poena metusque aberant eben nicht
Altösterreichisches vom Altösterreicher
-
Altösterreicher -
12. Januar 2015 um 08:07 -
Unerledigt
-
-
poena metusque aberant eben nicht
Sag mal: kanntest Du Azevedo Weissmann?
lG
Norbert
-
Nein, kannte ich nicht, eben gegoogelt. Pönal war der Auslöser, ich habe diesen Ovidsatz lustigerweise nach wie vor komplett im Gehirn zementiert und fand es als googlebaren Wortwitz passend
-
Nein, kannte ich nicht, eben gegoogelt. Pönal war der Auslöser, ich habe diesen Ovidsatz lustigerweise nach wie vor komplett im Gehirn zementiert und fand es als googlebaren Wortwitz passend
Nicht nur bei Dir war er einzementiert. Weissmann war dafür verantwortlich!
lG
Norbert
-
Endlich kann der Herr Direktor standesgemäß ins Verkehrsministerium mit dem Halbsalonwagon reisen. Seine Gattin ist begeistert, raus aus der Provinz.
Auch der erste 3 Klasse sowie 1/2 Klasse Wagon wurden der Bahnverwaltung übergeben.
Martin
PS: Danke an Benelli für tolle Beschriftung
-
hohe Individual-Modellbau-Kunst, bravo - und lustig kommentiert auch noch
LG Günter
-
Sehr schöne seltene Wagen.
-
Wunderschön sind die geworden -Details und Feinheiten wo man hinschaut ... PERFEKT 👌👌👌 -da macht das Reisen Freude ...
Liebe Grüße/Heinz
-
Schmuckstücke 👏
-
-
Herrliche Waggons sind dir da wieder gelungen! Da würde man gerne eine Zeitreise machen und in die Hauptstadt mitfahren wollen…
-
Sehr weise vom Herrn Direktor nur einen Halbsalon-Wagen für die Fahrt in die kaiserliche Haupt- und Residenzstadt gewählt zu haben, obwohl seine Angetraute "a echtes Schnoferl zogn hat". Hätte kein gutes Bild gemacht vorm Kaiser in einem 4-achs.Salonwagen zu erscheinen um sich den "Orden der eisernen Krone" für besondere Verdienste um das Eisenbahnwesen verleihen zu lassen, während Franz Josef I. noch immer auf seine Hofsalonwagen wartet.....
Perfekter Modellbau.. welche Lok wird vorgespannt?
LG Christian
-
Herrliche Wagen!
-
Siehe dazu #2691 für die dampflok . Die ist auch schön .
-
Ja, Ja die feinen Damen aus der Provinz. Als Entschädigung dass es nur der Halbsalonwagon geworden ist, gibt es sicher in der Residenzstadt das eine oder andere feine Teil der angesagtesten Mode.
Als Leihlok dient eine KKSTB Lok der Gattung 46.
Martin
-
-
In Tschechien gab es einen Umbausatz (Muras?) zur Liliput SB 29 für eine Nordbahn Vc, spätere kkStB/BBÖ 149 und CSD 311.3.
-
Sehr schön
-
Edler Zug!
-
Ja, Muras hat mir eine 49 und eine 149 gebaut. Hab' sie am Bgld. Stammtisch fahren lassen, kann leider keine Fotos einstellen.
Grüße, Franz
-