Servus Martin!
Sehr fesch! Sind die Lampen jetzt beleuchtet?
LG Christian
Servus Martin!
Sehr fesch! Sind die Lampen jetzt beleuchtet?
LG Christian
Nein nicht beleuchtet, reflector wird noch farblich behandelt, dann Scheibchen drauf und fertig!
Martin
Wunderschöne Fahrzeuge!
Fehlen nur mir geätzte Firmenschilder vom Peter
Da bin ich noch dran!
Martin
Neues Projekt vorbereitet! eine 1040 Altkasten solls werden sprich 1170.300 Serie!
Hat wer Infos wie der Dachgarten im Detail ausgesehen hat?
Martin
Gehäuse mse-Bieber und Fahrwerk Roco 1245?
Wird ein schönes Modell.
Zu den Daten des Umbauen!
Fahrwerk und Rahmen Rivarossi 1245 umgebaut, Räder wurden abgedreht
Gehäuse MSE
Pantos Piko
Kleinteile: Weinert, Reitz
Martin
Lässt jetzt schon ein tolles Modell erahnen.
Neues Projekt vorbereitet! eine 1040 Altkasten solls werden sprich 1170.300 Serie!
Hat wer Infos wie der Dachgarten im Detail ausgesehen hat?
Martin
Eine etwas kleine Typenskizze habe ich gefunden: http://members.aon.at/foxxpro/1040_13.jpg
Unterschied zur späteren 1040 - Lieferserie dürfte es keinen gegeben haben: in Fahrtrichtung auf der rechten Seite eine Verbindungsleitung zwischen den Stromabnehmern; in der Mitte ein Stützer mit Abzweigung zum Hauptschalter
So, wie's der 1073.01 gesagt hat! Den Plan wolltest Du ja nicht haben...
LG Michael
ja aber genau die Seite die ich brauche ist durch den Maschinenraum geschnitten! und seitenverkehrt hab ich Ihn ja!
Fotos sind super das der 1170.08 kenn ich nicht und sehen tut man ein wenig mehr als ich ahnen kann!
Martin
Hiermit "zurechtgebogen" und mit Dachleitung versehen: nach diversen Fotos von 1040 dürfte der mittlere Stützer der Anschluss für den Spannungswandler sein, von dort geht es dann zum Hauptschalter.
Hier sieht man recht schön die roten "Stangeln"; daran dürfte sich im Laufe der Jahrzehnte nicht geändert haben.
Die andere Seite hat der Martin gemeint, siehe:
Lokschnitzer's gesammelte Werke
Hoffe, ich hab's damals halbwegs richtig gemacht...
LG Michael
Da fehlt´s an ein paar Stellen...
Da die LüP aber doch ganz genau maßhaltig ist, werde ich die Lok gelegentlich überarbeiten (Räder, Dachaufbau etc.), sandstrahlen, neu lackieren und umbeschriften.
LG Michael
Da fehlt´s an ein paar Stellen...
Da die LüP aber doch ganz genau maßhaltig ist, werde ich die Lok gelegentlich überarbeiten (Räder, Dachaufbau etc.), sandstrahlen, neu lackieren und umbeschriften.
LG Michael
Wäre ein Hammer mit vorher/nachher Fotos ....
Liebe Grüße
Helmut
Hallo Martin,
hier sind die beiden Seiten der E 45 301, zuerst noch mal die mit dem Durchführungsisolator:
Und hier die andere Seite mit den beiden Trennschaltern:
Dazu noch eine Dachansicht von der E 45 302:
Die Dachleitung endet mittig auf den Isolatoren; die darunter liegenden Trennmesser sind über Litzen angeschlossen.
#1073.01: Ein Spannungswandler ist das allerdings nicht, sondern der Hauptschalter. Hier ist auch zu erkennen, was wo angeschlossen wird:
Gutes Gelingen!
LG
Jenbacher
Immer wieder erstaunlich was du in deinem Fundus hast 👍
Danke Michael!
Martin