- Offizieller Beitrag
Google hat ein Übersetzungsprogramm. Vielleicht geht das
http://www.magreisen.at/flohmarkt/HO/i…kleinserien.htm
auf einer deutschsprachigen Homepage???
Sehr weit unten steht auch eine Telefonnummer.
Google hat ein Übersetzungsprogramm. Vielleicht geht das
http://www.magreisen.at/flohmarkt/HO/i…kleinserien.htm
auf einer deutschsprachigen Homepage???
Sehr weit unten steht auch eine Telefonnummer.
Ich glaube nicht. Hat China nicht ein grösseres Umgrenzungsprofil wie Russland?
Wenn dann brauchst du eine Europäisierte US Lok.
Das is so aber das frame der ND5 ist für H0 gemacht . Drehgestelle sind gut dachte ich .
Die Frage verstehe ich ja, ich kenne nur die Antwort nicht, das ist mein Problem.
Die Frage verstehe ich ja, ich kenne nur die Antwort nicht, das ist mein Problem.
Schreib mich bitte an! Da muss anscheinend noch einiges über Ganz geklärt werden.
Im Stummis Modellbahnforum entdeckt > Zugbildung EC Mimara in der Epoche 6 (Bilder sind ganz unten zu sehen). Hier noch die Verlinkung mit vagonweb 2016 > EC 213 Mimara (2016)
Aus einem kroatischen Forum ....... HŽ putnički vagom Beemt u 1:100
Lang, lang ist's her, seitdem ich hier zum letzten Mal geschrieben habe. Vor einiger Zeit ist mir ein Lokkonvolut zugelaufen, das eine aus einer Kleinbahn 729 liebevoll umgebaute 77 beinhaltete. Da ich bereits eine KMB 77er besitze, lag es nahe, den Neuzugang etwas zu verfeinern, herausgekommen ist dabei eine JŽ 18.
Interessanter Umbau, gefällt mir.
schöner Umbau! Hast schon mehreren JZ Dampfer?
Wunderschön, trifft den Charakter der Jugoslawischen Dampfloks punktgenau.
Kaum zu glauben. Mein Traum wird wahr. Indem mein Lieblingsurlaubsland Kroatien ist, bringt ACME eine kroatische Lok heraus. Diese habe ich in Kroatien schon gesehen.
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Elektrolokomot…_337394.html#BA
Diese wird natürlich gekauft.
Kaum zu glauben. Mein Traum wird wahr. Indem mein Lieblingsurlaubsland Kroatien ist, bringt ACME eine kroatische Lok heraus. Diese habe ich in Kroatien schon gesehen.
Diese wird natürlich gekauft.
Ist eigentlich keine "echte" Kroatin. Es handels sich um eine rumänische CFR 060-EA/ Class 40 Lokomotive, welche für Train Croatia (Tochterfirma von Train Hungary) in Kroatien im Güterverkehr tätig ist. Die Lokomotive ist auch in Rumänien registriert.
Jugoslawische Eisenbahnen hatten auch solche Lokomotiven - JŽ serie 461, diese wurden zu Bahnverwaltungen in Serbien, Montenegro und Mazedonien eingeteilt. Bahnwerwaltung Zagreb hatte keine Lokomotiven von der Baureihe eingeteilt, und nach dem zerfall von Jugoslawien ist auch keine von den Loks zu HŽ gekommen. Die Ex-Ju Lokomotiven der Baureihe sind in Serbien, Montenegro und Mazedonien unterwegs.
ACME hatte seinerzeit 4 Sets für die Bildung des D 294/295 Jugoslavija - Express auf den Markt gebracht.
ACME 55061 Set “Jugoslavia Express”
ACME 55075 Set 3 “Jugoslavia Express”
ACME 90139 Set 4 D 294/295 “Jugoslavia-Express” Ep IV
Forenkollege 4010-freak hat in seinem Thread "4010-freak`s Züge (und Modellverbesserungen)" den Jugoslavija Express nachgebildet und hier im Forum vorgestellt > D 295 Jugoslavija Express
Bei Binari und Dintorni hat ein Vorbildfoto den Anlass für die Nachbildung gegeben
> ZUSAMMENSETZUNGEN Für die Serie "Internationale Züge" der D295 "Jugoslawien Express"
Leider kommen bei mir diese Waggone nicht in Frage. Ich fahre 1.100
Interessant ist der JZ voll-Gepäckwagen in den zweiten Zug dieses video, habe ich bis jetzt nicht gesehen in Fotos und Vorstellungen, and gibt es sicherlich nicht als Modell.
Natürlich sind die ACME sets den Jugoslavia Express schon längst nicht mehr erhältlich und nur sehr sporadisch auf ebay für überteuerte preise, dankbar gibt es aber derzeit der drei-teilige Mostar-Dalmacija Express und scheinbar in gross genug Stückzahlen produziert - ich habe schnell gekauft für alle drei sets aber die ersten zwei (Auslieferung Juni 2020) sind noch immer von manche Händlern erhältlich. Der dritte auch (Auslieferung Dezember 2020) aber ist viel mehr gesucht wegen den DB Halbgepäckwagen.
ACME 55237 Mostar Dalmacija Express Teil 1
ACME 55238 Mostar Dalmacija Express Teil 2
ACME 55247 Mostar Dalmacija Express Teil 3
Den Zug werde ich mal vorstellen wenn Teil 3 endlich geliefert wird, leider wurde er an der Grenze stecken geblieben über Weihnachten wegen der Corona-sperre und zurück an den Händler gesendet, ich warte jetzt das er es wieder sendet (und sehr ungeduldig!)
Den Jugoslavia Express wäre mir eigentlich lieber gewesen wegen der grössere Vielfalt an Jugoslawische Lackierungen (viel bunter!), aber der Mostar Dalmacija ist trotzdem einen sehr schönen Zug.
Interessant ist der JZ voll-Gepäckwagen in den zweiten Zug dieses video, habe ich bis jetzt nicht gesehen in Fotos und Vorstellungen, and gibt es sicherlich nicht als Modell.
In Villach konnte man diesen immer wieder mal sehen.
Alles anzeigenThe JZ full-baggage car in the second train of this video is interesting, I have not seen it in photos and ideas so far, and it is certainly not available as a model.
[/ media] [/ media]Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Of course, the ACME sets for the Jugoslavia Express are no longer available and only very sporadically on ebay for overpriced prices, but thankfully there is currently the three-part Mostar-Dalmacija Express and apparently produced in large enough quantities - I bought quickly for everyone three sets but the first two (delivery June 2020) are still available from some dealers. The third one too (delivery December 2020) is much more sought after because of the DB half-luggage wagon.
ACME 55237 Mostar Dalmacija Express Part 1
ACME 55238 Mostar Dalmacija Express part 2
ACME 55247 Mostar Dalmacija Express part 3
I will introduce the train when part 3 is finally delivered, unfortunately it got stuck at the border over Christmas due to the corona lock and sent back to the dealer, I'm now waiting for him to send it again (and very impatient!)
I would actually have preferred the Jugoslavia Express because of the greater variety of Yugoslavian liveries (much more colorful!), But the Mostar Dalmacija is still a very nice train.
Refering to a JZ baggage car in Jugoslavija Ex train, this is a baggage car of type Y, built by Goša (Jugoslavija), and unfortunately not available as a H0 model. For Jugoslavija Ex maybe suggestion to use an already available ACME model of DB baggage car type Dms905 (commonly used car on Jugoslavija route trains), preferably wait for ACME to reproduce this car in grey / white livery (a car in the first video), or although very rarely situation, but also seen on the train, just put DB half baggage car BDms of Mostar Dalmacija ACME set. The third solution is just to make train without a baggage car.
Here is a photo by Rolf Wiemann (RIP), Jugoslavija Ex 1990. with a DB Half baggage car:
Interessant ist der JZ voll-Gepäckwagen in den zweiten Zug dieses video, habe ich bis jetzt nicht gesehen in Fotos und Vorstellungen, and gibt es sicherlich nicht als Modell.
Könnte dieser JZ Gepäckwagen sein > KLICK gefunden unter > forum.malezeljeznice.net
mW gibt es allerdings kein Modell dieses Gepäckwagens
My H0 rolling stock for a summer season train D1218/1219 Split-Stuttgart in the late 80s (ex 218/219 Tauern Express), JŽ baggage car (Gredelj) the only car which is missing:
Roco OBB 1043:
2 x autotransportwagen (JŽ+ OBB) Roco:
1 x OBB liegewagen + 1 x JŽ schlafwagen (ŽTP Zagreb) - LS Models, ACME:
1 x JŽ liegewagen (ŽTP Zagreb) ACME:
2 x JŽ AB wagen ACME ( ŽG Ljubljana + ŽTP Zagreb):
3 x JŽ B wagen (ŽTP Zagreb) ACME:
Baggage car is missing....
Did the JZ really have this type of car transporter, and did Roco produce the model in this livery or is it a repaint?