1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Drehscheibe Online Links

  • ste70
  • 27. März 2014 um 14:24
  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.872
    • 1. Mai 2026 um 18:32
    • #4.041

     Heute vor 50 Jahren: Tag der Arbeit in Lindau und im Bregenzerwald

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.872
    • 5. Mai 2026 um 19:55
    • #4.042

    Vier Handybilder von der inneren Aspangbahn

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.091
    • 5. Mai 2026 um 20:56
    • #4.043

    Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: [A] 1987: Zugsbegegnung zweier 4010 auf der Westbahn (m 1B)

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • P. Fuscher
    User
    Beiträge
    8.276
    Lesezeichen
    465
    • 5. Mai 2026 um 21:57
    • #4.044
    Zitat von colognerail

    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…930#msg-5819930

    Geniales Bild !

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 6. Mai 2026 um 06:16
    • #4.045
    Zitat von P. Fuscher

    Geniales Bild !

    Korrekt!

    Mich juckt es nur in den Fingern, Photoshop aufzurufen und die Farben ins Lot bringen.....

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • xundeenergie
    User
    Beiträge
    3.132
    Lesezeichen
    11
    • 6. Mai 2026 um 07:17
    • #4.046
    Zitat von colognerail

    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…930#msg-5819930

    wenn man das Bild größer zoomt, sieht es fast wie eine Modellbahn aus 🤩

    Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e

    1. Bahnhof: Agonitz

    footer-stummi.jpg

    Hier gehts zu meinem Schmalspur-Modellbahn Peertube-Channel

    Agonitz auf Pixelfed

    Meine Videos über Eisenbahn auf Peertube

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 6. Mai 2026 um 07:54
    • #4.047
    Zitat von xundeenergie

    wenn man das Bild größer zoomt, sieht es fast wie eine Modellbahn aus 🤩

    Jo.....

    In Spur N nachzubauen wäre möglich.

    Schwierig, aber möglich!

    Aber ich sag es gleich, ich mache es nicht!

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • 197.303
    User
    Beiträge
    6.976
    • 6. Mai 2026 um 10:33
    • #4.048
    Zitat von gipsey

    In Spur N nachzubauen wäre möglich.
    Schwierig, aber möglich!
    Aber ich sag es gleich, ich mache es nicht!


    Welcher Hersteller hat leicht das Stift Melk als Modell im Angebot? ;)

    .

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 6. Mai 2026 um 10:54
    • #4.049
    Zitat von 197.303


    Welcher Hersteller hat leicht das Stift Melk als Modell im Angebot? ;)

    Selbstbau

    LG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.167
    Lesezeichen
    116
    • 6. Mai 2026 um 10:56
    • #4.050
    Zitat von gipsey

    Selbstbau

    OT

    Da müsstest aber heutzutage eine Schallschutzwand hinstellen, weil den Ausblick gibt’s nimmer.

    OT off

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 6. Mai 2026 um 11:05
    • #4.051
    Zitat von curator

    OT

    Da müsstest aber heutzutage eine Schallschutzwand hinstellen, weil den Ausblick gibt’s nimmer.

    OT off

    Leider.....

    Aber da es ja auch keine 4010er mehr gibt, würde ich einfach den damaligen Zeitraum nehmen.

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.787
    Bilder
    46
    Lesezeichen
    47
    • 6. Mai 2026 um 11:49
    • #4.052

    Leider war ich dort sehr selten :(

    Mein Zug rechts im Bild.

    IMG_3427.jpg

    Fotohalt mit meinem Zug

    IMG_3428.jpg

    Lg

    Christian



  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.761
    Lesezeichen
    4
    • 6. Mai 2026 um 12:24
    • #4.053

    Nachdem Südtirol mit uns ja historisch verbunden ist stell ich es hier rein.

    Die Rittnerbahn bekommt Straßenbahnwagen aus Heidelberg. Überstellung von einem der Wagen.

    Drehscheibe Online Foren :: 05 - Straßenbahn-Forum :: [MA] Zweiter Heidelberger M-Wagen geht nach Bozen (5 Bilder)

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.962
    • 6. Mai 2026 um 19:30
    • #4.054
    Zitat von 197.303

    Welcher Hersteller hat leicht das Stift Melk als Modell im Angebot?

    Zitat von gipsey

    Selbstbau

    Wochenendbastelei für den H0er

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.525
    • 6. Mai 2026 um 19:32
    • #4.055
    Zitat von westbahn-mike

    Wochenendbastelei für den H0er

    Genau!

    Wie konnte ich das nur vergessen!

    :/

    LG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.091
    • 7. Mai 2026 um 21:25
    • #4.056

    Drehscheibe Online Foren :: 10 - Wagen-Forum :: [AT][VRMS] DB-Leihwagen bei den ÖBB / Einsätze 2025 und Verbleib 2026 (m.14 B.)

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • zur kleinbahn
    User
    Beiträge
    7.743
    Bilder
    28
    • 8. Mai 2026 um 12:16
    • #4.057

    Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: 04.04.1983: Abschied von der Baureihe E 44.5

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

    FOTOS von mir . lg Franz

    Bild
  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.091
    • 8. Mai 2026 um 16:09
    • #4.058

    Hatten wir den schon?

    Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: [AT] Einsteigen bitte, Regionalzug 7417 nach Stammerdorf Lokalbahn fährt ab!

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.167
    Lesezeichen
    116
    • 8. Mai 2026 um 16:16
    • #4.059

    Ach, du lieber Augustin ..

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.787
    Bilder
    46
    Lesezeichen
    47
    • 19. Mai 2026 um 12:51
    • Neu
    • #4.060

    Ein interessantes Bild! Gab es so etwas auch bei uns? War das DR eigen? Wann entstanden diese Waggons? Fragen über Fragen.

    IMG_3468.jpeg

    Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Leig-Einheiten bei der DR

    Lg

    Christian



Letzte Beiträge

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    4010-freak 13. Juni 2026 um 23:04
  • Geburtstag am 13.06.2026

    seife813 13. Juni 2026 um 22:09
  • Juni Stammtisch Wien, ausnahmsweise am Freitag d. 19.6.2026

    GMD 67 13. Juni 2026 um 21:23
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    xundeenergie 13. Juni 2026 um 21:19
  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    93er 13. Juni 2026 um 20:06

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.6.2026

    Donnerstag, 18. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22