Ich hab jetzt in dem Bericht gelesen - zugangsoffene / Zug angsoffene
Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt
-
chat quirit -
21. Oktober 2014 um 21:45
-
-
-
Oviedo, Estación del Norte:
Das Gleisfeld überplattet (leider den Anschluß ans Gebäude nach meiner Meinung architektonisch nicht gut gelöst)
LGMartin.
-
Hab keinen passenden Thread gefunden - hoffe es passt hier rein: auf der Suche nach News über Comicverfilmungen (in dem Fall zum neuen Superman) bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:
Set-Fotos vom neuen Superman mit Bombardier-Talent
Auf einem darin enthaltenen Foto von X (ehem. Twitter) schaut es so aus, als würde Superman einen CitiyJet-Talent abstoppen. Kann den Triebwagen wer genauer definieren? Ich würde da recht sicher einen Talent 1 erkennen.
Hier noch direkt den Link zu X.
Liebe Grüße
Markus -
Ich würde da recht sicher einen Talent 1 erkennen.
Sieht ganz danach aus
-
Vom Hintergrund her schaut es nach Wien Hbf aus
-
Vom Hintergrund her schaut es nach Wien Hbf aus
Nur ob das auch tatsächlich ein CityJet ist? Die rot/orange Abstufungen würde ich nicht erkennen (könnte aber auch an der Bildqualität liegen) und vor allem der durchgehende weiße Streifen im Rot passt nicht. Und ich glaub, solche Dreharbeiten in Wien hätte man doch mitbekommen?
Gibt es noch andere Bahnbetriebe mit solchen Lackierungen?
Wobei es auch eine nette Bildbearbeitung sein könnte, irgendwie passen der Körper und der Zug nicht sorecht zusammen, wenn der Schauspieler/Stuntman wirklich davor stehen sollte.
-
Das ist definitiv die ÖBB cityjet-Lackierung, vielleicht habens da ein bisschen mit CGI gespielt. Die Lackierung hat nur die ÖBB, die Talente der DB sind komplett rot, die ungarischen Blau und die Steirischen Weiß/Grün. Wahrscheinlich habens die Szene vor dem Greenscreen gedreht.
-
Ein paar Impressionen vom Bahnhof Lindau Insel:
LGMartin.
-
Heute vormittag in Freilassing: ET 133 der BRB.
-
Ein paar Impressionen von meiner letzten Reise ins Ausland:
42B7745C-AD82-4B66-A526-ECEF9718F911.jpg
A849E5EE-3180-4C47-A5E7-BBD22A4BB5AE.jpg
D70C9F22-EBE4-4F88-9398-943AE541AAC4.jpg
Alt bedeutet nicht gleich schlechter. Das Gegenteil ist der Fall:
Die Reise in Ö begann in einem abgenudelten, miefigen, ausgesessenen gut 14 Jahre alten Railjet in Richtung Flughafen Wien.
Die Reise in Schweden begann in einem gut 40 Jahre alten bequemen, extrem sauberen, großzügigen und komfortablen Reisezugwagen. To be fair: Im Railjet bin ich zweite Klasse gefahren. Obriges Bild zeigt erste Klasse. Der Aufpreis in die erste Klasse war kein tiefer Griff in die Tasche - knapp 15 Kronen. Entspricht ca. 1,32€. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Aber die genannten Adjektive treffen auch auf die zweite Klasse zu.32EDC9D2-A6E0-4F2E-836A-42F7F4FD0157.jpg
Interessantes Rollmaterial gibt es dort definitiv.
A997F9C2-0821-438E-A58F-6A81E2384734_1_201_a.jpg
Dieser arme Prellbock in Märsta hat vermutlich auch schon mal bessere Tage gesehen.
-
Die Reise in Ö begann in einem abgenudelten, miefigen, ausgesessenen gut 14 Jahre alten Railjet in Richtung Flughafen Wien.
Die Reise in Schweden begann in einem gut 40 Jahre alten bequemen, extrem sauberen, großzügigen und komfortablen Reisezugwagen.Nachbars Rasen ist immer schöner als der Eigene ... oder so ...
Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße
Helmut -
Das bahnhof Leeuwarden war bis für kurz ein grosse baustelle . Viel weichen ersatzt oder aufgebrochen . Es sind viel Arriva dieseltriebzuge stehengeblieben in Leeuwarden aber auf ein ganz anderen teil als normalerweise .
Hier stehen die auf ein teil das normalerweise nicht genutz wurden . Nur als wieder ein arbeitszug sein arbeit machen muss in das norden von die Niederlande komt die dort . Das weil die in ein andere stadt nicht sein reparaturarbeiten machen durfte wegens die umwohnenden . Dieser zug war heute nicht dabei .
Neu sind auf diesen bild auch die obenleitungsportalen . Die strecken nach Harlingen und Stavoren sind auch elektrificiert . Nicht bis das endbahnhof aber die gehen bis kurz hinten mich durch . Wieso ? Seit einige jahren fahren die Arriva triebwagen type WINK ( wanderbarer Innovativer Nahverkehrs Kurzzug ) 601-618 dort hin . Bei aufenthalt in bahnhof Leeuwarden stehen die meist aufgebugelt an die oberleitung . Jetzt fahren die elektrisch ab bis neben dieser fotostellen und die pantos mussen wieder nach unter gemacht werden
-
Bei anfang der bauarbeiten an die gleisen in Leeuwarden wurde durch ein elok diesen kleine diesellok gebracht . Das ist die strukton 704 . Die wurde als diesellok aus die reihe 701-713 gebaut in 2003-2004 durch Vossloh für NS Financiel service und wurde durch NedTrain gebraucht . Verschub mit reisezuge auf verschiedene bahnhofer ua werkstatten . Vielen sind mitlerweile schon verkauft . Dieser hier an Strukton und macht die verschub von arbeitszuge dort .
Ich war auf das fahrrad unterwegs um die mahl zu fotografieren aber er war nicht da . War nicht überall entlang gefahren um es zu controlieren . Auch auf die ehemalige bahnübergang Werpsterdyk war er nicht . Auf die rückweg konnte ich noch ein anders bild machen als die verbeigefahren ist . Zurück nach die Werpstersdyk . Gerade zeitgerecht um diesen bild machen zu kunnen . Er hatte viel Klmos mit gebrauchte ballast dabei . Die wurden wagen für wagen leergebaggert durch ein kran . Dan hat er die wagens wieder zurückgeschoben nach Leeuwarden für ein neue ladung . Auf das anderen gleis waren die Fccpps'en aufgestelt . Die waren schon leer und warteten auf beladung die an meine seite gelagert waren .
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
na servus...
-
na servus...
Mit 200+ kmh durch den Bahnhof und keiner schaut hin
-
Brettert immerhin auf einem Mittengleis durch, an einer Bahnsteigkante vorbei wäre brenzliger.
-
Gibt eh einen Sicherheitsstreifen am Bahnsteig, da kann nicht viel passieren.
-
Vorsicht Bahnsteig Eins. Zug, na wuascht
-