis, welches um die Welt ging, schockte. 1976 der Feuerunfall von Niki Lauda auf dem Nürburgring und 1977 der Tod von Elvis Presley.
-
Tolle Züge!
-
Urlaub 1978 - Mit dem Alpen Express zum Kalterer See (Südtirol)
Nach den Urlauben im hohen Norden, ging es im Jahr 1978 gen Süden nach Südtirol an den Kalterer See. Die Fahrt mit dem Alpen-Express war schon was besonderes, weil wir ohne Umsteigen direkt bis Bozen fahren konnten. Diese Fahrt wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben, weil der Zug bereits bei Ankunft in Nürnberg eine erhebliche Verspätung aufwies und dann war er so voll besetzt, dass wir von Nürnberg bis Innsbruck im Seitengang des Waggons standen bzw. abwechselnd auf dem Notsitz, welche es seinerzeit noch auf dem Seitengang gab.
Später habe ich versucht den Alpen-Express auf meiner Modellbahn umzusetzen, was dann auf der ersten Etappe Nürnberg- München schematisch so aussah.
Die Umsetzung mit 1:100 Modellen sah dann so aus
Alle Skizzen und Bilder sind von mir persönlich
-
Urlaub 1978 - Mit dem Alpen Express zum Kalterer See (Südtirol)
In München Hbf. wird der Zug dann mit einigen Rangiermanöver neu zusammengestellt. Natürlich bleiben auch einige Wagen (Kopenhagen / Puttgarden nach Verona / Roma) im Zugverband. So auch unser Wagen, daher kein Umstieg in München notwendig. Zuglok zum Brenner war wiederum eine BR 111 der Deutschen Bundesbahn, Meine neue Zusammenstellung sah dann so schematisch aus.
Die Umsetzung mit den entsprechenden Modellen aus zwei Perspektiven.
Alle Skizzen und Bilder sind von mir persönlich
-
Urlaub 1978 - Mit dem Alpen Express zum Kalterer See (Südtirol)
Am Brenner erfolgte dann der Lokwechsel - sowie bei mir auf der Modellbahn damals nachgestellt. Die DB BR 111 wurde abgezogen und die FS E424 setzte sich vor den D 281 Alpen Express.
Alle Skizzen und Bilder sind von mir persönlich
-
Zur Abwechslung zeige ich hier mal wieder einen Güterzug den die Baureihe 140 zog. Ab 1987 wurden diese Maschinen in orientrot (RAL 3031) lackiert und erhielten vorne ein lichtgraues (RAL 7035) Lätzchen zur besseren Erkennung. Meine Maschine ist aus dem Hause Roco mit der Artikel - Nr. 43382 > mobadaten - Roco 43382 DB BR 140
Hier sieht man das Lätzchen an der Stirnseite der LokomotiveDer komplette Güterzug
Alle Bilder sind von mir persönlich
-
Schöne Garnituren, die du da immer wieder präsentierst!
-