Ahne ich hier eine EK Schmalspur/Tramway irgendwo in der Zukunft ? ![]()
![]()

Ahne ich hier eine EK Schmalspur/Tramway irgendwo in der Zukunft ? ![]()
![]()
Danke für die vielen tollen Anlagenfotos -traumhaft 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
@ Gleisdreieck,
da muss ich Dich enttäuschen. Der Bahnhof steht da nur, weil da grad noch Platz zur Ablage ist.... Es wird bei den vielen kleinen Baustellen immer schwieriger, noch eine Stelle zu finden, wo man in Ruhe arbeiten kann ![]()
Liebe Grüße,
Clemens
Sehr schöne Bilder was du da wieder zeigst. Auf den Fortschritt des Schmalspurbahnhofes bin ich gespannt. Wird da wieder ein Bahnhof nachgebaut, oder rein fiktiv?
Nein, der Bahnhof ist fiktiv.... den Gegebenheiten, den Betriebsanforderungen und dem Platz entsprechend.... Ich hab ihn diesmal aus betrieblicher Sicht konzipiert. Martin wollte eine Drehscheibe und er hat mal diesen doppelständigen Lokschuppen gekauft..... daraus ist dann der Spurplan entstanden.
LG Clemens
Fortschritte vom Wochenende!
Liebe Leute, letztes Wochenende haben wir wieder weiter an unserem Schmalspurbahnhof gebaut. Ich hab Gleise weiter gelegt....

Martin hat sich um die Bahnhofsmöblierung gekümmert...

und zuletzt ein Stadthaus von "pink" auf "älter" umgefärbelt.... Wird dort im Hintergrund stehen.... ist auch noch nicht ganz fertig...

Ich wünsche einen schönen Tag!
Clemens
Hallo Clemens,
Die Stadthäuser aus dem letzten Bild sind ein Hammer!
Und auch der Rest gefällt mir!
von "pink" auf "älter" umgefärbelt...
...als es noch "rosa" hieß...
Nein, doch eine andere Farbe. ![]()
Schön!
Sehr schöne Details 🫶
Die Gleise liegen auf Trittschalldämmung?
Genau
Schöne Fortschritte und Feinheiten 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
Guten Morgen!
Wir haben uns in letzter Zeit um den Schmalspurbahnhof gekümmert. Hier ein paar Bilder...

Und langsam aber stetig wird noch immer am Semmering Aufnahmegebäude gebaut.... Ich bin dran, das Dach hinzukriegen..... Es dauert und dauert....

Spaß machts aber immer noch....
Ich wünsche einen schönen Tag,
Clemens
Eine richtige Fuzlerei das mit den Dachziegel - aber gefällt.
Jawohl Clemens das wollte ich sehen was am Semmering weiter geht!
Schön wird das! ![]()
Vielleicht habe ich es überlesen, welche Weichen habt ihr in H0e eingebaut? PECO?
Lg, Heinz
Tolle Arbeit!![]()
Sehr fesch! Respekt!
Die Weichen sind von Roco, die Gleise von Roco und Tillig.