Super schön! Es wird Zeit, dass ein Modell der 75 einem breiteren MoBa Kreis zur Verfügung steht.
Altösterreichisches vom Altösterreicher
-
Altösterreicher -
12. Januar 2015 um 08:07 -
Unerledigt
-
-
Super schön! Es wird Zeit, dass ein Modell der 75 einem breiteren MoBa Kreis zur Verfügung steht.
Ja bitteeeeee!
-
Habe die Gunst der Stunde genutzt und bei Ferro Train die -25% auf Messing-Modell genutzt und mir die LIACON gegönnt.
Martin
-
Sehr schönes Modell!
Ich habe gerade im Webshop nachgesehen, da sind aber keine -25% auf den Messingmodellen ausgewiesen. Bekommt man die nur bei Mailbestellung oder ist das Angebot schon wieder vorbei?
lg
Gottfried
-
Hab einen Flyer bekommen! Aber wie gestern mir die Lok abgeholt habe waren sehr viele Modelle schon weg, aber die 25% noch möglich!
Martin
-
Sehr schönes Modell!
Ich habe gerade im Webshop nachgesehen, da sind aber keine -25% auf den Messingmodellen ausgewiesen. Bekommt man die nur bei Mailbestellung oder ist das Angebot schon wieder vorbei?
lg
Gottfried
Den Hinweis fand ich unter Neuheiten :
Halling, Ferro-Train, Stängl - Neuheiten 2021.11 - Messingmodelle
-
Leitungen verlegt! jetzt kommen die Handläufe dran, mir graut dar vor!
Martin
-
In Messing wirklich edel. Und nach den vielen Stangeln und Drahterln bitte nicht auf den Antrieb der Ölpumpe vergessen. Da hab ich bei meinem Modell damals vom Lokschnitzer - Michael meine "Putzer" bekommen....
LG Christian
-
Ich werds versuchen!
Martin
-
Das Gehäuse wäre nun fertig! jetzt geht es ans Fahrwerk!
Martin
-
Immer wieder schön!
-
- Offizieller Beitrag
Bereits in dem Baustadium sehr schön.
-
Fahrwerk fertiggestellt und lackiert!
Martin
-
Guten Morgen!
Bei dieser Motoranordnung wirst du sicher die Stehkesselrückwand auch nachbilden. Das war bei meinem Selbstbau leider nicht möglich.
Feinste Arbeit.
LG Christian
-
Hallo christian!
ist schon nachgebildet, halt nur bis zu einen gewissen Grad! Auf den letzten Fotos schon erspähbar!
Martin
-
Tolle Arbeit ...
... aber warum muß der Motor schräg angeordnet sein ? Wenn er waagrecht liegen würde, würde er nicht so prominent in den Führerstand stehen, sondern unterhalb der Seitenwand des FS zum liegen kommen. Überhaupt finde ich die Schwungmasse überdimensioniert.Im Zeitalter der Digitalisierung ist die Größe mehr als überflüssig.Meine leise Kritiksoll aber deine Löt- und Montagekunst nicht schmälern .... so möchte ich das einmal hinbringen. Das ist ein hervorragendes Modell, daß ich gerne auf meiner Anlage sehen wollte.Liebe Grüße
Helmut
-
Spitzen Arbeit!
Und wenn ich das richtig sehe, steht da nix in den Führerstand, weil der Motor nach Vorne steht und nicht nach Hinten oder?
lg
Gottfried
-
Spitzen Arbeit!
Und wenn ich das richtig sehe, steht da nix in den Führerstand, weil der Motor nach Vorne steht und nicht nach Hinten oder?
lg
Gottfried
... aber warum muß der Motor schräg angeordnet sein ? Wenn er waagrecht liegen würde, würde er nicht so prominent in den Führerstand stehen, sondern unterhalb der Seitenwand des FS zum liegen kommen.
Upps ... ich habe die Orientierung verloren ... natürlich steht er nach vorne und nicht in den Führerstand. Sorry ... damit ist auch meine Kritik an der Größe der Schwungmasse überflüssig .
Liebe Grüße
Helmut
-
Wie schon Gottfried geantwortet hat, steht der Motor in den Kessel -Fahrrichtung. Motor ist schräg gelagert weil das Getriebe von Klein eine dementsprechende Neigung aufweist, hat auch einen Vorteil, dadurch ist die Durchsicht vom Gehäuse zu Fahrwerk gewährleistet.
Und zu guter Letzt, nicht alle fahren Digital, meine Wenigkeit ist noch analog unterwegs!
Martin
-
Sehr edel schaut das aus!
-