Meine Gedanken und Kommentare, die mir auf der Zunge liegen ,unterliegen der Selbstzensur.
Gruß
Gerhard
Sprichs aus das dies intelligenzbenachteiligte Vollpfosten sind. Egal wie alt oder jung oder woher.
Meine Gedanken und Kommentare, die mir auf der Zunge liegen ,unterliegen der Selbstzensur.
Gruß
Gerhard
Sprichs aus das dies intelligenzbenachteiligte Vollpfosten sind. Egal wie alt oder jung oder woher.
So höflich würde ich es nicht ausdrücken. Sollten die irgendwann mal gefasst werden, möchte ich der Richter sein.
Gruß
Gerhard
Was für die Oberösterreicher, für Freunde der 1018, 1141, 1042, 1010 ...
Servus Klaus,
vielen Dank für den Hinweis auf diesen Beitrag und die darin enthaltenen 46 Fotos von in- und ausländischen Maschinen.
Ganz nebenbei - kann es sein, dass man Dich gestern im TV in der Sendung "Bundesland heute - Wien" bei der feierlichen Eröffnung des "Erwin-Strahl-Weges" bewundern durfte. Zwar bescheiden im Hintergrund, aber doch sehr präsent.
LG Gerhard
kkStB174
Danke für den Link!
LG Marcel
Ganz nebenbei - kann es sein, dass man Dich gestern im TV in der Sendung "Bundesland heute - Wien" bei der feierlichen Eröffnung des "Erwin-Strahl-Weges" bewundern durfte.
... bewundern ? ... als Vorsitzender der Bezirkskommission für Bildung, Kultur und Sport fallen Benennungen in mein Ressort, also sollte man bei der "Erledigung" dabei sein ... also hast Du richtig gesehen
Klaus
Die 1044 020 schaut erbärmlich aus. Nicht grad ein Aushängeschild vor dem Mozart.
Was für die Oberösterreicher, für Freunde der 1018, 1141, 1042, 1010 ...
Nichts als "grauer" Alltag in Oftering(ÖBB) am 06.07.91
Herrlich. ÖBB-Alltag Anfang der 90er-Jahre – da kann ich sicher das eine oder andere Bild als Anregung für Modell-Zugbildungen brauchen. Danke fürs Verlinken!
Die 1044 020 schaut erbärmlich aus. Nicht grad ein Aushängeschild vor dem Mozart.
Das Modell von Modellbau Schwaiger in etwas weniger verwittertem Zustand:
Wunderschöne 1144er Bilder:
Wahrlich fesche 1x44er-Bilder, DANKE fürs Einstellen !!
Eine Frage dazu: Warum haben eigentlich die meisten der dort bildlich gezeigten 1144er bei der Stirnfrontloknummer keine Prüf/Kontrollziffer mehr ?
Die ist nicht mehr zwingend notwendig. Es reicht, die komplette Nummer an der Längsseite anzuschreiben. Vorn und hinten kann sie in Kurzfassung erscheinen.
Die ist nicht mehr zwingend notwendig. Es reicht, die komplette Nummer an der Längsseite anzuschreiben. Vorn und hinten kann sie in Kurzfassung erscheinen.
Danke für die Auskunft !
Seit wann wird das eigentlich schon praktiziert ?
Seit wann wird das eigentlich schon praktiziert ?
Das Weglassen der Prüfziffer ging mit der Umzeichnung auf 93 81 1x44 xxx-x und dem Logo-Wechsel vom Pflatsch auf Wortmarke einher. Die Umgestaltung der Flotte erfolgte etwa im Zeitraum ~2005-2012.
Ein Österreicher im "Exil":
Ein Österreicher im "Exil":
Zwei …
Zwei …
Hast recht, aber das Hauptaugenmerk liegt auf den Einen.
Einstimmung auf den Vorarlberger Stammtisch (inklusive Gulaschbrücke):
Oh jessas na, und ich war damals oft in Bregenz und habe nie auch nur ein Foto von den E-Loks gemacht.
Hanns, dann zeig' uns einfach das, was Du außer E-Loks in Bregenz fotografiert hast ...