Die Fleischmann, Art 408607, Dampflokomotive Reihe 86 der ÖBB, Epoche III. gibts statt 269.- um 174,99, super gut das ich gewartet habe. ;D
Quelle Mostviertler:
Die Fleischmann, Art 408607, Dampflokomotive Reihe 86 der ÖBB, Epoche III. gibts statt 269.- um 174,99, super gut das ich gewartet habe. ;D
Quelle Mostviertler:
Memoba hats auch schon auf der Homepage.
Beim Lippe gibt es die Sound - 86er schon ewig um 229 €, die ohne Sound kostet lustige 269 €
Aber mit Tiefpreis garantie a,so musst du die Webseite von MEMOBA dort hinsenden und dann bekommst dann auch bei Lippe den günstigeren Preis.
Michi
Quelle Mostviertler:
Also mir persönlich wäre die Lok auch um den Preis noch zu teuer, vor allem, weil das Modell im Vergleich zum Original im Bereich des Führerhausdaches "irgendwie" ein bissi anders ausschaut .... . Ich will ja nicht motschgern, denn es ist schon ein 86er-Modell mit Flügelrad, aber offenbar nur bedingt nach dem Vorbild der 86.452 gestaltet .
Link zu Vorbildfoto aus dem Jahr 1967 (aufgenommen in Hieflau):
Aber mit Tiefpreis garantie a,so musst du die Webseite von MEMOBA dort hinsenden und dann bekommst dann auch bei Lippe den günstigeren Preis.
Einspruch!!
Aus der Homepage von Lippe: Die Tiefpreisgarantie gilt nur für Bezugsquellen aus Deutschland.
Trotzdem kommt man an dem Modell nicht vorbei, wenn man einen Erzzug nach Hieflauer Vorbild nachstellen will, was nicht passt, kann man ja noch schnitzen
Zumindest das dritte Spitzenlicht ist entfernt, und es gibt, denke ich, schlimmeres Ausgangsmaterial. Eine hab ich schon vonHolger Gräler auf rp15 Räder umrüsten lassen, sieht schon gut aus...
Neben dem Märklin Modell, das auch als ÖBB mit drittem Spitzenlich daher kommt, und dem man auch sonst sein Alter ansieht, ist das schon eine Verbesserung, und es würde mich wundern, wenn in absehbarer Zeit ein pippifeines neues Modell heraus käme.
lg Manfred
Habe Die Tiefpreisgarantie auch für Bezugsquellen aus Österreich schon bekommen.
LG: Bernd
Kann bitte wer, der die Lok schon zuhause hat, nachschauen, was für ein Untersuchungsdatum auf der 86.452 aufgedruckt ist? Danke!
20.10.66