1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Die nächsten Modellbahnbörsen

• Sepp
  • 10. November 2014 um 17:02
  • westbahn-mike
    User
    • 16. November 2014 um 13:20

In Österreich waren die Börsen schon immer Sonntag vormittag. Das hat sich so eingebürgert und funktioniert klaglos. Wenn ich les, daß letzte Woche in Liesing schon vor 9 Uhr irrsinnig viele Leute waren, dürft es für die kein Problem gewesen sein, ein bissl früher aufzustehen. Und die wohnen sicher nicht alle im 23.

Von Eintritt halt ich nicht viel. Wenn, dann müsste es bei allen so sein. Bei der Anzahl an Börsen (fast jede Woche ist eine!) und dem immer wieder annähernd gleichen herumpilgernden Publikum v.a. rund um Wien bringst so das Geschäft um.
    Ich muss ja bei einer Börse nichts kaufen und es interessiert auch keinen ob einer viel oder wenig Geld hat (wie kommst überhaupt drauf, daß da nur Leute hingehen, die zuviel Geld haben?)

Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

• Bastelfreak
    User
    • 16. November 2014 um 14:02
    Zitat von westbahn-mike

wie kommst überhaupt drauf, daß da nur Leute hingehen, die zuviel Geld haben?

Ich besuchte vor einiger Zeit regelmäsig Schallplattenbörsen Wien. Auf Börsen bekommst nur die ausgefallenen Sachen wie von Elvis, Bill Harley oder den Beatles aber nicht zu geschnkten Preisen.

Klar gibts dort auch günstige Schallplatten zu kaufen! Aber die sind recht wenig dort! Die meisten Preise sind Börsenpreise! Also da bekommst dor dort Raritäten nicht unter 30 Euro!

Und mien Geldbörse mit 300 Euro war immer nach der Börse leer!

Daher denke ich, das bei der Mobabörse es ähnlich sein muss! Ich war einmal bei einerLiesingerbörse und da habe ich auch Preise gesehen die bei jenseits von Gut und Böse waren.

Aber das ist meine Meinung!

Ich bekomm auch meine Sachen in Willhabe als auch in ebay!

Vieleicht schaffe ich es ja doch einmal an einen Börsensonntag früher aufzustehen?

:23: ist ja so schön!

LG!

Kaufe und verkaufe Modelleisenbahnen zu fairen Preisen

Besuchen Sie mein Shop auf Willhaben! http://www.willhaben.at/iad/bap/webstore/shop?orgId=29005835

• Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 16. November 2014 um 14:11

Ja , gleich wie Mike ( sehe dazu in mitglieder ) aber er ist immer da in die fruh . Ich auch . Fur Houten muss ich schon um mindenstens um 06.00 auf um zeitgerecht da zu sein . Offnung um 10.00 .
    Da ich schon recht viel habe und die sachen die ich suche , kaum zu finden sein , nehme ich das meisten Geld wieder mit zuruck nach Hause .

gr Jos

• 1twosold
    User
    • 16. November 2014 um 15:40
    Zitat von freduard

Vieleicht sollte man statt "Nacht der Museen" oder "Nacht der Kirchen" eine " Nacht der Mdellbahnbörsen" machen :lachuh:

Modellbahnbörse Tulln ?

Nachtflohmarkt Metro Klagenfurt ist ein Erfolg !

Gruß 1twosold

• freduard
    Administrator
    • 16. November 2014 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Da ich unsere Tullner Börse gemeinsam mit MOZ organisiere, bin ich weiterhin für freien Eintritt. Da kommen dann auch die nur " SCHAUER" und kaufen dann doch etwas. Und nur wenn der Umsatz stimmt kommen auch genug Aussteller.

Öffnúngszeiten: Bei und wird offiziell um 9.00 Uhr geöffnet, aber die Ersten sind schon um 8 Uhr da ( von wegen Frühaufsteher
    :23: )

Freier Eintritt:
    Wir hatten einmal in Tulln im Advent eine Modellbauausstellung ( ohne Verkauf) - MOBA , Schiffe, Flugzeuge, Autos) war eine Idee von Bgmstr. Stift damit im Advent auch was für die Kinder gemacht wird. dazu hat er alle Vereine eingeladen mitzumachen
    2 Jahre bei freien Eintritt, mit Spendenboxen bei den Vereinen.
    Dann bildete sich der Referent auf der Gemeinde ein, wegen Strom und Heizung einen Eintritt zu verlangen-
    Resultat: Es kamen fast keine Besucher *-( , früher hatten die Eltern beim Einkaufen die Kinder bei uns "abgegeben" -sodass auch der Nachwuchs für Modellbau begeistert werden konnte :thumbup:

LG

freduard

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 197.303
    User
    • 16. November 2014 um 19:50
    Zitat von Bastelfreak

Eintrit 5 Euro!
    Hallo? Bei mir muss die Börse nicht gratis sein. Leute die zu einer Börse gehen haben sowieso genug Geld und da kommts auf die 5 Euro schon nicht mehr an!
    Was meint ihr?
    LG!

Na sag das nicht so leichtfertig. Wenn du miterlebst wie so mancher auf einer Börse raunzt, jammert und herumschnorrt überkommt dich leicht das Gefühl du musst ihm etwas schenken weil er so arm ist. Und das oft bei Preisen um oder unter 5 Euro. :thumbdown:

.

• westbahn-mike
    User
    • 16. November 2014 um 20:32
    Zitat von 1twosold

Nachtflohmarkt Metro Klagenfurt ist ein Erfolg !

Aber das Publikum eines normalen Flohmarkts ist nicht mit dem einer Börse vergleichbar.

• Franki
    User
    • 20. November 2014 um 13:17

Sepp Du lebst nicht am Ar...der Welt. Muss meine Terminangabe bezüglich Flohmarkt Stadioncenter korrigieren. Habe heute mit der Veranstalterin fernm. gesprochen. Folgendes Ergebnis. Ist ein allgem. Flohmarkt, mit extra Zone für Spielwaren und Modelleisenbahn, jeden Sonntag. Der zusätzliche Flohmarkttag am Samstag, ist nur in der wärmeren Jahreszeit.

Mfg Franki

• deiger
    User
    • 31. Dezember 2015 um 13:43

Wann sind bitte die Termine von der Asperner Börse 2016?

• westbahn-mike
    User
    • 31. Dezember 2015 um 20:54

Hab auch schon gesucht aber nichts gefunden.

• thalys
    User
    • 1. Januar 2016 um 02:47

10. Jänner

21. Februar

Angaben ohne Gewehr/Gewähr :he:

MODELLBAHN ist ein seltsamer Virus - macht nicht krank; kann nicht mit Pharmazeutika bekämpft werden; kein Arzt kann es diagnostizieren; kein Psychologe kann es therapieren, obwohl man einem nichtinfizierte als verrückt bezeichnen; man braucht Platz, den man nicht hat; es kostet Zeit, die einem fehlt; macht Sorgen, die man ohne diesem Virus nicht hätte; kostet Geld, das niemals reicht; man baut an einer Anlage, die niemals fertig wird - und dennoch will man nicht davon befreit werden !

• heartmover
    User
    • 7. September 2022 um 20:59

Termine für die nächste Börse Graz(EKZ): 16.10.

Börse in der Remise Graz findet nicht mehr statt!

• p12578
    User
    • 8. September 2022 um 11:01

2. Mariatroster Modellbahntauschbörse des Tramway Museums Graz am 25. September 2022, 09:00 - 13:00 Uhr

https://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/_00878…ID=389&LANG=ger

• 1822
    User
    • 8. September 2022 um 20:42

Gibts bei solchen Börsen auch brauchbares oder nur altes Zeugs?

Kasi

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 8. September 2022 um 20:43

Definiere brauchbares.

Ich denke das Angebot ist von Börse zu Börse verschieden.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• curator
    Administrator
    Lesezeichen
    116
    • 8. September 2022 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

Definiere brauchbar.

Ist für jeden Geschmack was dabei, und neuwertige Ware ist auch auf Börsen nicht günstig, meistens.

Liebe Grüße.

Wolfgang

"Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Letzte Beiträge

• PLATTE FÜR SCHATTENBAHNHOF 5,00 ( 2,50+ 2,50) x 0,60 m ( 2-teilig ) GRATIS !!!

waldviertler 12. September 2026 um 15:08
  • Zur Gartenbahn von PeruRail82

Michael W 12. September 2026 um 15:01
  • Züge bei zur Kleinbahn

zur kleinbahn 12. September 2026 um 14:52
  • Am Dachboden

xundeenergie 12. September 2026 um 14:25
  • Bombardier macht das Rennen um Auftrag über 156 Straßenbahngarnituren der Wiener Linien

Manfred A. 12. September 2026 um 13:26

Anstehende Termine

• Citybus-Sonderfahrten

Samstag, 12. September 2026
  • Börse Liesing

Sonntag, 13. September 2026, 08:00 – 12:00
  • Oldtimertreffen in Ernstbrunn

Sonntag, 20. September 2026
  • 117. Forentreffen Gänserndorf am Dienstag 22.09.2026 17:30 Uhr im Seven

Dienstag, 22. September 2026, 17:00 – 22:00
  • Tag des Denkmals in Österreich

Samstag, 26. September 2026