Ergaenzung zu Beitrag #1520.
Die Testreihe fuer die 388 001 und 002 haben am Test-Circuit Velim begonnen.
Das Foto zeigt eine Belastungsprobefahrt in Cerhernice am 21. April.
Foto-© by: Lixi Richard
Ergaenzung zu Beitrag #1520.
Die Testreihe fuer die 388 001 und 002 haben am Test-Circuit Velim begonnen.
Das Foto zeigt eine Belastungsprobefahrt in Cerhernice am 21. April.
Foto-© by: Lixi Richard
Um die Ausbreitung von SARS-CoV-2 einzudaemmen, hat der Berliner Senat kuerzlich beschlossen jede Großveranstaltung (ab 5.000 Personen) bis mindestens 24. Oktober 2020 zu verbieten. Das bedeutet dass die naechste Ausgabe der InnoTrans in Berlin nicht wie geplant im September dieses Jahres, sondern vom 27. bis 30. April 2021 stattfinden wird.
Die InnoTrans ist eine Leitmesse fuer die Bahnindustrie die alle zwei Jahre in Berlin stattfindet.
In 41 verschiedenen Ausstellungshallen und auf dem Freigelaende praesentieren die Hersteller von Schienenfahrzeugen und deren Zulieferer ihre neuesten Produkte.
Die InnoTrans kuendigte jedoch auch kuerzlich an dass die Ausgabe 2020 aufgrund "Platzmangels auf dem Freigelaende und der damit verbundenen logistischen Anforderungen" kein oeffentliches Wochenende fuer "normales" Publikum mehr vorsieht. Bis zur letzten Ausgabe 2018 war es Tradition dass das Freigelaende am Samstag und Sonntag nach der offiziellen Messe fuer jedermann geoeffnet war. Es konnten alle Interessierte die neuesten Zuege (meist von außen) anschauen und dabei gutes Essen und Unterhaltung geniessen.
Quelle: Railcolornews.com
Gestern stand ein Siemens Velaro einer türkischen Eisenbahngesellschaft in München Ost Rangierbahnhof.
Gestern stand ein Siemens Velaro einer türkischen Eisenbahngesellschaft in München Ost Rangierbahnhof.
Mit geöffnetem Mund.
Ah ja schaut aus wie ein Küsserfisch
Hier nun mal ein Foto zu Beitrag #1521.
CD 1216 903 mit dem EC 105 Porta Moravica in Nedakonice
Foto-© by: Markovy Lokomotivy
Nach der Grenzoeffnung werden die beiden CD 1216 auch den Wiener Hauptbahnhof erreichen.
Zugsentgleisung in Bosnien in der Nacht von 2. auf 3. Mai durch ein Felsstueck.
Foto-© by: Europe Train Raiways ECC
Wahnsinn! Aber wo ist das Gebirge zu dem Fels? Oder hat den ein Güterzug verloren?
Lg
Christian
Die ehemalige BB 36004 ist nun als 490 002 immatrikuliert worden.
Foto von heute, in Budapest-Ferencváros,
Foto-© by: Szántai Scabolcs
Der Gueterverkehr in Indien.
Ich muss den Beitrag #1421 und 1530 widerrufen.
Nach nochmaliger Recherche bin ich zu der Kenntnis gekommen dass die damalige Aussage der ehemaligen SNCF / Akiem-Betriebsnummer falsch ist.
Die abgebildete 490 002 ist sie ehemalige BB 36006, waehrend die BB 36004 weiterhin in Ungarn als franzoesische Lokomotive innatrikuliert ist.
Für Freunde von Ganzzügen in Epoche 6
Da braucht man fast gar nicht zu altern
Ladegut war Düngemittel
Wegen der Coronakrise ist der europaeische Reisezugverkehr europaweit reduziert worden. Auch RegioJet bietet nur einen Sparsonderfahrplan an. Um aber etwas finaziell besser da zu stehen wurden einige Lokomotiven fuer Gueterzugleistungen vermietet.
Im Bild die 386 203 mit einem Gueterzug bei Pirna Richtung Westen fahrend nach Rain fahrend.
Foto-© by: Lennart Witt
Das zweite Foto zeigt die 193 205 mit einem Getreidezug von Deutschland in die Slowakei bei Ústí nad Labem-Střekov, am16.5.2020 mit dem PN 59179
Foto-© by: Svancar Martin
Diese ELL-Lokomotive ist derzeit an das EVU IDS Cargo weitervermietet.
Danke für die beiden Fotos!
Endlich habe ich einen Vorwand und den Beweis dazu, mir eine RegioJetlok zu kaufen, um sie im Güterverkehr einsetzten zu können.
Damit Bertl noch Nachweise hat zwei weitere Fotos der RegioJet-Loks im Gueterverkehr.
1.) Die 193 205 mit einem Kesselwagenganzzug gestern fuer IDS Cargo von Bratislava in die Tschechei unterwegs.
Foto-© by: Streber Jurai
2.) Nochmals der schon vorgestelle Zug mit der 386 203, diesmal bei Grosskorbetha fotographiert.
Foto-© by: Schroedter Mathias
Mal die Zeit knapp 12 Jahre zureuck drehe.
Damals am 6, Juli 2008 kamen zwei ÖBB Tauri mit ein paar RailJet-Waggons weit in die Suedwestschweiz hinunter.
Welcher der zweite Taurus ist geht leider aus der Meldung nicht hervor.
Einer der beiden war die 1116 201.
Das Foto wurde von Hirschbichler Michael ( dessen © ) in Lausanne aufgenommen.
Die CAT 1016 014 auf grosser Fahrt.
Sie bespannte am 17. Mai den DGS 42178, der den Laufweg von Verona Quadrante nach Luebek Skandinavienkai hat. Vermutlich uebernahm sie den Zug im Bahnhof Brenner und wurde von Erik Koerschenhausen in Hamburg Wandsbek fotographiert. Das Foto ist dessen ©.
Heute war in München Nord eine 232 zwischen zwei Class 66. Da meint man die sind nicht im gleichen Massstab.
Diese Loks waren auch schon in Salzburg
53E18E3E-8784-4546-8DDE-0B436CBDA1AB.jpeg
An diesen Maschinen sieht man im Vergleich zu den Wagen, dass das britische Lichtraumprofil kleiner als das Kontinental Europäische ist...
Heute war in München Nord eine 232 zwischen zwei Class 66. Da meint man die sind nicht im gleichen Massstab.
Stimmt, Class 66 sieht da im Vergleich ziemlich blöd aus... Ich sichtete am 23. April 2019 so eine Kombination bei Bottrop im Ruhrgebiet (232 255-0 und 247 053-2)
Grüße aus Holland,
Chris