Das muss aber schon ein "eichtel" her sein - oder wie der Oberösterreicher sagtDa hat der Feldbahner vermutlich noch in die Windeln ge...
LG GySEV
Das war Dezember 2001 in Mariazel (hab jetzt auf den Fotos nachgesehen)
Das muss aber schon ein "eichtel" her sein - oder wie der Oberösterreicher sagtDa hat der Feldbahner vermutlich noch in die Windeln ge...
LG GySEV
Den 3154 gibts schon lang in der Ausführung. Stängl hat ihn in den Jahren 2001, 2007 und 2012 aufgelegt. Deiger hat also noch schnell vor der Teuro-Umstellung sein Exemplar erworben.
Und das ist mir damals schon teuer vorgekommen: Pfff
Ich habe seinerzeit einen Familienausflug zum Mariazeller Advent gemacht und
den Wagen direkt in Mariazell um 700.- Schilling gekauft.
.....
Genau damals war ich auch in Mariazell und hab mir einen solchen Wagen (schon vorbestellt) mitgenommen.
Es war der Dezember mit den Unmengen an Schnee. Wir sind von Kirchberg weg mit dem Zug durch eine traumhafte, fast unrealistische Winterlandschaft gefahren, die meterhoch im Schnee versunken war.
Wir fuhren am 16. Dez. 2001, 2 Tage zuvor, am 14., hatte ein LKW die 1099 002 auf dem Bahnübergang knapp vor Mariazell abgeschossen und die Bergung war noch nicht abgeschlossen. Wir mussten daher das letzte Stück von Mitterbach bis Mariazell mit dem Bus fahren.
Sorry für OT - aber da werden Erinnerungen wach...
Es war der Dezember mit den Unmengen an Schnee. Wir sind von Kirchberg weg mit dem Zug durch eine traumhafte, fast unrealistische Winterlandschaft gefahren, die meterhoch im Schnee versunken war.
Wir fuhren am 16. Dez. 2001, 2 Tage zuvor, am 14., hatte ein LKW die 1099 002 auf dem Bahnübergang knapp vor Mariazell abgeschossen und die Bergung war noch nicht abgeschlossen. Wir mussten daher das letzte Stück von Mitterbach bis Mariazell mit dem Bus fahren.
Sorry für OT - aber da werden Erinnerungen wach...
Muss mich dem OT anschließen. Wir waren von St.Pölten an am selben Tag im selben Zug, aber da haben wir uns noch nicht gekannt ;-)))
LG GySEV, der sich keinen Wagen gekauft hat - zu teuer.
Ich habe Informationen über die Wagen gefunden:
Wir waren von St.Pölten an am selben Tag im selben Zug, aber da haben wir uns noch nicht gekannt ;-)))
Das Forum ist eindeutig zu spät gegründet worden.
Endlich angekommen:
Wieder etwas dazugekommen:
GGmh/s 90 105-3
Hat er eh die Tafeln für den Milchkurs Obergrafendorf - Annaberg dabei?
Heute ist meine Zillertal Bahn Garnitur angekommen:
Heute hatte ich sehr viel Zeit und habe meinen H0e Fuhrpark fotografiert.
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Der Rest meines Schatzes
Teil 5 war sicher teuer. Da ich vor paar Jahren diese Wagerln auf der Börse in Tulln (war noch Stadtsaal) verkauft habe (70€ pro Stk.)
wennst die heute mit €70 pro Stück bekommst hast sie billig bekommen......
Noch etwas dazu gekommen:
Sehr schöne Sammlung, nur weiter so.
Im letzten Monat habe ich angefangen mich für H0e zu Interessieren.
![]()
Vorläufig zu meinem Geburtstag habe ich die ersten Wagen bekommen:B4iph-s 3120-8 Valousek
B4iph-s 3164-6 Valousek
B4iph-s 4103-3 Valousek
GGm 16803-4
Hallo,
ja, die MzB ist ein schönes Sammelgebiet. Gratuliere.
Wenn du süchtig wirst, schreib mir, ich habe viele Loks und Wagen von Roco, alles mehrfach.
Viele Grüße
Kurt