Nein, dieser T4 stand nur so da, aber hatte irgendwie was. Und in ein paar Jahre ist das sowieso schön um aufs Bild zu haben, denn jetzt ist es schon ein "altes" Fahrzeug.
Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt
-
chat quirit -
21. Oktober 2014 um 21:45
-
-
Am 15. und 18.9 in Dresden Hbf auf einem Stumpfgleis einen Tauri von Hector Rail gesehen.
Dabei soll es angeblich dieses EVU gar nicht mehr geben (Aufkauf durch ein anderes EVU).
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Am 30. August 2020 war ein Güterzug im Bahnhof Niederlahnstein entgleist, dabei waren aus den umgestürzten Wagen rund 100.000 Liter Diesel ausgetreten. Die Gleiswiederherstellung hat bis heute gedauert, und daher fuhren alle Güterzüge in den letzten 4 Wochen linksrheinisch.
So auch den “berühmten” Henkelzug, der ja immer von einen Altbauelok der Bayernbahn geführt wird.
Am 14. September kam 140 438-3 mit DGS 59971 von Langenfeld nach Gunzenhausen in Bacharach an mir vorbei.
Nächsten Tag, selber Zug. Jetzt mit 110 262-3 von der Stadtmauer in Oberwesel aus gesehen.
Eine Woche später, am 21. september, erwischte ich den Zug noch ein mal, jetzt kurz vor Oberwesel.
Hoffe die Bilder gefallen. Wenn ihr wollt kann ich gerne auch andere Bilder zeigen die ich in September an der linken Rheinstrecke gemacht habe.
Grüße aus Holland,
Chris
PS alle Bilder sind von mir gemacht worden
-
Her mit den Bildern!
-
Neuerdings finden Demonstrationen mit Lokomotiven statt:
-
- Offizieller Beitrag
Siehe auch hier Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt
-
Heute ganz was gift grünes am Brenner gesehen (Foto von mir) IMG_20201014_071510_autoscaled.jpg
-
Heute ganz was gift grünes am Brenner gesehen (Foto von mir)
Ist der ELL-Vectron 193 281 vermietet an TX Logistic, denn die zweite gruene gemietet von Railpool ( 193 996 ) hat ein schwarzes Feld neben der Einstiegstuere zum Fuehrerstand.
-
Im November ein Lookdown bei Flixtrain und Flixbus.
-
Zwei Sichtungen aus Holland von gestern (30.10. 2020) bei Herwijnen an der “Betuweroute”, die Güterzugstrecke zwischen (Oberhausen-) Emmerich und Rotterdam.
Zuerst kam die DB Cargo 193 366 "Einziganders" mit UnitCargo 45710 von Köln Gremberg nach Verschiebebahnhof Kijfhoek bij Rotterdam vorbei.
Eine Stunde Später sichtete ich SBB Cargo 193 535 mit KLV Zug 40034 von Busto Arsizio/Gallarate nach Rotterdam Waalhaven.
Grüße aus Holland,
Chris
PS: Die Bilder habe ich selbstverständlich selber gemacht
-
-
Ein kleiner Einblick in die sardischen Schmalspurbahnen von heute, 02.11.2020:
(Fotos sind von mir).
LDe 603 mit 3 Wagen bei der Bereitstellung für TL23 von San Gottardo nach Mandas:
ADe 15 in katastrophalem Zustand bei der Ankunft von AT18 aus Isilli:
Sowie nochmal TL23 in Dolianova, beim Warten auf eine Zugkreuzung:
-
ADe 15 in katastrophalem Zustand bei der Ankunft von AT18 aus Isilli:
Da sollte man einmal den Kärcher anwerfen.
-
In St. Valentin laufen immer noch die Aufräumarbeiten nach einer Entgleisung von 9 Kohlewaggons.
Zwei Kirow Eisenbahnkräne im Einsatz:
-
Da sollte man einmal den Kärcher anwerfen.
Da braucht man schon mehr als einen Kärcher
-
Am 20. November sichtete ich die schön beklebte HSL Lok 186 364 "Wave Rider" bei Hulten im Süden von Holland. Die Lok war mit GATX Kesselwagen, gefüllt mit Ethanol, unterwegs als Zug 44799 von Rotterdam Europoort nach Neustadt a/d Donau.
Grüße aus Holland,
Chris
Dieses Bild habe ich selbstverständlich selber gemacht!
-
-
Was ist ARRIVA in die welt . Na ja ein eisenbahncompagnie . Ist fast überall zu sehen . Die haben derzeit neue triebwagens gekauft . Die waren von Stadler . Von dieser triebwagen waren 100 triebwagens in die Niederlande unterwegs . Ja richtig 100 . Waren nicht nur von Arriva aber auch andere verwaltungen .
Arriva hatte es gut gemacht und brauchte mehr davon oder ?
Das auf das bild ist ein 2 teiligen triebzug die bei Arriva fahrt . Was sage ich 2 teilig aber die ist 3 teilig . Ja das ist so , 3 teilig .
Dieser triebwagen war deutlich zu sehen ein 2 teiligen triebwagen aber ist heute ein 3 teiligen geworden .
Mehr reisenden mehr platz braucht man und das einfache war um einige 2 teiligen zu verlangen nach ein 3 teiligen . Die mittelwagen ist dazu eingebaut worden . Das ist deutlich zu sehen an die farbe . Die glanzt noch die 2 kopfteile nicht mehr . Das ist nicht das einzige war an das zu sehen ist . Wissen sie was ? Nur das ersten fenster war mit ein blaue streifen angedeutet als erste klasse abteil . Bei alle 3 teilige die so abgeliefert sein waren das 2 fenster . Das hat dieser nicht . Die triebwagens bekommen auch ein andere look .
Das hier ist die neue Arriva-lok . Neue look neue einteilung . Nicht wirklich neu aber die 1e klasse gibt es nicht mehr auf die dieselliniën in das norden von die Niederlande . Auch die bestulung und auf die bahnsteige wird gearbeitet an die neue haus-look .
In das alte design
In das neue design
Auch die Neu gekaufte triebwagens type Wink ( Wandelbarer Innovativer Nahverkehrs Kurzzug ) kommen von Stadler . Die fahren auf synthetische HVO dieselöl . Hydrotreated Vegetable Oil oder besser zu verstehen abgenutzte küchen oil mit zutaten um die auspufgassen neutral zu machen . Die haben auch ein panto um unter oberleitung zu fahren .
-