Die Übersiedlung rückt nun langsam näher, deshalb eröffne ich mal voreilig einen neuen Thread von der geplanten zukünftigen Anlage.
Doch bevor es ans Planen geht, das Konzept geistert mir ja schon länger im Kopf herum, möchte ich euch ein paar Fotos von meinem Vis-a-vis (Aussicht von der Terasse) zeigen.
Sonnenuntergang im Rücken mit beleuchteten Rot der gegenüberliegenden Berge, Normale Wetterstimmung mit wenig Nebel im Tal, Sonnenaufgang und das letzte Foto von aujourd'hui matin (heute morgen) dass Weibchen mir geschickt hat.
Viel Vergnügen beim Betrachten.
chat qui rit´s Spielbahn
-
chat quirit -
24. Oktober 2015 um 10:56
-
-
Herrlich, wer braucht da noch eine Modelleisenbahn?
-
Herrlich, wer braucht da noch eine Modelleisenbahn?
Willst du damit ausdrücken dass ich einen Teil davon dir abtreten soll ?
-
Wünsche dir alles Gute beim Neubeginn
-
- Offizieller Beitrag
Die Übersiedlung rückt nun langsam näher, deshalb eröffne ich mal voreilig einen neuen Thread von der geplanten zukünftigen Anlage.
Doch bevor es ans Planen geht, das Konzept geistert mir ja schon länger im Kopf herum, möchte ich euch ein paar Fotos von meinem Vis-a-vis (Aussicht von der Terasse) zeigen.
Sonnenuntergang im Rücken mit beleuchteten Rot der gegenüberliegenden Berge, Normale Wetterstimmung mit wenig Nebel im Tal, Sonnenaufgang und das letzte Foto von aujourd'hui matin (heute morgen) dass Weibchen mir geschickt hat.
Viel Vergnügen beim Betrachten.Die Moba baust auf der Terrasse auf, da hast gleich einen tollen und sogar echten Hintergrund!!
meint die GySEV
-
Lucky diese Idee hat etwas an sich.
Na vielleicht werdens zumindest ein oder zwei Module zwecks dem Photografieren. -
Ja und noch etwas habe ich vergessen zu erwähnen.
Eine besondere Bahnstrecke führt in unmittelbarer Nähe bei meinem zukünftigen Domizil vorbei. Nur sehe ich sie leider nicht, da sie in einem Tunnel verschwindet.
Nun ratet mal welche die sein könnte. Ein Streckenfoto von dieser erschien vor kurzem im Forum von mir mit einem anderen Zusammenhang. -
Viel Glück und Erfolg mit dem Bau der neuen Anlage!
lg harryhartberg -
Da ich weiß, wo du wohnen wirst, halt ich mich mit der Antwort zurück.
-
Da ich weiß, wo du wohnen wirst, halt ich mich mit der Antwort zurück.
Gilt für alle die glauben es zu wissen, dann eine PN oder Mail an mich.
-
so...................auch vo mir alles gute zum Neubeginn.....und des im wahrsten sinne des Wortes.........
und..........bei dem Panorama und der Natur..............wie wärs anstatt ana Zimmeranlage mit ana Gartenbahn fgfg
sicher Platz für so ca. 100 km Gleise hähähä -
Tolle Aussicht!
Du bist echt zu beneiden. -
Ich wünsche dir alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt. Ich bin Halbfranzose, mein Vater stammte aus Nevere. Leider habe ich es nie geschafft, dorthin zu gelangen. Ich nehme an, dass das deiner Mitgliedschaft im Forum keinen Abbruch tun wird.
Alles Liebe Marcel
-
Ich bin Halbfranzose, mein Vater stammte aus Nevere. Leider habe ich es nie geschafft, dorthin zu gelangen. Ich nehme an, dass das deiner Mitgliedschaft im Forum keinen Abbruch tun wird.
Durch Nevers sind wir schon öfters gefahren wenn wir die National 7 benutzt haben.
Es ist klar dass ich ab nächstes Jahr nicht mehr oft am Stammtisch teilnehmen werde, doch dem Forum bleibe ich erhalten falls ich zu dem einen oder anderen Thema etwas dazu beitragen kann. In diesem Thread dann nächstes Jahr die Anlagenbaufortschritte. Jetzt ab November beginnt erst mal die Planungsphase.
-
Baue auf Deine Forumtreue mit wertvollen Berichten. Sehr schöner Terrassenausblick. Wünsche Dir und deiner besseren Hälfte alles erdenklich Gute.
Mfg Franki
-
Ich habe mal einen schematischen Gleisplan gezeichnet. So wie ich es mir im Hirnkastl vorstelle.
Die Schattenbahnhöfe der Hauptstrecke werden übereinander unter dem Systemwechselbahnhof liegen, jene der Nebenbahn und der 1,5kV= - Strecke linkseitig unter der "Spielanlage". Die 1,5 kV-Strecke wird, so hoffe ich, länger einsehbar sein, ebenso die H0e, die Anschlussbahn zur Fabrik und Lagerhaus (vielleicht hat ein kleines Tanklager auch noch Platz) und die im linken Anlagenteil verlaufende Nebenbahn. -
Sieht nach viel aus.
Wieviel Platz hast du dafür? -
- Offizieller Beitrag
Sieht nach viel aus.
Wieviel Platz hast du dafür?Unser lachkater braucht nicht viel Platz - er ist ein "Platzoptimierer"
weiß die GySEV
-
Grandioser Ausblick ...
Bin schon gespannt auf deine Neue.
Liebe Grüße
Helmut -
Unser lachkater braucht nicht viel Platz - er ist ein "Platzoptimierer"
Na ja ... das war in früheren Zeiten bis Februar 2012. Leider sind von diesen Gegebenheiten keine Fotos in digitaler Form im Forum erhalten geblieben. Da war die Moba an manchen Wochenenden in einem 35m² Einzelraumappartement aufgebaut.
Wieviel Platz jetzt? Nun es war schwer ein "geeignetes Objekt meiner Begierde" zu finden. Dazu muss man kennen dass die französischen Gegebenheiten etwas anders gelagert sind als bei uns. In der Regel sind die Maisons ohne Vorzimmer und das Leben spielt sich im Sale de Sejour (Salon + Essbereich) ab. Die restlichen Zimmer sind eher klein um die 10 m². Ausgebaute Dachböden (Grenier) gibt es selten und nicht in jeder Gegend. Wir hatten jedoch nun das Glück ein Haus zu finden, dass einerseits einen geräumigen Grenier besitzt, und andererseits die kommerziellen Bedürfnisse (Einkaufsmöglichkeiten, Arzt, Apotheke) nicht zig Kilometer entfernt sind. Ein Grundrissplan wird bei den ersten Planungen dann hier vorgestellt. So um den Daumen gepeilt ist der Dachboden ca. 30 m² groß.
-