Ist halt auch die Frage, ob nicht der erste ULF vorm letzten E2 ausgemustert wird.
LG, Manfred
Ist halt auch die Frage, ob nicht der erste ULF vorm letzten E2 ausgemustert wird.
LG, Manfred
( ich hoffe das das so ist ) ich habe die ULF nicht schön gefunden .
Ist halt auch die Frage, ob nicht der erste ULF vorm letzten E2 ausgemustert wird.
Ist durchaus möglich dass die ältesten ULFs als Ersatzteilspender für jüngere Fahrzeuge herhalten müssen.
Zwar buchmässig nicht ausgeschieden jedoch de fakto wenn das Fahrzeug nur mehr in der HW verweilt.
D 336 ist seit gestern in der HW.
LG, Manfred
Ist durchaus möglich dass die ältesten ULFs als Ersatzteilspender für jüngere Fahrzeuge herhalten müssen.
Zwar buchmässig nicht ausgeschieden jedoch de fakto wenn das Fahrzeug nur mehr in der HW verweilt.
Das ist auch tatsächlich der Plan. Der erste ULF soll 2024 ausgemustert werden.
Ansonsten würde dass sowieso nicht mehr gehen. Vor allem die Züge der ersten Generation sind auf mehreren Ebenen am Ende. Aufgrund eines fehlenden Wartungsvertrages verlangt Siemens horrende Preise für die Ersatzteile. Man weicht zwar teilweise auf Zweitanbieter aus, aber das geht eben nicht immer.
335 befindet sich bereits im Betriebsbahnhof Rudolfsheim und war heute vormittags als Sonderzug Richtung Speising unterwegs.
Es deutet alles darauf hin dass der Termin "Einsatz des Flexity in Linie 60 ab Jänner 2023" gehalten werden kann.
Und das erkennt man daran, daß der 335 Mitte November 2022 in der Speisinger Straße Richtung Speising gesichtet wurde?
LG, Manfred
Gedanklicher Modus und nicht Glaskugel:
Wenn man 1+1 zusammenzählt kommt man nicht nur auf das Ergebnis Zwei, sondern auch:
Bis Jetzt sind 331 - 335 in RDH stationiert und 336 befindet sich in der HW.
Planbedarf für die Linie 18 in der HVZ sind 5 Wagen.
Wenn also im Dezember mindestens ein weiterer Flexity an die WL geliefert wird und beide in den Aktivstand genommen werden sind zumindest an Sa-, So- und Feiertagen zwei Fahrzeuge für die Linie 60 bei weiteren zwei als RDH-Reserve vorhanden. Warum sollte man da dann die zwei Flexity nicht in Linie 60 einsetzen.
Das eben 335 auch Runden in OTG gedreht hat und die Vermutung aufkommen lies dass auf einer Linie aus dem Satellit auch ein Flexity gestellt wird halte ich für einen warmen Eislutscher.
Das eben 335 auch Runden in OTG gedreht hat und die Vermutung aufkommen lies dass auf einer Linie aus dem Satellit auch ein Flexity gestellt wird halte ich für einen warmen Eislutscher.
Das gabs immer, irgendwer sah wo eine Fahrschule oder einen Sonderzug mit einer Type fahren welche im gesichteten Bereich nicht heimisch war und es begannen schon die Vermutungen. Wenn ich zurückdenke, wie oft ich in den 1980er Jahren E2+c5 als Schulfahrten auf der Brünner Straße gesehen habe und wann die dort dann schlußendlich planmäßig gekommen sind.
Schau ma mal, wie es mit Flexityeinsätzen weitergeht. Offenbar nimmt die Lieferung nun endlich etwas Fahrt auf.
LG, Manfred
Für die Statistik, D 335 hat heute seinen Ersteinsatz am 18er.
LG, Manfred
Für die Statistik, D 335 hat heute seinen Ersteinsatz am 18er.
Und somit waren gestern 22. November laut Auslaufmeldung im Tramwayforum alle fünf Flexity aus RDH im Auslauf. Dafür kein Einziger aus FAV.
Ja bezieht sich auf die Linie 18.
Übrigens habe ich erst jetzt den E2-Ausserplanmäßen Thread gelesen. Sorry.
Im Tramwayforum wurde berichtet dass 337 ausgeliefert wurde.
Gibt sogar ein Foto für registrierte User.
Im Tramwayforum wurde berichtet dass 337 ausgeliefert wurde.
Gibt sogar ein Foto für registrierte User.
Dazu braucht man nicht das Tramwayforum.
https://at.linkedin.com/posts/j%C3%B6r…5459454976-OOdL
LG, Manfred
Beim Flexity gehts jetzt wohl dahin, heute Nacht wurde der D 338 in die HW geliefert.
LG, Manfred
Der D 336 hat heute seinen Ersteinsatz, ich sah ihn vorher am Gürtel am 18er.
Laut Tramwayforum hat auch der D 337 heute am 18er seinen Ersteinsatz.
LG, Manfred
Der D 336 hat heute seinen Ersteinsatz, ich sah ihn vorher am Gürtel am 18er.
Laut Tramwayforum hat auch der D 337 heute am 18er seinen Ersteinsatz.
Und im Zusammenhang mit den beiden Meldungen sind dafür 331 und 332 in den Sektor Süd gewandert. Sind heute am 6er unterwegs.
Der D 339 ist in der HW angekommen und laut Tramwayforum ist der D 340 bei Alstom in der Endfertigung.
LG, Manfred