Servus Michael!
Super Arbeit: Das Preiserlein ist perfekt platziert, die feine “Bremsumstellhebelei“ ist in 1:87 selten zu sehen und mit dem Dachl hast mir als Verschmutzungsfetischisten eine besondere Freude gemacht!
LG Christian
Servus Michael!
Super Arbeit: Das Preiserlein ist perfekt platziert, die feine “Bremsumstellhebelei“ ist in 1:87 selten zu sehen und mit dem Dachl hast mir als Verschmutzungsfetischisten eine besondere Freude gemacht!
LG Christian
Ich dürfte den Waggon sogar in natura bewundern. Gratulation!
Top gelungen!
Servus Michael!
Super Arbeit: Das Preiserlein ist perfekt platziert, die feine “Bremsumstellhebelei“ ist in 1:87 selten zu sehen und mit dem Dachl hast mir als Verschmutzungsfetischisten eine besondere Freude gemacht!
LG Christian
Danke!
Das ist eine "Modelu" Figur (Figuren in verschiedenen Maßstäben (Lokführer, Heizer ...) Epoche 3 in Top Qualität), die Bremsumstellhebel sind Original Roco und die Lösezüge für die Bremse sind von Weinert.
Du legst uns da was vor..…
Mir ist gerade eingefallen, dass ich auch die Stangen zwischen den Umstellhebeln und zwischen den Bremsbacken ergänzt habe.
Seit einiger Zeit versuche ich, aus dem Märklin 4212 ...
... den Pwi 65 010 zu machen, ein Foto davon hat "LDE 1450" vor einiger Zeit gepostet:
65 010_Pwi Günter-LDE 1450.jpg
Vom Dach habe ich alle Aufbauten entfernt, die Löcher verschlossen...
...und 2mm-Draht aufgeklebt:
(mit Grundierung, ganz makellos ist es nicht geworden...)
Weil mir die originalen Achshalter nicht gefallen haben und die Lager nicht gepasst haben...
Pwi 65 010 Achshalter original.jpg
...habe ich sie entfernt (schaut auf dem Foto arg aus)...
...und durch KMB-Achshalter...
... und gegossene Federn ersetzt:
Die im Wagenkasten vorhandene Tür habe ich auf einer Seite mit Material aus dem nicht mehr benötigten Hunde(?!)transportkäfig verschlossen:
Die kleinen runden Fenster in den Stirnseiten habe ich auch verschlossen. Die groben Märklin-Bühnengeländer (siehe oben 2. Foto) habe ich durch Brawa-Teile ersetzt, außerdem Weinert-Puffer und Sockelplatten eingebaut:
Da die Bremsanlage komplett gefehlt hat, habe ich versucht, auch diese zu rekonstruieren (Zeitaufwand ↑↑ :wacko:), auch eine Lichtmaschine und ein Batteriekasten sind dazugekommen:
Die Trittbretter sind eine Eigenkonstruktion...
...auch die Führung der Schiebetüren habe ich aus 0,4mm Messingdraht und durchbohrten Blechstreifen (für die Aufhängung) nachgebildet:
Soweit der Zwischenstand, vielleicht schaffe ich es, dass er dieses Jahr noch fertig wird...
Interessanter Umbau!
Soweit der Zwischenstand, vielleicht schaffe ich es, dass er dieses Jahr noch fertig wird...
Wirklich interessant, danke für die Fotos. Ich bin überzeugt dass du es schaffst! Jemand mit solchen Händen
Wieder ein schones umbau modell .
Großartig !!!
Da entsteht wieder ein feines Kunstwerk.
Supidupi !
Das wird ein pipifeiner Wagen, der mir sehr gut gefällt. Dein Umbau ist HP1-verdächtig! Danke für Feinen Bericht!
Servus Michael!
Ein Waggonumbau ganz nach meinem Geschmack: Pfiffige Detaillösungen und eine Kombination aus Zurüst- und Eigenbauteilen.
Zwei Tipps um 10 Groschen:
1) Für die Blechfalze am Dach zuerst mit spitzer Nadel gravieren, 0,2mm Draht nur an einer Dachkante mit einem Punkt Superkleber befestigen, Draht spannen und mit Plastikkleber überstreichen, zum Abschluß mit Tangit überstreichen, am nächsten Tag vorsichtig mit Glasfaser-Radierer gleichmäßige Rauhigkeit erzeugen.
Warum der Aufwand??? Weil alle zuerst von oben auf unsere Modelle schauen!
2) Auf das Stangl, das die Bremsbacken verbindet, gehört noch ein 3-Eck....habe ich auch anfangs immer vergessen...
Noch viel Bastel-Spaß und Erfolg!
LG Christian
Der Wagen ist noch immer nicht fertig, aber ich wurde mit dem Zusammenbau dieses Schmalspur-Schienenfahrrades (Größe der Ätzplatte 47mm x 28mm) beauftragt:
Inzwischen bin ich so weit (Gesamtlänge des Fahrzeuges: 20mm):
Ein paar Teile fehlen noch, die Pedalkurbeln sind noch etwas zu lang, das Stützrad ist nur provisorisch montiert und manches muß ich noch geradebiegen...
Nette Aufgabe
Wieder ein Meisterstück unseres "Master of Fizzelei" ...
Klaus
Wohl unter dem Stereomikroskop gelötet...