Wunderschön und interessant !
Wenn man sich die Bilder in den anderen Beiträgen anschaut, dann sind vor allem die Dampfloks zum größten Teil schon in einem erbärmlichen Zustand.
Wunderschön und interessant !
Wenn man sich die Bilder in den anderen Beiträgen anschaut, dann sind vor allem die Dampfloks zum größten Teil schon in einem erbärmlichen Zustand.
😍 🫶 👏
Interessant ist das Bild 3 - 1042 533 und eine Schwestermaschine mit einem EC (?) nach Klagenfurt (?):
Wer kann diesen Zug identifizieren?
Der Italienische TEE Wagen würde auf den Express Romulus hinweisen; Anfangszeit 1044: war keine 1044 oder 1043 verfügbar, wurde wie beim Transalpin auch mit 1042 Doppel gefahren. Und die italienischen TEE Wagen wurden eine Zeit lang verwendet, als noch keine bzw. zu wenige Eurofimas verfügbar waren
Der Italienische TEE Wagen würde auf den Express Romulus hinweisen; Anfangszeit 1044: war keine 1044 oder 1043 verfügbar, wurde wie beim Transalpin auch mit 1042 Doppel gefahren. Und die italienischen TEE Wagen wurden eine Zeit lang verwendet, als noch keine bzw. zu wenige Eurofimas verfügbar waren
Bist du dir sicher, dass der erste Wagen ein FS TEE-Wagen ist? Ich sehe da eher einen DB Avm Wagen in der klassischen IC-Lackierung der 1980er jahre (creme/rot)
Ich sehe da eher einen DB Avm Wagen in der klassischen IC-Lackierung der 1980er jahre (creme/rot)
Stimmt genau. Kein Italiener!
lg,
Harald
Schöne Bilder! Aber "Popscherl" hab ich noch nie gehört. ![]()
Vielleicht die Koseform von Poldi?
Poldi ist schon der Kosename vom Leopold.
Popschi kenn ich nur vom Menschlichen Südpol. Klingt besser als Ar...h
Gruß
Gerhard
Schöne Bilder! Aber "Popscherl" hab ich noch nie gehört.
Der 5047 ist ein Farbfernseher im Gegensatz zum 4020 Fernseher (Frontscheibe) und das Spiegelei ist ein Eierspeis Teller ![]()
![]()
Schöne Bilder!
Ich hoffe, es gibt dann irgendwann den Nachschlag für das Schweinbarther Kreuz!
lG
Norbert
Der Italienische TEE Wagen würde auf den Express Romulus hinweisen
Wie bereits erwähnt, ist das eindeutig ein DB-Wagen – genauer gesagt ein Avmz111.
Nachdem es damals nicht allzuviele Züge mit DB-Wagen in Leoben gab, ist die Zugbestimmung recht einfach – es handelt sich um den EC 811 "Hugo von Hofmannsthal" mit den Kurswagen Stuttgart – Graz.
Auf railroadpictures.de gibt es ein schönes Bild des Gegenzuges EC 810 aus Stainach-Irdning vom 18. September 1992:

Quelle: railroadpictures.de, Foto: Peter Wittmann