Das kann man nicht beurteilen, ohne Details zu kennen, glaube ich.
Bombardier macht das Rennen um Auftrag über 156 Straßenbahngarnituren der Wiener Linien
-
-
Da wird wohl je nach Sichtweise Corona, Saharastaub oder der Ukrainekrieg schuld daran sein.
LG, Manfred
-
Da wird wohl je nach Sichtweise Corona, Saharastaub oder der Ukrainekrieg schuld daran sein.
LG, Manfred
Klima und Containerstau+Chipmangel nicht vergessen
-
Laut einem Beitrag im Tramwayforum wurde gestern der D 331 von Alstom in die HW überstellt.
-
Ich bekam gerade die Info, daß der D 330 heute seinen Ersteinsatz, natürlich am 6er, hat.
LG, Manfred
-
Laut einem Posting eines Tramwayforumusers sollte D 332 noch vor dem retournierten D 326 von Alstom ausgeliefert werden.
Der D 326 ist fuer die KW 36 geplant dass er an die Wiener Linien wieder zurück geliefert wird.
Somit würden mit Ferienende gegenüber heurigen Ferienbeginn vier Flexitys mehr vorhanden sein und die E1 somit auch als Reserve nicht mehr benötigt werden.
-
Laut Tramwayforum hat 331 heute seinen Ersteinsatz, standesgemäß am 6er.
LG, Manfred
-
Laut Tramwayforum wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag der D 332 in die HW geliefert.
Und seit heute gibt es auch planmäßig den Flexity aus Rudolfsheim. Es sollen täglich 3 Flexitys als 18er aus Rudolfsheim ausfahren und wieder einziehen.
LG, Manfred
-
Und seit heute gibt es auch planmäßig den Flexity aus Rudolfsheim. Es sollen täglich 3 Flexitys als 18er aus Rudolfsheim ausfahren und wieder einziehen.
Weist du ob RUD schon werkstättenmäßig schon Flexitytauglich ist oder wird eben zwischen RUD und FAV rochiert. Also morgens ein Flexity aus Rud für die Linie 18 raus und nach der Morgen-HVZ nach Fav eingezogen, und dafür zur Nachmittags-HVZ ein anderer Flexity von Fav der abends nach Rud eingezogen wird.
Ich lese es so dass 331ff. in RUD stationiert werden.
-
Aktuell läuft ein Umbau in Rudolfsheim (Abkürzung übrigens RDH ), ob der mit dem Flexity zu tun hat weiß ich nicht. Drum kommen aktuell 49er aus Speising und 60er aus Ottakring. Aber ich nehme mal an, daß man diverse Arbeitsbühnen auch für den Flexity verwenden kann.
LG, Manfred
-
Aber ich nehme mal an, daß man diverse Arbeitsbühnen auch für den Flexity verwenden kann.
User Klingelfee im Tramwayforum schrieb heute knapp vor 11 Uhr.
Zitat:
MWn kann man den Flexity überall abstellen, was nicht passt sind die Arbeitsbühnen und die Hebeanlagen.
Zitat Ende:
Also werden wohl in RDH ( danke für die Berichtigung ) jetzt beim Umbau sicher einige Hallengleise für den Flexity adaptiert. -
-
Auf die Schnelle habe ich Dachsanierungsarbeiten bei den Hallen 1 und 2 (das sind die 2 unteren auf dem Luftbild) gefunden.
LG, Manfred
-
Ein Nachtrag betreffend Flexity in Rudolfsheim, gut daß man Kontakte zu Funkenkutschern hat.
Der Flexity kann aktuell in den Hallen 1 und 3 abgestellt werden. Die diversen Einrichtungen in der Halle 3 sind auch für den Flexity tauglich. Weiters sind die Satelliten von Rudolfsheim, Speising und Ottakring, flexitytauglich.
LG, Manfred
-
Ja, das weiss ich noch, bei den Radien in die 2-er Halle sind auch die Ulf immer wieder gerne beim hineinfahren entgleist....1. + 4. Achse drin, 2. + 3. draußen......
Bei den kurzen Ulf ist der Antrieb in der 2. - 4.Achse.
LG
-
Das Tramwayforum berichtet:
D 326 ist in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag von Alstom wieder zurückgekehrt und befindet sich in der HW.
D 324 (Entgleisung Abstellanlage Simmering) ist heute wieder im Einsatz.
-
Ersteinsatz des D 332 auf Linie 18 auf dem HVZ-Kurs 51.
laut Quelle aus dem Tramwayforum.
-
Dann ist die Tradition, neugelieferte Flexitys zuerst am 6er einzusetzen, hiermit gebrochen.
LG, Manfred
-
Dann ist die Tradition, neugelieferte Flexitys zuerst am 6er einzusetzen, hiermit gebrochen.
LG, Manfred
Auch interessant, weshalb die Lieferung jetzt so rasch vorangeht.
-
Offenbar eine Lieferung von benötigten Teilen gekommen.
LG, Manfred
-