Ein paar Bilder von DER deutschen Kult-E-Lok, die auch bei uns viele Freunde hat:
Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: Elegant unterwegs - 103.1 in Rot-Beige vor Zügen (m10B) (drehscheibe-online.de)
Drehscheibe Online Links
-
-
DER deutschen Kult-E-Lok,
die ist doch wirklich sehr elegant!
-
die ist doch wirklich sehr elegant!
In der ursprünglichen Lackierung schon
-
In der ursprünglichen Lackierung schon
ja unbedingt in der Ursprungslackierung
-
Man kann es drehen und wenden, egal ob DB oder ÖBB, die Loks hatten alle in ihrem ursprünglichen Erscheinungsbild das edelste Design. (Ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten, daher der Nachsatz: Das ist meine Meinung, die muss von anderen nicht geteilt werden.)
-
über Geschmack lässt sich nicht streiten
Eben schon, weil er unterschiedlich ist.
-
Man kann es drehen und wenden, egal ob DB oder ÖBB, die Loks hatten alle in ihrem ursprünglichen Erscheinungsbild das edelste Design. (Ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten, daher der Nachsatz: Das ist meine Meinung, die muss von anderen nicht geteilt werden.)
Jein!
Bei Loks ja, vielleicht, weiß ich nicht.
Aber bei Trieb- und Steuerwagen bzw. bei ganzen Garnituren hat die "Railjetlackierung" wirklich nur Gutes getan. Talent und 5022 haben so gewonnen, genau so wie die DoSto!
Bei den Loks....
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen grün und den ersten roten Anstrichen, beide schön!
lG
Norbert
-
-
Jein!
Bei Loks ja, vielleicht, weiß ich nicht.
Aber bei Trieb- und Steuerwagen bzw. bei ganzen Garnituren hat die "Railjetlackierung" wirklich nur Gutes getan. Talent und 5022 haben so gewonnen, genau so wie die DoSto!
Bei den Loks....
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen grün und den ersten roten Anstrichen, beide schön!
lG
Norbert
Die Railjet-Lackierung ist meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Dunkel, unscheinbar und nicht edel.
Die 5020 oder die Talente waren in ihrer Ursprungslackierung auch keine Augenweide. Das Cityjet-Design ist ein Goldgriff. Es steht den 5022 und den Talenten wunderbar, die Triebwagen erscheinen frisch, positive und wunderschön! Auch der Desiro-ML-Flotte steht dieses Design sehr gut. Die Formgebung kommt leider nicht an die 5022 und Talente heran.
Aber wie gesagt: Das ist mein Geschmack. Das können andere hier sehr gerne ganz anders beurteilen!
-
Die werden übrigens auch hübsch:
-
Absolut
-
Man kann es drehen und wenden, egal ob DB oder ÖBB, die Loks hatten alle in ihrem ursprünglichen Erscheinungsbild das edelste Design. (Ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten, daher der Nachsatz: Das ist meine Meinung, die muss von anderen nicht geteilt werden.)
Ja, die E19 in rot ist extrem schön. Überhaupt die E18/19 Familie mit Schürze hat was und zählt zu meinen Favoriten.
-
Schon wieder neue triebwagens bei die GySEV ? Wieder ein andere baureihe und 5 teilig .
-
Rundum ins Inntal und der Arlbergbahn gibt es wieder viel zum geniessen:
-
Rundum ins Inntal und der Arlbergbahn gibt es wieder viel zum geniessen:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,10765309
Danke für diesen großartigen Link! Da sieht man, wie schön das Oberinntal noch war, bevor der verheerende Bauboom eingesetzt hat. Für mich sind die Bilder eine wunderschöne Erinnerung an die Zeit, als ich vor >50 Jahren in Tirol gelandet bin.
-
Na servus, der geht aber ins Detail:
Bild 24: Wieder ein Screenshot vom Laser- & Luftbildatlas Tirol, hier vor Ötztal Bahnhof ca. 1950-54. Im 2. Weltkrieg befand sich eine Außenstelle des KZ Dachau nahe beim Bahnhof Ötztal.
Was da ungeheuerliches im Bau war, weiß und interessiert heute kein Schwein mehr. Hat in einem Eisenbahnforum aber eh nichts verloren...
-
Was da ungeheuerliches im Bau war, weiß und interessiert heute kein Schwein mehr
Aber zur Erklärung was auf den Bildern zu sehen ist und im Lauf der Jahre verschwunden ist darf man es ruhig anführen.
-
Aber zur Erklärung was auf den Bildern zu sehen ist und im Lauf der Jahre verschwunden ist darf man es ruhig anführen.
Verschwunden ist es, ja. Steht heut in den französischen Alpen in besten Diensten.
-
-