Hallo Jürgen,
das kann ich wirklich nicht genau sagen. Wir haben vor Jahren Gleisschablonen im Internet entdeckt, die Martin in seiner Firma ausdrucken konnte und die als Grundlage für die doch recht komplizierten Weichenstraßen im Semmering-Bahnhof gedient haben. Leider weiß ich den Link nicht mehr. Aber ich schätze die Bogenweichenverbindungen (auf dem zukünftigen Viadukt) werden in etwa 1100 bis 1200 mm Radius aufweisen. Auf alle Fälle weiter, als es die großen Bogenweichen von Roco gewesen wären. Diese waren ursprünglich geplant, aber mit der 310er haben sie sich nicht vertragen.
Zitat
Der Radius vor dem Stellwerk im Bahnhof Semmering ist noch schwerer zu bestimmen, denn er ergibt sich aus dem Ende der Bogenweichenstraße und dem "geraden Teil" des Bahnhofs und orientiert sich an den örtlichen Gegebenheiten. Aber auch diese Bögen sind sehr weit....
Es tut mir leid, dass ich da nichts Genaueres sagen kann.
Liebe Grüße,
Clemens