Donaustadt gegen Simmering 1:1, kann man auch so sehen
Was das mit der EU zu tun hat, weis ich nicht.
Aso, ein neues Wiener Derby? Diesmal ganz ohne Fußball *g*
Donaustadt gegen Simmering 1:1, kann man auch so sehen
Was das mit der EU zu tun hat, weis ich nicht.
Aso, ein neues Wiener Derby? Diesmal ganz ohne Fußball *g*
@ Stoffi: Sei mir nicht böse, aber die heutige Propaganda ist genauso unerträglich wie damals. Nur, wir nähern uns wieder sehr gefährlich damaligen Zeiten und ähnlichen Zügen und gesellschaftlichen Entwicklungen wie früher, ebenfalls unter Propaganda-Einfluß.
Danke, genauso ist es! Und genau das habe ich damit gemeint. Auch wenn ers nicht einsehen will.
Das finde ich nicht angebracht, dass du hier versuchst Personen aus der Kriegsvergangenheit des 2. Weltkrieges und deren Gehabe und Aussagen mit den Aussagen Österreichischer Politiker der 2. Republk zu vermengen.
Bei dem Schwachsinn und den Lügen die uns da von ... aufgetischt wurden war der Klumpfuß im Gegensatz dazu ein richtiger Stümper. Solche Gehirnwäschemethoden kannte nicht damals noch nicht.
Oder willst du jetzt allen Ernstes behaupten daß wir (so wie vom Aufgmascherlten versprochen) noch den Schilling haben? Erinnert mich sehr stark an dieses Lügengschichtl aus dem Jahre 1961, ist im Gegensatz zu der EU-Beitritts-Lügenkampagne ja direkt ein Lercherlschaas: https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4
Und jetzt wieder zurück zum Thema: Wiener Linien erneuern Flotte mit bis zu 156 Flexity-Straßenbahnen
Die Straßenbahn-Ausschreibung ist zu Ende, ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen bei Qualität und Preis entschieden: Bombardier liefert bis zu 156 Flexity-Straßenbahnen. Der erste Zug kommt 2018.
Die Wiener Linien erneuern ihre Flotte mit bis zu 156 Niederflur-Straßenbahnen des Typs Flexity von Bombardier. Die für die Wiener Linien speziell angepassten Züge werden ab 2018 bis 2026 geliefert werden und ersetzen die alten Hochflur-Züge der Type E2 mit Schwenkstufe, die parallel außer Betrieb gehen werden. Gleichzeitig mit der Anschaffung wird auch ein Wartungsvertrag abgeschlossen: die laufende Wartung wird zwar weiterhin mit eigenem Personal erledigt, aber im Auftrag und auf Risiko des Herstellers.
Die Vergabe an Bombardier ist das Ergebnis einer Ende 2013 gestarteten europaweiten Ausschreibung. „Wir wollten ein Fahrzeug, das modern, bequem und umweltfreundlich ist, mit der existierenden Infrastruktur gut zusammenpasst und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet“, sagt Geschäftsführer Günter Steinbauer.
Die wichtigsten Anforderungen in der Ausschreibung waren: optimale Arbeitsbedingungen für die FahrerInnen (Ergonomie), ebener Einstieg und Barrierefreiheit, ein modernes Konzept zur Fahrgastinformation, flexibel gestaltbare Innenräume, neuester Stand der Technik, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, ...
Die Züge sind 34 Meter lang und bieten Platz für 211 Fahrgäste. Sie werden im Bombardier-Kompetenzzentrum für Straßen- und Stadtbahnen in Wien-Donaustadt gefertigt. Das gesamte Auftragsvolumen beträgt 562 Mio. Euro.
Mit der heutigen Veröffentlichung beginnt die 10-tägige Einspruchsfrist. Weitere Details werden nach deren Ablauf im Rahmen eines Pressetermins im Dezember veröffentlicht.
Sagten gestern die Wr. Linien.
Aso, ein neues Wiener Derby? Diesmal ganz ohne Fußball *g*
Jedenfalls sehr lokal gehalten, ob Ablösen im Spiel waren, weis ich auch nicht (nehme immer nur das Beste an, manche nehmen aber auch alles)
197.303 will nur das als richtig haben was er schreibt, vergisst doch ganz, dass auch andere Menschen vielleicht eine demokratischere Haltung haben als er selbst.
Mach doch deine Rechte Diktatur in deiner Wohnung, wenn sich das deine Frau gefallen lässt , bitte doch nicht im Forum wo ein jeder seine Meinung schreiben darf und auch soll.
Weil es so schön passt, dein Artikel über die neue Straßenbahngarnitur hast vergessen den Autor zu erwähnen, das verstößt gegen das Urheberrecht.
Du hast diesen Artikel als deinen ausgegeben und sau frech abgeschrieben. Du kannst wenn du willst auch auf meine Meldung was grobes schreiben, ich weis in Zukunft wie du als ewig gestriger Denkst.
Als Demokrat kommt mir bei deiner Ansicht das Kotzen.
Und mir kommt das Kotzen wenn hier weiterhin politisiert wird.
Egal welche Parteifarbe jeder fuer sich bevorzugt: Es geht keinem anderen etwas an und gehoert nicht in ein Hobbyforum;
Nur mal meine Meinung dazu
Zum Thema selbst: Erst mal warten bis der erste Wagen rollt und dann Urteilen.
197.303 will nur das als richtig haben was er schreibt, vergisst doch ganz, dass auch andere Menschen vielleicht eine demokratischere Haltung haben als er selbst.
Mach doch deine Rechte Diktatur in deiner Wohnung, wenn sich das deine Frau gefallen lässt , bitte doch nicht im Forum wo ein jeder seine Meinung schreiben darf und auch soll.
*bla bla bla* Entweder willst es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen! Hier geht es nur darum wie die "Werbebotschaft" rüberkommt und nicht um die Verherrlichung eines politisches Systems! Ich hab mit solchen Volkszertretern nix am Hut, weder mit braun noch mit den GrünInnen oder sonst einer Farb. Aber wie der Schelm denkt so ist er und irgendwie erinnert mich das Geschreibsl an den Pollux.
Weil es so schön passt, dein Artikel über die neue Straßenbahngarnitur hast vergessen den Autor zu erwähnen, das verstößt gegen das Urheberrecht.
Du hast diesen Artikel als deinen ausgegeben und sau frech abgeschrieben. Du kannst wenn du willst auch auf meine Meldung was grobes schreiben, ich weis in Zukunft wie du als ewig gestriger Denkst.
Als Demokrat kommt mir bei deiner Ansicht das Kotzen.
Ich hab überhaupt nix als meins ausgegeben. Wo steht daß das von mir ist? Wie du siehst stammt der Artikel von den Wiener Linien, schau mal hier: http://www.wienerlinien.at/eportal2/ep/co…contentId/75392
Aber alles wird wieder gut Hans.
Es ist halt so Brutalität setzt sich immer durch.
Es gibt ein Sprichwort der gescheitere gibt nach der Esel fällt in den Bach.
auf dem Niveau schreib ich mit 197.303 nicht, wo er sich hingibt.
doch da zu fehlt uns ein Kaiser.
Robert Heinrich I. nehm ich sofort.
Jaja, unsere lieben Nachbarn, die Schweizer.
Die sind auch viel vifer als wir Österreicher. Ja sicher. Das sieht man auch an der Staatsflagge: Die Schweizer haben ein großes Plus drauf. Was haben wir? Ein dickes Minus.
Wie man sieht alles nur eine Frage der Intelligenz. Darum sind die Schweizer auch nicht in der EU.
Mir dröhnen jetzt noch die Göbbels-Parolen vor der Abstimmung im Ohr: "Wenn wir Österreicher nicht zur EU gehören werden wir genauso verarmen wie die Schweizer."
Jetzt wär ich gern so "arm" wie die Schweizer. Andererseits wärs interessant wo die 66 % Ja-Sager jetzt sind. Jeden den du fragst hat nicht mit Ja gestimmt. Seltsam, aber so steht's geschrieben .....
Über den Goebbels-Vergleich möchte ich mich hier nicht auslassen, du vergisst nämlich dass es da nicht nur um Geschwätz, sondern um den Mord an Millionen von Menschen gegangen ist. Und das ist schon ein bisschen ein Unterschied. Und Goebbels hat auch 1943 in seiner Sportpalastrede - siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalastrede vom "totalen Krieg" gesprochen. Und nochmals, das ist kein guter Vergleich. Genau da fängt es an, auch wenn man sagt: ich bin ja total dagegen!
Und wenn du fragst wo die 66 % Ja-Sager sind. Mich hat noch nie jemand direkt gefragt: Na selbstverständlich steh ich dazu!!!!, ... auch wenns irgendwo so geschrieben steht
LG die GySEV und bitte denkt ein bissi nach wenn ihr solche Vergleiche macht.
An Alle:
Das lassen wir BITTE jetzt so stehen und wenden uns wieder schienenbezogenen Themen zu.
Z.B. Erfahrungswerte unserer User mit Bombardier-Strassenbahnen in der ganzen Welt? Wie laufen siè? Wie ist der Komfort? Usw. Damit wir ein bissl wissen, was uns in Wien zukünfig erwartet.
An Alle:
Das lassen wir BITTE jetzt so stehen und wenden uns wieder schienenbezogenen Themen zu.Z.B. Erfahrungswerte unserer User mit Bombardier-Strassenbahnen in der ganzen Welt? Wie laufen siè? Wie ist der Komfort? Usw. Damit wir ein bissl wissen, was uns in Wien zukünfig erwartet.
Die Quallität von Bombardier Straßenbahnen kennen wir ja in Wien, denn die Düwag E1 und auch die abgewandelte Form E2 wurden ja fast alle bei Lohner sprich Bomardier in Wien gefertigt.
Flexity bin ich schon in Graz gefahren. Meinem Gefühl nach rumpeln diese Garnituren nicht so wie der Ulf. Beim ULF hat man das Gefühl in einem alten 2 Achser zu fahren.
Der Sitzkomfort wird sich zeigen wie gut er ist, da wird ja für jeder Stadtverwaltung ein eigenes Sitzsystem verbaut
Die Garnituren des Flexity machen auf mich einen robusteren Eindruck als der ULF.
Über den Goebbels-Vergleich möchte ich mich hier nicht auslassen, du vergisst nämlich dass es da nicht nur um Geschwätz, sondern um den Mord an Millionen von Menschen gegangen ist. Und das ist schon ein bisschen ein Unterschied. Und Goebbels hat auch 1943 in seiner Sportpalastrede - siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalastrede vom "totalen Krieg" gesprochen. Und nochmals, das ist kein guter Vergleich. Genau da fängt es an, auch wenn man sagt: ich bin ja total dagegen!
Und wenn du fragst wo die 66 % Ja-Sager sind. Mich hat noch nie jemand direkt gefragt: Na selbstverständlich steh ich dazu!!!!, ... auch wenns irgendwo so geschrieben steht
LG die GySEV und bitte denkt ein bissi nach wenn ihr solche Vergleiche macht.
Danke GySEV
Hallo Leute!
Wow, also sowas wollte ich jetzt nicht auslösen.....
Also zu den sogenannten "Ausschreibungstricks": ganz so ist es auch nicht.
Der Unterschied ist der, dass sich die "Flexity" schon in vielen Städten bewährt haben, zuverlässiger sind und nicht so viel Wartung benötigen. Abgesehen davon zerstören die Ulf mit ihrer Einzelradaufhängung die Schienen, die Flexity haben Achsen.
Es hat also nichts mit Ausschreibungstricks zu tun, sondern ist eine einfache Kosten/Nutzen Frage, wo der Flexity nur gewinnen kann!
Lg Boris
Ausschreibungstricks sind ein Thema, wenn ich im Vorfeld schon ein ganz bestimmtes Produkt oder eine Leistung zum Bestbieter erklären will, obwohl dieses Produkt wider Erwarten diese Voraussetzungen nicht erfüllt. Sie dienen dazu, mit dem verfaßten Ausschreibungstext das Ergebnis in eine ganz bestimmte Richtung zu kanalisieren.
Ausschreibungen haben den Sinn, no na net, um Produkte, Lieferungen und Leistungen zu erhalten, die je nach Zuschlag nach dem Billigstbieter- oder Bestbieterprinzig für das einsetzte Geld auch wirklich die gewünschte Qualität zu erhalten, die ich mir wünsche.
Wenn der ULF tatsächliche konstruktive Schwächen aufweist und somit eine bestehende Infrastruktur nachhaltig schädigt und somit weitere Aufwendungen nach sich zieht, ist es wohl legitim, seitens des Auftraggebers sich Gedanken zu machen, wie kann ich diese offenkundigen Mängel bei neuen Fahrzeugen abstellen. Wenn ich diese Mängel eben nicht mehr einkaufen will, dann ist das ausschreibende Unternehmen sehr gut beraten, diese Kriterien klar in der Ausschreibung niederzuschreiben.
Das mit dem zerstören der Schienen bei den ULF Fahrzeugen habe ich von einem Mitarbeiter der Wiener Verkehrsbetriebe auch schon gehört.
Dieser Mitarbeiter erklärte mir die Sache so: Da der ULF keine Achsen hat sondern die Räder einzeln montiert sind oberhalb jeden Rades ein Motor befestigt ist, der das Rad antreibt, muss es eine Steuerung geben die in den Radien die Motoren so steuert, dass der Motor am äusseren Rad eine höhere Geschwindigkeit des Rades fährt als der parralell liegende beim inneren Rad (Geometrie) , auch müssen die Räder beim befahren der Radien schräggestellt werden um einen ordentlichen lauf zu ermöglichen. Beim ULF stellen sich alle Räder beim Einfahren in einen Radius zur gleichen Zeit schräg, so mit hacken die Räder vor dem Radius an der Schienenkannte. Dieses Verhalten zerstört Schiene und auch die Räder. Die ursprünglichen Räder für die ULF Fahrzeuge sollen nicht mehr in Gebrauch sein, denn die haben sich nicht bewährt. Man hat angeblich auf die Räder des Fahrzeuges der U6 zurück gegriffen, dieses Rad ist etwas größer und da durch ist auch die niedrige Einstigshöhe in die Fahrzeuge nicht mehr gegeben. Es soll auch so sein, dass der ULF in seiner Gesammtkonstruktion nicht zu 100% dicht ist. Wassereinbrüche in den Fahrgastraum sollen an der Tagesortnung sein. Wenn diese Mängel stimmen und das ist sicher nur die Spitze des Eisberges kann ich verstehen, dass die Wiener Linien eine weitere Beschaffung des ULF nicht mehr wollten.
Dazu kommt bei den Ulf´s:
Im Winter ists saukalt und im Sommer hats bis zu 50 Grad drin - vor allem in den Garnituren ohne Klimaanlage. Der ganze Ulf ist ein einzige Fehlkonstuktion - jedes kleine Steinchen
auf der Schiene spürst beim Fahren im Ar...!
LG
rocofan2
Ich kenne die Flexity aus Linz, dort fährt man auf 900mm weit angenehmer als mit dem ULF. Ich würde das Fahrgefühl mit einem Ochsenkarren vergleichen...
LG ALex
Meinst du jetzt der ULF = Ochsenkarren?
Was wär dann zu Vergleich der Flexity?
e.s
68000
Laut einem Bericht der Zeitung "Die Presse" überlegt der beim Straßenbahn-Großauftrag der Wiener Linien unterlegene Anbieter Siemens nun ernsthaft, gegen die Entscheidung für den "Flexity" von Bombardier Einspruch zu erheben. Nachzulesen unter nachfolgendem Link (wobei für mich daraus nicht definitiv hervorgeht, ob ein Einspruch von Siemens nur "geprüft" wird, oder nun tatsächlich erhoben wird):
In dem verlinkten Artikel stehts eh geschrieben.
ZitatSiemens wird nun, so Sattlberger, bis zum 7. Dezember Einspruch erheben. Das Verwaltungsgericht habe dann sechs Wochen Zeit diesen zu behandeln. Bei den Wiener Linien sieht man dem aber gelassen entgegen, Ausschreibung und Vergabe seien transparent verlaufen, alle Kriterien seien den Anbietern bekannt gewesen.
LG, Manfred