Unsere Modellbahnanlage (Rh108)

  • Hallo,


    das Bahnhofsgebäude schaut ja jetzt schon sehr toll aus!


    Sieht auch nicht übermäßig schwer aus das nach zu bauen, den schwierigsten Teil habt ihr ja schon geschafft, die Dimensionen in 1:87 zu übertragen!


    Gefällt mir!


    LG


    Gottfried

  • Semmeringimpressionen


    Guten Abend. Ich zeige Euch Bilder von unserem neuen Tunnelportal, das dem alten Wolfsbergtunnelportal nachempfunden ist. Hier ein paar Bilder:


    Gleich 3 Neuheiten auf unserer Anlage: 1040er von Rivarossi, die Oberleitung, im Hintergrund der Tunnel. Wie es sich gehört, steht in der Nähe des Tunnels ein Wächterhaus...



    Hier sieht man ziemlich gut unsere Gleisüberhöhung, mit der sich Martin damals ziemlich lang gespielt hat, bevor da nix entgleist ist...



    Hier eine Großaufnahme des Tunnelportals; Farben kommen noch.



    Da das alte Tunnelportal bereits durch einen Neubau ersetzt ist, zeige ich Euch ein ähnliches mit einem anderen Supraport aus den Weiten des Internets....


    https://de.m.wikipedia.org/wik…-_Weberkogel-Tunnel_I.jpg


    Liebe Grüße,

    Clemens

  • Guten Abend!


    Baustellen an jeder Ecke und mittendrin die Schratt....







    Ein paar Details:

    Zuerst das Tunnelportal, farblich nachbehandelt:



    Ein Solo für die phantastische OttoWagner - Kapelle von Herrn Abraham:



    Und zuletzt der 1. Schüttbahnsteig am Bahnhof Semmering im Vergleich mit dem Originalphoto: Tolle Lampen von Alphamodell, die ich im SecondHandLaden in der Ahornergasse erstehen konnte. Dahinter das Semmering- Aufnahmegebäudeprobemodell aus Papier... Da fällt mir auf, dass der 629er/77er neue Lamperl gut stehen würden.





    Die neue 209er haben wir uns auch gegönnt:




    Einen schönen Abend noch,

    Clemens

  • Wunderschön, mehr kann ich nicht sagen.


    Das Portal wirkt ein bissl hoch, oder täuscht die Perspektive?

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • So muss Modellbahn!


    Gefällt mir ausserordentlich ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Chris (ex Tauernbahner, bald K.P.E.V P8 2439)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Fährt die tram bei dir im Linksverkehr ?

    Das Portal ist jetzt schon ein Augenschmaus, was sagen wir dann wenn's fertig ist?

    Die Laternen am Bahnsteig ...

    :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen !


    NENA

  • Die Tram fährt im Linksverkehr, weil eine Weiche von rechts ein bisschen verbogen ist.... Blöderweise. Aber sehen tut mans dann eh so besser.


    Danke für das Kompliment.


    Liebe Grüße,

    Clemens