Im nächsten Step werden die Züge dann vollautomatisch fahren, ohne Lokführer.
Wenn man sich die Spec von ETCS Level 3 durchliest ist diese Vision nicht mehr allzuweit entfernt.
Im nächsten Step werden die Züge dann vollautomatisch fahren, ohne Lokführer.
Wenn man sich die Spec von ETCS Level 3 durchliest ist diese Vision nicht mehr allzuweit entfernt.
Im nächsten Step werden die Züge dann vollautomatisch fahren, ohne Lokführer.
Wenn man sich die Spec von ETCS Level 3 durchliest ist diese Vision nicht mehr allzuweit entfernt.
Bis das flächendeckende kommt, sind wir schon lange bei den Würmern.
Entkuppelt wird dann manuell, oder ferngesteuert von der Lok?
Mit der Multimaus F2, soll ja von vorne bis hinten komplett Digital werden.
Ich könnte mir vorstellen das es jetzt unter dem Deckmantel Klimaschutz mit der Umsetzung klappen wird. Da bricht wieder eine neue Ära an. Pufferlose Loks und Waggons revolutionieren das Design ...
Eigentlich unvorstellbar, dass sich auf dem Sektor noch nix getan hat und wir noch immer wie vor hundert Jahren Hakln und Schläuche händisch zamstecken.
Eigentlich unvorstellbar, dass sich auf dem Sektor noch nix getan hat und wir noch immer wie vor hundert Jahren Hakln und Schläuche händisch zamstecken.
Nur um so mehr Technik um so anfälliger.
Denke so an den Vergleich Taurus mit 7 Schlieren oder mit RailJet.
Was kommt günstiger in der Erhaltung , was braucht weniger Energie… usw…
Brauchen's dann nimmer um den Zug rumlaufen um mit dem Hammer die Bremsklötze zu kontrollieren ?
Ich mein nur, die ganze Kuppelei ist doch fast nur bei Güterzügen, die dauernd zerlegt und wieder neu zusammengesetzt werden.
Hallo zusammen,
Eben habe ich ein schönes Foto einer alten 1142 in gefälliger Centralbahn Lakierung auf flickr gefunden und wollte es euch zeigen:
https://flickr.com/photos/1560665…/in/dateposted/
LG
Manfred
Die Lackierung passt ihr tatsächlich gut, nur die hässliche graue Brille stört leider.
Danke fürs Zeigen, habe ich noch nie gesehen.
Servus Stefan, ich wusste nur davon, das sie einige 1142 gekauft hatten, Fotos hatte ich bisher auch noch keine gesehen.
Passt besser als die alte ÖBB Lackierung
Ich muß gestehen, das Azureblau steht ihr ausgesprochen gut.
dazu das Sugar cookie beige als Aufheller gefällt.
Mit den passenden Wagen sehr edel.
Anbei ein paar Fotos, die heute in Bratislava entstanden sind:
Da sag nochmal einer, in Wien sind die Straßenbahnschienen schleicht beinander 😂
Hier ein paar Fotos, die ich heute in Bergamo bzw. in Milano aufgenommen habe:
Anfangen möchte ich mit Fotos, die in Bergamo entstanden sind.
E464.345(?) mit einem 6-teiligen MDVC-Zug nach Milano Porta Garibaldi:
ALe 582-015 mit einem Regionalzug nach Brecia:
Sowie ein zu einem anderen ALe 582 gehörender Le 562-039 noch im TI XMPR-Lack:
Wieder ein Zug nach Milano Porta Garibaldi, dieses Mal gebildet aus Piano Ribassato Wagen:
Ein Doppelstockzug aus Milano Centrale mit ex FS Vivalto-Wagen, noch im "alten" Lack, jedoch mit Trenord E464:
Ein ETR 104-042 "Donizetti" aus Lecco bei der Einfahrt in Bergamo (das Design dieses Zuges in mMn eher schrecklich):
Ein abgesteller ETR 421-029 "Caravaggio" von Hitachi:
Ein Piano Ribassato Semipilota (Steuerwagen) mit MDVC-Wagen bei der Ausfahrt nach Treviglio:
Und noch ein Trenord Vivalto-Zug aus Milano Centrale:
Nun ein Sprung nach Milano, wo ein paar Straßenbahnen festgehalten werden konnten. Anfangs diverse "Ventottos" der Serie 1500 aus 1928 auf den Linien 1, 19 und 33:
Eine Type 4700 tram (aus 1956-1960):
Und eine Type 4900 Tram:
Und nun zum Abschluss noch ein Sprung zum Bahnhof Milano Lambrate.
E464-333 mit Piano Ribassato Wagen:
FS E464-599 mit einem MDVE-MDVC Zug nach Livorno:
Sowie für mich das Highlight, ein Zug aus Doppio Piano Wagen (aus 1979) "Casaralta" mit der noch im XMPR-Design lackierten E464-240. Einer der Doppelstockwagen war sogar noch ein nicht modernisierter mit den alten Fenstern. Bald werden diese Wagen durch die Caravaggio, Donizetti und von der FS übernommene Vivalto Züge ersetzt:
Tolle Bilder ...
Die Tram ist, nehme ich an, in Mailand ?
Liebe Grüße
Helmut
Tolle Bilder ...
Die Tram ist, nehme ich an, in Mailand ?
Liebe Grüße
Helmut
Genau, habe jetzt noch ein paar Beschriftungen eingefügt.
Die Ventotto-Trams sind in Milano zuhause (und auch in San Francisco 😁).
Geniale Fotos, danke dafür!
Die Trambilder muss ich unbedingt meinen Arbeitskollegen aus Mailand zeigen.
Sind das Fotos aus dem Linienbetrieb oder Sonderfahrten?
Lg
Manfred
Geniale Fotos, danke dafür!
Die Trambilder muss ich unbedingt meinen Arbeitskollegen aus Mailand zeigen.
Sind das Fotos aus dem Linienbetrieb oder Sonderfahrten?
Lg
Manfred
Die Ventotto trams fahren in Milano weiterhin planmäßig auf den Linien 1, 5, 10, 19 und 33
Und das ist auch weiterhin so geplant, da diese Trams langfristig erhalten werden, da sie schon zur Stadt dazu gehören.
Kurios ist dabei, dass diese Type das selbe erste Baujahr wie die Wiener M haben (1928), die M sind aber bereits seit 1978 außer Dienst.
Die Peter Witt Straßenbahnen (also die „Ventotto“ Type 1500) waren schon damals recht bahnbrechend.
Seit 14 Jahren fahren wir mehrmals im Jahr nach Papa zum Thermalbad. Heute habe ich mir kurz Zeit für einen Besuch des dortigen Bahnhofs genommen. Am Bahnhofsgebäude nagt schon der Zahn der Zeit.
Am Westkopf des Bahnhofs befindet sich ein Stellwerk, welches wohl die dort zahlreichen Flügelsignale steuert:
Auch am Ostkopf stehen zahlreiche Flügelsignale. Soweit ich weiss war Papa ein wichtiger Knotenpunkt, heute rollt hier nur noch wenig Regionalverkehr und Güterverkehr.
Hier ein paar Fotos, die ich heute in Bergamo bzw. in Milano aufgenommen habe:
Verkehren die E464 bzw. die jeweiligen Nahverkehrssteuerwagen auch in Doppelgarnitur?
Alle E464 haben eine Schaku wie auch fast alle Nahverkehrssteuerwagen mit Ausnahme der umgebauten MDVC und Casaralta-Doppelstöcker.