Von 4.7. bis 9.7.2024 gibt es in der Filiale Villach zusätzlich -20% auf lagernde Ware.
MBD - Villach | Wien - Wr. Neustadt - Villach | INFO bzw Listen
LG, Manfred
Von 4.7. bis 9.7.2024 gibt es in der Filiale Villach zusätzlich -20% auf lagernde Ware.
MBD - Villach | Wien - Wr. Neustadt - Villach | INFO bzw Listen
LG, Manfred
Der 9. ist ein Dienstag, So-Mi ist geschlossen. Also beschränkt sich die Aktion auf 4.-6.
Es gibt hier die 1142 685 von Roco (70605) mit Sound als Aktion.
Kennt jemand den Unterschied zum Leo Sound - Modell, das in Gumpendorf angeboten wird? Der Unterschied wäre doch fast 100 €......
LG
Martin.
Es gibt hier die 1142 685 von Roco (60405) mit Sound als Aktion.
Kennt jemand den Unterschied zum Leo Sound - Modell, das in Gumpendorf angeboten wird? Der Unterschied wäre doch fast 100 €......
LG
Martin.
Na das LEO Sound Modell ist eben von LEO umgebaut und hat angepasste Lautsprecher und ein spezielles Soundprojekt an Bord. Aber der Preisunterschied ist heftig...
LG
Bernhard
Die Aktionslok vom MBD hat den werkseitigen Sound auf ZIMO Decoder drinnen, Memoba schickt die analogen Loks zum Leo, der baut einen ESU Loksound 5 mit seinen Lautsprechern ein.
Beim Mostviertler gibt es ebenfalls die 1142 mit Sound zum Schnäppchenpreis
Ist eine generelle Aktion von Roco
Ich hätte lieber fragen sollen, ob jemand die Soundprojekte im Vergleich kennt.....
LG
Martin.
Ich habe beide, der Roco Sound ist nicht schlecht aber insbesondere die Hörner hören sich eigenartig an (da dürfte beim Schnitt was nicht ganz geklappt haben). Das Schaltwerk hört man sehr schön heraus.
Beim Leo ist alles etwas dezenter, aber meiner Meinung nach hört er sich mehr nach 42er (zumindest aus Fahrgastsicht) an.
LG Johannes
der Roco Sound ist nicht schlecht aber insbesondere die Hörner hören sich eigenartig an
Alles Originalaufnahmen... Da hat die ÖBB halt mal a verstimmtes Hörndl.
Beim Leo ist alles etwas dezenter, aber meiner Meinung nach hört er sich mehr nach 42er (zumindest aus Fahrgastsicht) an.
Wer das will, dass der Lüfter nicht automatisch anläuft, und das notorische Piepen der Elasi nicht aufhört, dem empfehle ich diesen Sound!
Vom Schaltwerk hörst nicht viel, die Motorengeräsuche sind eher suboptimal.
Lokführer meines Vertrauenes sagt: Zimo!
Danke für Eure Meinungen!
LG
Martin.
das notorische Piepen der Elasi nicht aufhört, dem empfehle ich diesen Sound!
Sorry für OT und Unwissenheit: Was macht es denn für einen Sinn, Geräusche des Führerstands innen als Sound wiederzugeben? Ich dachte, die Loks geben nur Geräusche ab, die auch in 1:1 außen zu hören sind.
Was macht es denn für einen Sinn, Geräusche des Führerstands innen als Sound wiederzugeben?
Don't ask me please....
Was macht es denn für einen Sinn, Geräusche des Führerstands innen als Sound wiederzugeben?
Meine Vermutung:
Jeder spielt ja anders mit seiner MoBa, die Geräusche die in 1:1 ansich nur in der Lok zu hören sind sind wohl für jene Gedacht die gedanklich am Führerstand sitzen wenn sie den Trafo/Handregler ihrer MoBa bedienen.
die Geräusche die in 1:1 ansich nur in der Lok zu hören sind sind wohl für jene Gedacht die gedanklich am Führerstand sitzen wenn sie den Trafo/Handregler ihrer MoBa bedienen.
Konsequent zu Ende gedacht, hat das aber nur bei einer Kameralok einen Sinn, und die Führerstandgeräusche sollten eigentlich aus dem Handregler kommen, was sich mit Smartphone leicht verwirklichen ließe.
Also eigentlich sind daher Führerstandgeräusche aus der Lok genauso sinnlos, wie Schaffnerpfiff und Bahnsteigdurchsagen. Aber wer's braucht...
Alles Originalaufnahmen... Da hat die ÖBB halt mal a verstimmtes Hörndl.
Wer das will, dass der Lüfter nicht automatisch anläuft, und das notorische Piepen der Elasi nicht aufhört, dem empfehle ich diesen Sound!
Vom Schaltwerk hörst nicht viel, die Motorengeräsuche sind eher suboptimal.
Lokführer meines Vertrauenes sagt: Zimo!
Wie sieht es aber aus mit den Leo Sound für MX?
Keine Ahnung. Hab ich nicht.
Das Sound an sich ist der selbe (8bit halt), auch hat er so Spielereien, wie z.b. mit dem Summer bei deaktivierten Lüfter weggelassen (wahrscheinlich wegen dem begrenzten Speicherplatz).
Kam gerade per Mail.
Bei Modellbahndiskont gibt es in Kürze eine JC-Desiro-Aktion.
Von 5.11.-11.11. gibt es den JC47600 ÖBB 4746 + JC47700 ÖBB 4746 eco + JC48600 GySEV 4746 um zusammen 675 Euro. Wenn man vom 5. bis 9.11. im Geschäft kauft, dann kostet das Set nur 650 Euro (eine Reservierung ist da nicht möglich).
Weiters gibt es in diesem Zeitraum den JC48600 GySEV 4746 um 225 Euro.
LG, Manfred
Am 5.11. ist in der Wiener Filiale der Blaue Blitz von Jägerndorfer zu bewundern. Für die ganz Fickrigen ☝️
Am 5.11. ist in der Wiener Filiale der Blaue Blitz von Jägerndorfer zu bewundern. Für die ganz Fickrigen ☝️
Das F-Wort!
LG
Bernhard