Wiener Linien HW ist sehr schwierig reinzukommen, eigtl nur mit Vitamin B, soweit ich weiß. Als Überbrückung kann ich die Liliputbahn anbieten, wir suchen derzeit Mitarbeiter sowohl im Fahrdienst wie auch in der Werkstätte. Unser Werkstättenleiter war sogar früher bei Bombardier als ingenieur tätig.
Bombardier macht das Rennen um Auftrag über 156 Straßenbahngarnituren der Wiener Linien
-
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war Borli75 vor Alstom Funkenkutscher bei den WL.
LG, Manfred
Grüß euch!
Ja, ich war Bimfahrer bei den WL von 2007 bis Anfang 2017. (Wurde dort aber rausgemobbt)
Soweit ich weiss, da ich dort noch Kontake habe, sitzt der, der mich damals rausgemobbt hat, heute als Chefinstruktor der Schule für Verkehrsführer in Hernals....(sein Vater war Bahnhofsvorstand in Hernals, ist aber inzwischen in Pension). Und seine Frau ist Chefin im Personalbüro in Erdberg.....ich weiss nicht, wie meine Chancen da stehen
LG Boris
-
Ich würde vorschlagen, tu dir das nicht an.
LG, Manfred
-
Grüß euch!
Ja, ich war Bimfahrer bei den WL von 2007 bis Anfang 2017. (Wurde dort aber rausgemobbt)
Soweit ich weiss, da ich dort noch Kontake habe, sitzt der, der mich damals rausgemobbt hat, heute als Chefinstruktor der Schule für Verkehrsführer in Hernals....(sein Vater war Bahnhofsvorstand in Hernals, ist aber inzwischen in Pension). Und seine Frau ist Chefin im Personalbüro in Erdberg.....ich weiss nicht, wie meine Chancen da stehen
LG Boris
Rede mal mit dem Fritz Wanek dort im Schulbüro. Der ist sehr umgänglich.
-
Was nützen eventuelle postive Signale von der betrieblichen Ausbildung, wenn die Personalabteilung dann nein sagt?
LG, Manfred
-
Die Wiener Linien suchen immer wieder-vor kurzer Zeit bekam ich ein Angebot U-Bahnfahrer zu werden.
-
Die Wiener Linien suchen immer wieder-vor kurzer Zeit bekam ich ein Angebot U-Bahnfahrer zu werden.
Auf der U5?
-
Auf der U5?
Nachdem die Züge für die U5 ja nicht nur in den Endstationen abgestellt werden, braucht es Fahrpersonal für die Einschub- und Einziehfahrten. Untertags wird Personal für die Fahrgastinfo am Zug sein und im Bedarfsfall auch als Fahrer fungieren.
LG, Manfred
-
Voll-automatisch bedeutet auch nicht unbedingt keinen Fahrer notwendig auf der Strecke - öfters wurde manuell gefahren auf der Docklands Light Railway (DLR) in London als ich es benütze während Ausflüge.
-
-
Das Tramwayforum berichtet, daß es beim Wiener Flexity Probleme mit Schweißnähten geben soll, welche die Auslieferung verzögern.
Passend dazu. Von den Züricher Verkehrsbetrieben soll es eine Aussendung geben, daß die Lieferung der Flexitys für Zürich wegen fehlender Bauteile, die normalerweise aus der Ukraine kommen, gestoppt ist.
LG, Manfred
-
Das Tramwayforum berichtet, daß es beim Wiener Flexity Probleme mit Schweißnähten geben soll, welche die Auslieferung verzögern.
Wenn man auf Beitrag 568 und 569 zurück blättert ist die Vermutung durchaus nachvollziehbar.
Fragt sich eben nur an wievielen Modulen an Fahrzeugen hier nachgebessert werden muss, und ob 326 der Einzige war der ins Werk zurück musste.
Wenn es einige betrifft würde dies bei jedem Fahrzeug fast einen Neuaufbau bedeuten.
-
Hallo Leute!
Ich würde gerne was dazu schreiben, aber ich lass es lieber.
Wer weiss, wer aller mitliest...
LG Boris
-
Man muss nicht alles Wissen.
-
D 328 hat heute seinen Ersteinsatz im Linienverkehr am 6er.
LG, Manfred
-
Man muss nicht alles Wissen.
Man darf aber schon neugierig sein, wenn natürlich alles im gesetzlichen Rahmen ist?
-
Nope, tut leid.
LG Boris
-
Neugierig darf und soll man sein!
-
Im Tramwayforum wird gemutmaßt, daß nach den aktuell fix bestellten 119 Flexitys keine weitere Option gezogen wird und der Vertrag damit ausläuft.
LG, Manfred
-
Im Tramwayforum wird gemutmaßt, daß nach den aktuell fix bestellten 119 Flexitys keine weitere Option gezogen wird und der Vertrag damit ausläuft.
LG, Manfred
🤦🏻 Österreich .. überall geht es nur in Wien nicht.
-