Eine sehr saubere Umsetzung der Triebwerksbeleuchtung!
Werd ich mir zum Vorbild nehmen, das hab ich bislang noch nicht gebaut.
LG
Bernhard
Eine sehr saubere Umsetzung der Triebwerksbeleuchtung!
Werd ich mir zum Vorbild nehmen, das hab ich bislang noch nicht gebaut.
LG
Bernhard
Super schaut das aus!
Kleiner Tipp würde die Kabel noch schwarz anmalen....
Super schaut das aus!
Kleiner Tipp würde die Kabel noch schwarz anmalen....
Da kommt ohnehin noch Farbe drauf....
LG
rocofan2
Fuzzelfix und Fingerkrampf beendet:20250126_012944.jpg
Bestens gelungen 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Leider geil!
PERFEKT!!!
LG Christian
Wow .. Danke ...
39 gefällt mit + 1 Danke ist für mich neuer Rekord......
Schön dass es Euch gefällt...
LG
rocofan2
Wow .. Danke ...
39 gefällt mit + 1 Danke ist für mich neuer Rekord......
Schön dass es Euch gefällt...
LG
rocofan2
Total verdient! Blitzsaubere Fitzelarbeit
LG
Bernhard
Die 12er wird wahrscheinlich leider nicht bis zum Burgenland-Stammtisch fertig
Das erste Rad des Tenders (mit Zahnrad drauf) eiert dermaßen dass der ganze Tender wackelt...
Weiß noch nicht wie ich das hinkriege...
Schade ...
LG
rocofan2
Hallo Freunde!
Der Werkmeister der HW hat sich heute stundenlang mit der Platine des Liliput 7559 sowie der Einstellungen herumgeschlagen...
Nach Einbau eines Funktionsdecoders (ESU) ließ sich die Innenbeleuchtung nicht extra schalten bzw. ging sie überhaupt nicht ....
Nach studieren der Platine und vielen Messungen dann die Lösung:
Der Schraubenzieher stellt auf dem Bild eine fehlende Verbindung her. Drahtbrücke einlöten, neu programmieren (dimmen, langsam es auf-und abdrehen) und mit F5 (ESU schaltet über AUX5 bzw.Liliput -kann man aber auf F1 ändern) geht das jetzt ...
Über das Mäuseklavier am Wagenboden kann man dann noch Einstellungen vornehmen
LG
rocofan2
Nachtrag:
Das Mäuseklavier am Wagenboden funktioniert digital nicht so wie von Liliput in der Beschreibung angegeben (keine Innenbeleuchtung)
In der von mir gewählten Variante läuft die Innenbeleuchtung jetzt auf dem 5. Pin (EIN/AUS)
Falls man den Wagen als Steuerwagen/Schlußwagen verwenden will sind Pin 1 und 2 auf AUS und Pin 3-5 auf ON zu stellen.
LG
rocofan2
Alles anzeigenNachtrag:
Das Mäuseklavier am Wagenboden funktioniert digital nicht so wie von Liliput in der Beschreibung angegeben (keine Innenbeleuchtung)
In der von mir gewählten Variante läuft die Innenbeleuchtung jetzt auf dem 5. Pin (EIN/AUS)
Falls man den Wagen als Steuerwagen/Schlußwagen verwenden will sind Pin 1 und 2 auf AUS und Pin 3-5 auf ON zu stellen.
LG
rocofan2
Dachte du hast da jetzt einen Funktionsdecoder eingebaut?
LG
Bernhard
Habe ich ja ....
Aber das Mäuseklavier wird bei der von Liliput gemachten Konstruktion trotzdem nicht übergangen
LG
rocofan2
Und was macht dann das Mäuseklaver?
Die Funktionen Innenbeleuchtung und Schluss/Fahrbeleuchtung steuere ich doch auch drüber?
Ich hab ja auch so eine "lustige" Liliputplatine rumliegen - da würd ich kurzerhand mit dem Dremel mal tabula rasa über ein paar der wirren Leiterbahnen machen und anständig verdrahten, sodass die Funktion dem entspricht, was ich will und nicht dem, was mal wer bei Liliput wollte...
LG
Bernhard
Diese Möglichkeit hatte ich auch schon im Auge aber mich hat halt gereizt den Fehler zu finden ....
Könnte man immer noch.machen aber die Wagen gehören nicht mir ...
LG
Robert
Hallo Freunde!
Da ich sehr unterschiedliche Reaktionen auf meine Themen in meiner HW feststelle frage ich mal in die Runde was für Euch interessant wäre und wie detailliert ihr gerne die Dokumentation hättet ..
Gleich vorweg - es interessiert mich aber ob ich es dann so umsetzen kann ist eine andere Sache.
Danke für Rückmeldungen...
LG
rocofan2
Also, ich fand bislang ALLES interessant, was du gepostet hast.
Logisch - jeder hat andere Schwerpunkte, aber lernen kann man IMMER was.
LG
Bernhard
... ich kann mich da dem Bernhard voll anschließen, deine Beiträge sind allesamt sehr interessant -speziell in Sachen Digitalisieren fehlt's bei mir (leider) noch sehr weit, auch mit Umbau älterer, analoger Modelle samt LED-Beleuchtung besteht noch ganz großer Nachholbedarf ...
Aber bei diese Gelegenheit mal ein DANKE an dich 😊
Liebe Grüße/HHeinz