Neid bricht aus.........
Altösterreichisches vom Altösterreicher
-
Altösterreicher -
12. Januar 2015 um 08:07 -
Unerledigt
-
-
Hallo!
Zwischenzeitlich bis ich das Thema mit den Rädern der 274 erledigen kann, hab ich mich mit den Anhängseln der Lok beschäftigt und zwar Güterwagen welche weit verbreitet in der Monarchie gewesen sind.
warum muss ich mir immer solche Sachen ansehen ?
Super gemacht ! sieht spitze aus .
-
und noch die Selbstbau-Untergestelle, hier den gebremsten!
martin
-
Da bleibt ma de Spucke weg, Traumhaft kann i nur sagen
-
Nun hab ich eine mögliche Lösung der Räder für die 274. Die Gegengewichte der Treibachse sind noch falsch, aber das Gesamtbild gefällt mir schon besser, die Tenderräder werden auch noch ausgetauscht!
Martin
-
Zu den Rädern, welche abgedreht wurden, die MP Räder wären zwar schön aber passen leider nicht in der Gesamthöhe, sind um eine Spur zu hoch für die Piko-maschine, habe mir überlegt die G7 von Brawa zu nehmen.
Das sind aber nicht die Räder von Brawa, oder?
LG Michael
-
Hallo!
nein, aber Durchmesser, Speichen und Gegengewichte, außer der Treibachse sind recht stimmig!
-
- Offizieller Beitrag
....mmmhm, der Michael will wissen von welchem Hersteller die Räder sind?
denkt die GySEV
-
Auskunft hab´ich auf altösterreichische Art bereits ferntelegraphisch bekommen, bevor der glückliche gysev-Lucky gepostet hat!
Michael
-
Und lässt ihr uns teilhaben an der Antwort ?
-
- Offizieller Beitrag
Nein, weil er kennt sie ja D:
meint die ebenfalls neugierige GySEV
-
Auskunft hab´ich auf altösterreichische Art bereits ferntelegraphisch bekommen
Nein, weil er kennt sie ja
Irgendwie schaut die Antwort so aus: .--. .-.- ..-- .- .-.. - .. usw.usw... !
Michael
-
Irgendwie schaut die Antwort so aus: .--. .-.- ..-- .- .-.. - .. usw.usw... !
Michael
Warst du bei der kuk Kriegsmarine ? Ich nicht - baue zwar Kellerberg aber "morsen" kann ich nicht ....
-
Aufklärung:
mp Räder einer E91 daher die falschen Gewichte welche eigentlich (Danke Michael für den Hinweis) gerade sein sollen, was noch geändert wird.
Die Tender-Räder werden ebenfalls gerade geändert.Martin
-
Irgendwie schaut die Antwort so aus: .--. .-.- ..-- .- .-.. - .. usw.usw... !Michael
Also wenn das Morseschrift sein soll, hat sich der Michael entweder geirrt, oder hält uns am Schmäh, oder das www spuckt einen falschen Morsecode aus. Was heißt PÄÜALTI... ???
-
Klaus hat die Antwort ja auch mit Enigma geschrieben........
-
-
Klaus hat die Antwort ja auch mit Enigma geschrieben........
Die Wehrmänner entrümpeln den Keller in der Kaserne: "Herr Oberst, die 10 alten Schreibmaschinen unten hau ma a weg?"
Der Herr Oberst mittlerweile kasweiß im Gesicht: "Welche alten Schreibmaschinen?" Und ab in den Keller ....
Eine halbe Stunde Wehrmännerschnaufen später türmten sich auf den Schreibtischen in der Kanzlei 10 Stück davon:Gerade noch vorm Sperrmüll gerettet!
Heute sind diese im Fernmeldemuseum in der Starhembergkaserne in Wien 10 ( http://www.hgm.at/ausstellungen/…desammlung.html) zu sehen. -
Hallo!
Tolle Geschichte, noch dazu mit gutem Ausgang!
Und PÄÜALTI ist mit Sicherheit finnisch.Herzliche Grüße,
Konstantin. -
Könnt auch ungarisch sein.
-