Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten an so gut wie keine Meldung über Gleisverwerfungen durch Hitze in Österreich erinnern.
Gab es da nicht Versuche mit weiss angestrichenen Schienen?
Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten an so gut wie keine Meldung über Gleisverwerfungen durch Hitze in Österreich erinnern.
Gab es da nicht Versuche mit weiss angestrichenen Schienen?
Dazu ein älteres Thema:
Hab letzte Woche bei meiner Fahrt über den Arlberg nichts davon erspäht. Der Brazer Bogen, der eigentlich in der brühenden Sonne liegt, ungefärbt. Anscheinend hat man von der Färberei wieder Abstand genommen, warum auch immer...
Guten Morgen aus München ![]()
Die Növog pinselt auf der MzB
Kreuzung zwischen GB Railfreight 66694 mit einem Kesselzug aus VTG-Wagen und einem 465-Verband nach Dartford.
Lewisham, vor einer Viertelstunde.
Sonntägliche Grüße,
Bernhard
Bahn und Bund stellen Sofortprogramm „Bessere Kundenkommunikation“ vor
DB investiert rund 50 Millionen Euro zusätzlich • Branchenweite integrierte Reisendeninformation • KI für präzisere und individuellere Reiseauskunft • Neue Infomonitore an den Bahnhöfen • DB Info: neue Info-App für Bahnreisende ab Ende 2026
Wow... ein System, dass phantasiert und nur 60-70% richtige Antworten zusammenbringt, sorgt jetzt für bessere Kundeninformation...
Das kann ja nur in die Hose gehen.
Wow... ein System, dass phantasiert und nur 60-70% richtige Antworten zusammenbringt, sorgt jetzt für bessere Kundeninformation...
Also in Österreich sind die Kontrollore der Schig vermutlich die Einzigen die es interessiert ob und was ausgerufen wird
. Aus eigener Erfahrung hört da eh keiner zu
.
Man muss das System nur mit den richtigen Daten füttern.
Oder es muss wissen, wo es sich die Information holen soll.
Derzeit fahren Intercity von München nach Wien mit einer 2016. Das wäre ein netter Zug im Modell.
Derzeit fahren Intercity von München nach Wien mit einer 2016.
Kennst du den Grund dafür?
Ich schätze mal Bauarbeiten und Umleitung über Strecken ohne Fahrdraht.
Bei Passau wird gebaut, deshalb werden 3 Zugpaare über Simbach am Inn umgeleitet.
Bei Passau wird gebaut, deshalb werden 3 Zugpaare über Simbach am Inn umgeleitet.
Gab ein tolles Youtube Video, ich find es nur nicht.
Wenn es auftaucht, stell ich es rein.
Edit meint: Ich habe es gefunden!
lG
Norbert
Derzeit fahren Intercity von München nach Wien mit einer 2016. Das wäre ein netter Zug im Modell.
Hierzu ein Zugbildungsplan Beispiel - man müsste wissen welcher EC das auf dem Bild oben ist > vagonweb 2026 > EC 1213 München - Wien
Grundsätzlich bin ich bei dir JP.84, dass man diesen Zug sehr gut für die Modelbahn umsetzen kann.
Mir fehlt da leider die ÖBB 2016 im Fuhrpark ![]()
Und mir gehen die Manager im Beruf auch ziemlich auf die Eier, die ohne Sachkenntnis und ohne Erkennbarem Willen Sachkenntnis zu erlangen einfach irgend eine Lösung durchdrücken wollen, nur damit es gelöst ist... weil es ihne wurscht ist, welchen Rattenschwanz an weiteren Problemen die durchgedrückte Lösung nach sich zieht.
Den Willen frei von Sachkenntnis bleiben zuu wollen, erkennt man an starker Lösungsorientierung für schnelle Lösungen. Kann man machen... die Konsequenzen haben sowieso andere zu tragen. Also ist es wurscht. Außer für jene die die Konsequenzen tragen müssen.
Dem Teil kann man uneingeschränkt zustimmen, das ist mittlerweile so gut wie überall so. Hauptsache das Problem ist irgendwie "gelöst" und es ist "schnell weg", hinter einem die Sintflut...
Davor aber noch eine saftige Prämie weil man irgendein Ziel erreicht hat. Die langfristigen Auswirkungen sind egal, denn diese Sorte Manager ruiniert dann schon längst das nächste Unternehmen.