Ok. Danke.
Mal sehen was Zimo dazu meint ...
Nachdem die Lok fährt und der Decoder nicht brennheiß wird (nur etwas wärmer) bleibt er vorerst als reiner Fahrdecoder in der Lok...
LG
rocofan2
Ok. Danke.
Mal sehen was Zimo dazu meint ...
Nachdem die Lok fährt und der Decoder nicht brennheiß wird (nur etwas wärmer) bleibt er vorerst als reiner Fahrdecoder in der Lok...
LG
rocofan2
Servus Robert!
Wo kaufst du die Platinen?
LG Christian
Vorab-Bild der 1042.582
Leider noch nicht ganz fertig (auch wegen des defekten Decoders)
Rangierergriffe an der Front fehlen (muss ich erst bei Roco bestellen)
Griffstangen an den Türen sind noch zu machen und die Rangierertritte auf den Puffern
LG
rocofan2
Super geil wie die Altbaureibn jetzt aussieht!
Sehr saubere Arbeit 👌👌👌 ... und wie man sieht, macht es auch viel Freude ein älteres Modell zu verbessern bzw. auf heutigen Stand zu bringen -topp 👍
Liebe Grüße/Heinz
Servus Robert!
Wo kaufst du die Platinen?
LG Christian
Servus Christian !
Die Platinen habe ich vor vielen Jahren beim Ledbaron gekauft. Sind 0,6mm dick.
Habe damals auch welche mit 0,9mm bekommen.
Leider habe ich die nirgends mehr gefunden.
LG
Robert
Alles anzeigenVorab-Bild der 1042.582
Leider noch nicht ganz fertig (auch wegen des defekten Decoders)
Rangierergriffe an der Front fehlen (muss ich erst bei Roco bestellen)
Griffstangen an den Türen sind noch zu machen und die Rangierertritte auf den Puffern
LG
rocofan2
Die erkennt man echt nicht mehr als Lima Maschine.
Im Thread von Bernhard (Hombre) habe ich Bilder des fertigen 3-Achsers angekündigt;
LG
rocofan2
So sieht Teamwork aus. Gefällt mir sehr gut
Schaut sehr gut aus die Lima 1042. Anfang April bekomme ich auch eine zum basteln.
Im Thread von Bernhard (Hombre) habe ich Bilder des fertigen 3-Achsers angekündigt;
Alles gut und schön, aber jetzt brauchst noch mindestens einen zweiten
Robert - das schaut echt RICHTIG gut aus.
Tolle Arbeit!
LG Bernhard
Fein Umgesetzt
👍👍
LG
WolWolfgang
Robert - das schaut echt RICHTIG gut aus.
Tolle Arbeit!
LG Bernhard
Ich danke dir Bernhard für die Inneneinrichtung.
Ein Problem hat sich zu den 3-Achsern heute ergeben: Die Kupplung der Wagen untereinander....
Ich wollte die Wagen auf Kurzkupplung umstellen und habe dazu von Fleischmann die Adapter besorgt....
Leider sind die so kurz dass die Wagen gekuppelt mit den Faltenbalgen anstehen und nicht mehr in die Kurve gehen. Kulissenmechanik ist ja nicht vorhanden....
Muss wahrscheinlich auf die Hakenkupplung rückbauen ....
LG
rocofan2
Alles gut und schön, aber jetzt brauchst noch mindestens einen zweiten
Habe 5 davon ......die werden auch noch
LG
Robert
Robert, das sind doch B3yg-Wagen. Die sind immer pärchenweise gefahren meines Wissens. Immer zwei in einer festen Verbindung.
LG
Helmut
Servus Robert!
Gelungener Umbau und was sich so alles in einem WC verstecken läßt.
PS: Ich habe vor Jahren die Symoba - Kurzkupplung in diese 3-Achser eingebaut.
LG Christian
Servus Robert!
Gelungener Umbau und was sich so alles in einem WC verstecken läßt.
PS: Ich habe vor Jahren die Symoba - Kurzkupplung in diese 3-Achser eingebaut.
LG Christian
Ja, das WC bietet sich für Kondensator/Gleichrichter und Widerstände wirklich an, dies klappt bei fast allen Wagen. Übrigens auch bei altehrwürdigen Kleinbahnwagen
LG
Bernhard
Mann oh Mann .....
Der Lokdoktor der HW hat jetzt über 3 Stunden gebraucht um das Fahrwerk der 1180.01 analog anständig zum Laufen zu bringen ...
Da hat jemand beim Tausch des alten Rahmens gegen den Messingrahmen fest gepfuscht:
1) Es wurde versucht die Stromabnehmer an den Räder zu ändern mit dem Erfolg eines Kurzschlusses. Ausserdem wurden die "neuen" Stromabnehmer auf der verkehrten Seite der Halterungen montiert - somit hatte der Aussenrahmen gar keinen Halt mehr am Messingrahmen und rutschte hin und her (dass da auch im Aussenrahmen einiges mit Null Erfolg versucht wurde nur am Rande)
2) Beim Umbau auf den Messingrahmen wurde auch ein beschädigtes Schneckenzahnrad verbaut. Ergebnis davon war ein Blockieren des Antriebs .....
Zum Glück gab es in der HW passenden Ersatz für die Teile .....
Jetzt läuft das Fahrwerk bestens und kann später digitalisiert werden - sobald die Superungen am Gehäuse fertiggestellt sind.
LG
rocofan2
Servus Robert!
Wieder bist du Opfer eines Verschlechtbessern-Aktivisten geworden. Ich hoffe, das der Verursacher nicht mit selber Akribie an seinem Bürgerkäfig herummurkst.
Viel Erfolg bei der Wiederbelebung!
LG Christian