Den ALe 582 gibt's von :
Art. LM 18582.1M Linea Model
Den ALe 582 gibt's von :
Art. LM 18582.1M Linea Model
Was bedeutet eigentlich die orange/schwarze Scheibe ?
Den ALe 582 gibt's von :
Art. LM 18582.1M Linea Model
Aktuell wird er nicht produziert, und auch nur der Trieb- und Steuerwagen.
Ich hatte mir überlegt, den ALe 642 von Oskar zu beschaffen (der ist optisch fast ident) und nur beim Steuerwagen mittels Lasercut Teil das eine Abteil einzubauen.
Aber mal sehen.
Technische Daten zum ALe 582
https://de.wikipedia.org/wiki/FS_ALe_582
Was bedeutet eigentlich die orange/schwarze Scheibe ?
Würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße
Helmut
Signale der FS: https://www.segnalifs.it/
Es handelt sich um eine Zugschlusstafel speziell für Wendezüge (und für Triebwagengarnituren?)
Tabella speciale per treni a composizione bloccata
Tabella speciale posta in testa ed in coda ai treni con composizione bloccata (treni navetta, materiale leggero, treni comunque reversibili) e posizionata in basso al veicolo estremo del treno a destra o in posizione centrale.
I treni portanti tali tabelle viaggiano, sia di giorno che di notte, con la segnalazione di testa e di coda luminosa accesa e pertanto non occorre la tabella a righe oblique bianche e rosse o il fanale a luce rossa lampeggiante con schermo a righe oblique.
Übersetzung (Google):
Spezialtisch am Kopf und am Ende von Zügen mit blockierter Zusammensetzung (Shuttlezüge, leichtes Material, Züge auf jeden Fall reversibel) und unten am äußersten Fahrzeug des Zuges rechts oder in der Mittelposition positioniert.
Die Züge, die diese Tische tragen, fahren Tag und Nacht mit eingeschaltetem Kopf- und Schlusslicht, daher ist der Tisch mit den roten und weißen schrägen Linien oder das rote Blinklicht mit einem Bildschirm mit schrägen Linien nicht erforderlich.
Könnte mir denken, so wie bei uns die rote Scheibe " Zugende "
Ähnlich dem alten deutsch/österreichischen .
Hat sich erledigt, Michael hats gefunden
Hi,
Braucht wer Spielzeug in 1:1
https://www.db-gebrauchtzug.de/f?p=222:200:9257315080870:::200::
Mfg
Didi L
Bei „mehr erfahren“ tut sich nix. Will nix kaufen aber die Details und Preise hätten mich schon interessiert…
Peter, du musst Dich regestieren (wahrscheinlich).
Scrollen geht schon.
Mfg
Didi L
Technische Daten zum ALe 582
https://de.wikipedia.org/wiki/FS_ALe_582
Würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße
Helmut
Jeder Wendezug der FS hat dieses Signal vorne und hinten.
Gestern hat es mich nach Milano verschlagen. Nebenbei sind auch ein paar Fotos der Straßenbahn entstanden, wobei natürlich besonders die alten Peter Witt „Vendotto“ Trams von 1927-1930 erwähnenswert sind. Außerdem sind ein paar Fotos in Milano Centrale entstanden:
Am Mittwoch war ich außerdem in Nürnberg, wo ich diese interessante Schienenschleif-Straßenbahn gesichtet habe:
Zitatbesonders die alten Peter Witt „Vendotto“ Trams von 1927-1930
Was - die fahren immer noch? Die waren schon uralt, als ich 1982 dort war ...
lg
musiker
Was - die fahren immer noch? Die waren schon uralt, als ich 1982 dort war ...
lg
musiker
Jop, und werden auch langfristig weiter erhalten, da sie mittlerweile zu den Attraktionen der Stadt gehören
Ca. 120 von den ehemals etwa 500 sind weiterhin im normalen Betrieb auf den Linien 1, 5, 10, 19 und 33
Schade, dass solche Dinge wie in Milano, San Francisco oder Melbourne (und sicher einigen anderen Städten) bei uns in Wien nicht möglich sind.
ÖBB stornieren Bestellung von Zügen für Vorarlberg:
Alstom/Bombardier ist mangels Zulassung nicht in der Lage, von den ÖBB bestellte 21 Nahverkehrszüge für Vorarlberg (Talent-3) zu liefern. Vor Kurzem entschieden die ÖBB bereits, stattdessen Züge bei Siemens zu bestellen.
Inzwischen haben die ÖBB den Vertrag mit dem französisch-kanadischen Konzern Alstom/Bombardier gekündigt und wollen bereits geleistete Anzahlungen in Millionenhöhe zurück, schreibt der „Standard“ (Mittwoch-Ausgabe).
Bereits im Mai hatten die ÖBB angekündigt, sich in der Angelegenheit auf Kosten von Alstom/Bombardier finanziell schadlos halten zu wollen. Dabei könnte es pro Zug um 1,3 bis 1,5 Mio. Euro Schadenersatz gehen. Das sei auch etwa „jene Größenordnung“, um die die nun bestellten Siemens-Züge teurer seien, schreibt die Zeitung. Voraussichtlich müssten darüber aber letztlich Gerichte entscheiden.
red, ORF.at/Agenturen
Außerdem sind ein paar Fotos in Milano Centrale entstanden:
Was ist das? Fiat Multipla für die Schiene?
Was ist das? Fiat Multipla für die Schiene?
Eher des Alien der Schiene, hat sogar der SchaKu im Mund
Liebe Grüße
Helmut
Kruckenberg bzw. Komet / Senator lässt grüßen
lg
musiker
Das ist einer der sieben ex FYRA Triebwagen von Ansaldo-Breda, eigentlich vorgesehen für den Benelux Zügen zwischen Amsterdam und Brüssel. Kamen am 19. Dezember 2012 im öffentlichen Dienst, aber nach wenigen Wochen Betrieb war das am 19. Jänner 2013 wieder vorbei. Am 15. Jänner hatte bei starken Schneefall eine Bodenplatte an eine Garnitur während der Fahrt losgelassen, was natürlich zu verheerenden Folgen hätte führen können.
Der allgemeintechnischen Zustand war so schlimm das weiter benutzen der Garnituren nicht verantwortlich war. (Nach guten italienischen Gebrauch war keiner der sieben garnituren gleich an einen anderen). Die Garnituren gingen retour nach Italien, wo Trenitalia in 2017 alle gekauft hat. Das Resultat sieht man auf den obigen Bilder.
Am 12. Juli 2012 lichtete ich den V250 4806 bei Langeweg im Süden von Holland während eine Probefahrt ab.
Grüße aus Holland,
Chris
Kruckenberg bzw. Komet / Senator lässt grüßen
lg
musiker
Oder Hondekop.