Hier ist teil 2 von gestern . Wollte dort die Eurostar mahl in bild bekommen . Die type e320 und TGV wollte ich fotografieren .

In Amsterdam zeit beim umsteigen und konnte dadurch noch dieser Eurostar ( tgv ) festleggen in bild . Die ist gerade angekommen auf gleis 15 . Auf diesen gleis war ich auch angekommen . Fremd da das gleis nur für die zuge von/nach Paris/Londen genutz wurde . Eigentlich gleich gesehen warum auch inlandischen zuge dort ankommen/anfahren .

Zurück aus Haarlem und ich habe gesehen das die nightjet einfahrt hatt . Sofort nach das bahnsteig gegangen um davon bilder zu machen . Hier bij die ausfahrt nach aufstellbahnhof . Die niederigen halle ist viel spater dazu gebaut . Nicht für züge aber busse .

Als die nightjet aus sicht ist bin ich zurückgelaufen . Noch mahl nach hintergeschaut und gesehen das das ausfahrtsignal schon wieder auf frei stand . Sofort wieder nach das ende gelaufen . Dan ist ein güterzug durchgefahren und ich habe dieses bild davon gemacht . Ist die zug aus Tjechien . Komt in 2 teilen in Mlada Boleslav zusammen und geht mit CD elok nach Amsterdam westhaven . Das auf sammstag . Sonntag habe ich gelesen geht die zurück .

Wieder ein tgv die einfahrt hat .

Von anderen bahnsteig fahrt ein ICE3-neo reihe 408 ab . Sein zeit ist es noch nicht . Ein schnellzug fahrt ab . Bahnhofsgebaude steht auch eingepackt um aufgearbeitet zu worden . Die hohe halle ist ein sehr alte halle . Die daneben ist ein niederigen halle die viel decenia spater zwischen die 2 hohe hallen gebaut ist . Seitdem haen die reisenden mehr schutz auf bahnsteige .

Die eurostar habe ich nicht erwisschen kunnen bei die einfahrt ab aufstelgelande . Sofort nach die andere seite von das bahn gelaufen um ein bild zu machen von die ausfahrt . Die war um 12.38 .

Um 13.18 ist ein andere eurostar eingefahren . Das gebaude ist das stellwerk für Amsterdam und gegend .

Wieder ein umbau auf das bahnhof . Von 3 gleisen nach 2 gleisen und dadurch ein breiter bahnsteig .

An die nordseite

Ein wagen ist mit zugmachine nach aussen gefahren .

An die südseite dieser stahl construction zu sehen . 2 krane fahren dadurch um materialen nach die stelle zu bringen ab die wagens .

Jeder kennt naturlich das bahnhofsgebaude von Amsterdam CS . Aber dieser nicht . Das ist das alte gebaude von die H.IJ.S.M. ( Hollandsche IJzeren Spoorweg Maatschappij ) . Spater die HSM War damals das gebaude für die administration .

Ein herz in die bahnhofshalle in Amsterdam CS . Dieses eindrucksvolle kunstwerk dient als stimmungsvolle weihnachtsbeleuchtung . Vielen brauchen es jetzt als treffpunkt und lassen sich fotografieren dort . So ende von dieser reihe .