Auch in Slowenien sind die Spraeher kraeftig am Werk.
Grafittis am Desiro SZ 312.139/140 in Sentilj am 12. March. 2016
© der Fotos EuroCityCard
Auch in Slowenien sind die Spraeher kraeftig am Werk.
Grafittis am Desiro SZ 312.139/140 in Sentilj am 12. March. 2016
© der Fotos EuroCityCard
London Overground: DB Arriva gewinnt Verkehrsvertrag.
(18.03.2016)
Die Bahntochter DB Arriva soll den Zuschlag für den Betrieb der Nahverkehrsbahn London Overground (LOROL) erhalten. Das hat die Londoner Nahverkehrsbehörde Transport for London (TfL) heute bekannt gegeben. Der Vertrag mit einem Volumen von 1,9 Mrd. Euro (1,5 Mrd. GBP) beginnt am 13. November 2016 und hat eine Laufzeit von siebeneinhalb Jahren. Er enthält eine zweijährige Verlängerungsoption. Die Vergabe steht unter dem Vorbehalt einer zehntägigen Einspruchsfrist
DB Arriva betreibt London Overground bereits seit 2007 in einem Joint Venture. Im Rahmen des neuen Vertrages wird die Bahntochter alleiniger Betreiber sein.
Bereits Ende 2015 hatte sich DB Arriva mit „Northern Rail“ einen Großauftrag im Vereinigten Königreich in Höhe von zehn Mrd. Euro gesichert. „Durch den neuen Vertrag für London Overground setzen wir unseren Wachstumskurs fort“, sagte Manfred Rudhart, Chief Executive Officer von DB Arriva, heute in London. „London Overground ist in den letzten neun Jahren zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden. Ich bin sehr stolz, dass wir mit unserem erfolgreichen Team nun auch die Zukunft mitgestalten dürfen – so werden wir gemeinsam mit TfL das Angebot weiter ausbauen“, sagte Rudhart.
Seit 2007 hat sich LOROL mit 1.300 Mitarbeitern zu einer der erfolgreichsten Nahverkehrsbahnen des Landes entwickelt. Die Zahl der Fahrgäste konnte um 400 Prozent auf 180 Millionen pro Jahr gesteigert werden. Bei Vertragsbeginn lag die Kundenzufriedenheit auf einem historischen Tiefstwert. Mittlerweile setzt LOROL mit Zufriedenheitswerten von über 90 Prozent Branchenstandards. Laut TfL ist London Overground zudem eine der zuverlässigsten Bahnen des Landes. LOROL ist vielfach ausgezeichnet worden, so als Europäische Nahverkehrsbahn des Jahres (European Commuter Operator) und als Londons Eisenbahnbetreiber der Jahre 2015 und 2016 (London Rail Operator of the Year).
DB Arriva ist die Tochter der Deutschen Bahn für den Regionalverkehr im Ausland. Sie ist in 14 europäischen Ländern aktiv und befördert mehr als 2,2 Milliarden Fahrgäste pro Jahr. Der Umsatz lag 2015 bei 4,843 Mrd. Euro. Im Vereinigten Königreich gehört DB Arriva zu den drei größten Anbietern im Personenverkehr auf der Schiene und hat einen Marktanteil von über 22 Prozent. Im Februar 2016 zeichnete die britische Bahnindustrie DB Arriva als „Beste Bahn des Jahres“ aus (Rail Business of the Year).
Quelle und © des Fotos: Werkstattaltlas.info
Heute Nacht gegen 22:30 Uhr Unfall des DB-Schenker-Vectrons 5 170 056 nahe Tarnowka Polen.
Quelle:
http://www.railpage.net/vectron-5-170-…ehodu-v-polsku/
http://www.rynek-kolejowy.pl/wiadomosci/wyp…kola-75973.html
Nachtfoto © Kolski Portal Internetowy
Slowenien Maribor. Die 643 031 am 12. Maerz beim Verschub.
© der Fotos EuroCityCard
Hab letzte Woche eine sehr kuriose Lok entdeckt.
US Gesellschaft Chessie System, Shop Switcher
Chessie System shop switcher #18742 is seen here on the move at the Chesapeake & Ohio's locomotive shop in Huntington, West Virginia during May of 1984. This little critter was built by General Electric in 1917 and served out its career at the terminal. It is now preserved at the Baltimore & Ohio Railroad Museum. Photo copyright Rob Kitchen.
Quelle: https://www.facebook.com/americanrails/…?type=1&theater
Hier findet sich ebenfalls was darüber denke ich. Die Chessie System würde mit den Seabord Family Lines zur CSX fusioniert.
http://www.borail.org/CO-NoX-5000.aspx
Viel Spass beim Anschauen
68000
Ein Blick nach Holland.
Die ehemalige NS 1619 ist nun fuer das EVU Captrain unterwegs ist hat ein gefaelliges Design von Raillogix, bei eunem Halt in Dordrecht.
© des Fotos Henk Haersuiker, der es am 12. Maerz erstellt hat.
Osterruhe am Sonntag 27. 03. 2016 im Bahnhof Ljubljana.
Foto 1 10x SZ541 + 3x SZ363
Foto 2 8x SZ363 + 5x SZ342
© der Fotos EuroCityCard
Ein schon etwas aelteres Foto vom 6.10.2014
Die slowakische Variante der CD 380.
SK 381 001-7 mit einem Zug von Kuty nach Bratislava.
© des Fotos Likacs Lacek
Siemens praesentiert die erste Charger Lokomotive fuer die USA.
Original Text von Mainline Diesels.net
We were very curious what the final result would be when the locomotive was still in a very basic stage of construction, but now we can present you a view on the full locomotive. On March 25, locomotive 4601 was presented to U.S. Federal Railroad Administrator Sarah E. Feinberg who received a tour through the Siemens rail manufacturing plant in Sacramento, California. Testing of the recently completed locomotive will commence soon.
The Sacramento manufacturing plant has been in operation for over 30 years and employs over 800 people. The 583,000 square-foot rail plant boasts full manufacturing capabilities including design, engineering, testing, carshell, bogies, subassembly and final assembly. To meet growing demand for its passenger rail locomotive and coach technology, Siemens recently opened a new 125,000-sqft expansion at the plant and plans to hire over 200 manufacturing positions over the next 18 months to meet its growing needs. The plant is currently engineering and building electric locomotives for Amtrak and SEPTA, new diesel-electric Charger locomotives for the Departments of Transportation in Illinois, California, Michigan, Missouri, Washington and Maryland, light rail vehicles for four cities, and high-speed trainsets for Brightline.
© Foto von deren Internet-Homepage
Habe nun den Threadtitel mit Neuigkeiten ergaenzt.
Die SZ planen eine zweite Strecke von Divača nach Koper zu errichten.
Hier der Entwurf der neuen Strecke:
Quelle: EuroCityCard
Originaltext: "Projekt gradnje drugega železniškega tira Koper-Divača je eden izmed prioritetnih projektov vlade in zato sem se odločil za posvet, na katerem smo sodelovali predstavniki vlade in drugi pomembni deležniki v tem procesu, ki ga zdaj intenzivno začenjamo,"
Herbert
das Foto von Thread 69.
So wos schiaches hob i a scho laung net gsehn.
Herbert
das Foto von Thread 69.
So wos schiaches hob i a scho laung net gsehn.
Doch. Nennt sich Taurus und ÖBB Wortmarke
BTW was in US im Nordostkarridor mittlerweile so fährt hatt weitgehend den selben Poscher.
e.s
68000
Hallo
Die baureihe NS 1600 ist damals aufgeteilt worden . 21 stuck sind baureihe 1800 geworden und an NSR zugeteilt worden . Die rest von 37 stuck hat sein nummerreihe 1600 behalten und an NScargo zugeteilt worden ( 14 stuck sind spater wieder an NSR gekommen ) . Spater sind loks verkauft worden an verschiedene privatfirmen . Auch das gelb ist verschwunden . Es gibt ein schwarz/weiss geblokt von HSL logeitik , einige rot von DBschenker , weiss/orangen/blau von HUSA , gelb/orangen/schwarz von RRF , orangen/weiss von Locon , light grau/grun und Schwarz/rot/weiss von Captrain . Viele loks sind verschrottet worden oder stehen ausser betrieb . Die von Locon sind vernummert worden in 9900 serie .
So es gibt viel varianten heute . Das kann mann gut sehen bei einige modellspurfabrikanten .
gr Jos
Doch. Nennt sich Taurus und ÖBB Wortmarke
BTW was in US im Nordostkarridor mittlerweile so fährt hatt weitgehend den selben Poscher.
e.s
68000
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!!!!!!!!
Danke Lucky
Der Vectron erobert immer mehr die europaeischen Gleise.
VR Sr3 3302 mit fuenf Eilzufwagen auf Testfahrt auf der Sköldvik Linie in der Nähe von Martinkylä und der Hafenlinie Vuosaari.
© Foto by Tuukka Varjoranta
Die erste Class 88 Hybrid - Lokomotive fuer Direct Rail Services (England), die 88001 ist auf dem Weg von Stadler Rail Valencia nach Deutschland und weiter zum Testgelaende Velim in der Tschechei.
Am Foto ist sie zu sehen mit der PB 03 von Crossrail auf dem Weg von Antwerpen-Waaslandhaven nach Aachen-West, in Deurne, Belgien.
© des Fotos by John Liekens.
RTS 1216 903 im Dienst der Rail Cargo Austria mit einem Gueterzug aus Capodistria(Koper).
© des Fotos by Paolo Visintini
Heute hat Siemens und CD Cargo einen Vertrag für die Lieferung von fünf Multisystem Vectron-Lokomotiven unterzeichnet. Der Vertrag ist das Ergebnis von vielen Monaten der Verhandlungen. CD Cargo hatte die Lokomotiven im August 2015 ausgeschrieben.
Die Lokomotiven werden in diesem Jahr ausgeliefert werden. CD Cargo plant, die erste Lok in blauem Livree während der tschechischen Raildays 2016 zu präsentieren, die in Ostrava vom 14. bis 16.06.2016 stattfindet.
CD Cargo will in der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland mit den Maschinen für die Autotransportdienste starten. Die Lokomotiven werden auch für Polen, Österreich, Ungarn und Rumänien homologiert werden. Dies ist das gleiche Paket wie die PKP Cargo Vectron-Lokomotiven.
Erster Designentwurf der neuen Maschinen in der bekannten CD Cargo Farbgebung mit zwei Tönen blauer Lackierung. Zusätzlich werden die Logos des Betreibers und eine Karte von Europa hinzugefügt und ein mehrsprachiget Slogan.
© des Fotos by Siemens (CZ)
und des Textes in Originalsprache by Railcolor.net
Die SBB stellte wieder eine neue Kunstlok vor. Die 460 099-5 ist jetzt mit einer Collage von Kindernzeichnungen geschmückt, die ihre Visionen für die Zukunft darstellen. Themen, die den Kindern wichtig sind.
© des Fotos Michael Krahenbuhl
Alpha Trains bestellt nun auch Vectron-Lokomotiven, TXLOGISTIK wird sie mieten und auf "Schiene bringen".
Man darf gespannt sein wie sich die Vectron präsentieren werden. TXLOGISTIK und Alpha Trains werden den Lokomotiven ein besonderes Gesicht geben. Derzeit ist das Design in der Entwicklung.
© des Fotos Facebook-Seite Alpha Trains