sind gedeckte amerikanische Güterwagen aus dem 1.Weltkrieg, die dann hauptsächlich in Frankreich verblieben sind.
SNCF_ged4achser_USA_1918.png
Im 2.Weltkrieg wurden die dann überall hin verzaht und ein paar davon sind dann wohl in der DDR gestrandet.
Dr_GG_frz.PNG
und welche davon wurden wohl auch nach dem Krieg zu LEIG-Einheiten kurzgekuppelt.
Wenn du genau diese Vierachser meinst, dann hatte die ÖBB soweit ich weiß keine davon.
LEIG-Einheiten aus kurzgekuppelten Zweiachsern verschiedenster DRG-Bauarten gab es aber auch bei der ÖBB.
Drehscheibe Online Links
-
-
Ich meinte eh nur diese amerikanischen Waggons. Danke!
-
LEIG-Einheiten aus kurzgekuppelten Zweiachsern verschiedenster DRG-Bauarten gab es aber auch bei der ÖBB.
Bei der ÖBB fanden nur Wagen des Typ's Dresden der Austauschbauart und der Verbandsbauart als Leig-Einheiten Verwendung.
-
Fleischmann hat die LEIG-Einheit angeboten

Gabs auch als ÖBB, Nummer 5306 A mit den Nummern Glld 230 003/503
-
-
Gabs auch als ÖBB, Nummer 5306 A mit den Nummern Glld 230 003/503
und von Roco die Epoche IV Ausführung

-
und von Roco die Epoche IV Ausführung

Welche Katalognummer hatte dieser?
Lg
Christian
-
76556
-
-
Guten Abend,
Haben wir das schon gehabt?
[AT] Mit der Donauuferbahn durch das Machland (2) (89 Bilder)
Teil 1 ist im 2ten Teil verlinkt.
Mfg
Didi L
-
-
Jetzt eine weniger …
Eine musste heute gelöscht werden …
-
1144 066
Feuer im Zug – nichts geht mehr auf der Westbahnstrecke | Heute.atBrand-Alarm Weststrecke: Feuerwehreinsatz bei Hörsching stoppt Zugverkehr, ÖBB richtet Schienenersatzverkehr zwischen Linz und Marchtrenk ein.www.heute.atLG, Manfred
-
… und gestern in Enzesfeld ein 5047 …
-
Jetzt eine weniger …
Eine musste heute gelöscht werden …
Aber nicht auf der FJB!
-
-
LG, Manfred
-
-
Die grundierte 2095 ist die 07 (dereinst mit zwei unterschiedlichen Fronten auf der Bregenzerwaldbahn unterwegs)
-
-