Würde auch 028 nehmen,als Farbreferenz für richtiges Tannengrün würde ich den KMB-Spant aber nicht heranziehen. Die Farben bei Klein waren immer etwas zu blass, bzw. teilweise zu stark verdünnt.

Aus meiner Werkstätte
-
Michael W -
15. September 2015 um 17:52 -
Unerledigt
-
-
Würde ich auch meinen!
Kommt am besten hin. -
für ausgebleicht oder verwittert würde ich mich auch über 612 oder 322 drüber trauen, als Basis
LG Günter
-
028 passt sehr gut. Meine Meinung 🤝
Finde ich auch - und gibt es unter 76.028 auch als Game Air Dark Green. Ich nehme an, die Game Color Farben muss man einfach etwas mehr verdünnen für die Airbrush.
Super Vergleich, ich muss auch aus Vallejo-Farben so was wie Tannengrün zaubern.
-
Danke, vor dem Problem stehe ich immer wieder.
-
Das 979 würde für in Ehren gealtertes Tannengrün passen.
-
Elita Tannengrün passt auf Anhieb.
Ist aber ein anderes Thema.
Wenn Vallejo bei den gefühlten 1001 Farbvarianten noch einen Zehnerblock mit den bei der ÖBB verwendeten RAL Farben als solche definieren und auch ins Regal stellen würde, das wäre recht hilfreich.
-
Das habe ich der Firma sogar schon einmal per Mail vorgeschlagen.
-
Michael, das ist wieder ein Meisterwerk von Dir! Nützlich für alle Spurweiten, spart uns Kosten + Enttäuschung, super!!!! Die Druckvorlagen der verschiedenen Produzenten sind halt doch nicht genau. Danke!
-
Das habe ich der Firma sogar schon einmal per Mail vorgeschlagen.
Dann werde ich ihnen auch schreiben. Wenn sie es öfter hören, hilft es vielleicht mehr.
Elita Tannengrün passt auf Anhieb.
Ist aber ein anderes Thema.
Genau, das Airbrushen mit Nitro-Farben will ich mir daheim nicht antun (Absaugung, Atemschutz, Reinigung).
-
Beim Bih 39732 (MSE) hat die Rahmenbeschriftung gefehlt und auch die Bedienelemente für die Bremse:
-
Beim Bih 39732 (MSE) hat die Rahmenbeschriftung gefehlt und auch die Bedienelemente für die Bremse:
Warum ist der so g'sprenkelt ?
-
Der war ab Werk so. Schaut aber am Foto ärger aus wegen der Reflexionen durch den Blitz.
-