Die Roco 2143 013 ist bei Memoba zu haben. 179,10 Euro ohne, 242,10 mit Sound.
Roco 2143
-
-
Dann soll mir bitte einer erklären, warum Roco die Maschine nicht bei der Messe hergezeigt hat sonder nur das grausliche Trumm. das wie aus Plastilin aussah. Kann mir doch keiner erzählen, dass die vor 1,5 Wochen nicht auch schon fertig war! :sauer:
-
Und wiederum eine für mich falsche Lok......
-
Hab diese gestern gesehen bei MEMOBA in der Auslage und dachte mir das kann jetzt nicht sein das diese schon da ist
-
-
Wieder mal ein Pfusch, genau wie bei meiner Roco 218er: Beim fünften Bild von oben sieht man, dass der Lack bei der Pufferbohle nicht genau aufgetragen worden ist und ein paar rote Flecken sind sichtbar.
-
Wieder mal ein Pfusch, genau wie bei meiner Roco 218er: Beim fünften Bild von oben sieht man, dass der Lack bei der Pufferbohle nicht genau aufgetragen worden ist und ein paar rote Flecken sind sichtbar.
Der graue Lack ist beim Modell auch im Dachbereich nicht immer deckend aufgetragen, was aber vermutlich auch nur durch die ultra-Nahaufnahmefotos von quattro deutlicher erkennbar wird. Steht die Lok am Gleis und betrachtest das Modell aus 30 cm Entfernung, erkennst vermutlich kaum was davon !
Außerdem kann ich mich noch an 2143er frisch aus der HW St. Pölten erinnern, wo der Neulack auch im Original ebenfalls an den Kanten nur bedingt deckend aufgetragen war ...
Ziemlich beeindruckend finde ich im Gegenzug die umfangreiche und detailiert ausgeführte Bedruckung (mit Warnblitzen und vielen kleinen Beschriftungen), wo sich Roco augenscheinlich doch ziemlich viel Mühe gegeben hat.Für mich ein optisch sehr schönes und gelungens Modell , wie es mit den Fahreigenschaften aussieht, kann ich aufgrund der Fotos hier im Forum natürlich nicht sagen.
btw: Auf den Fotos von quattro schaut es so aus (speziell auf dem Bild, wo nur die Stirnseite des Modells sichtbar ist), als ob das 2143er-Modell nur bombierte Pufferteller aufweisen würde und nicht einen "flachen" Puffer und einen "gewölbten". Dürfte vermutlich aber vermutlich nur eine (foto)optische Täuschung sein ...
-
...
btw: Auf den Fotos von quattro schaut es so aus (speziell auf dem Bild, wo nur die Stirnseite des Modells sichtbar ist), als ob das 2143er-Modell nur bombierte Pufferteller aufweisen würde und nicht einen "flachen" Puffer und einen "gewölbten". Dürfte vermutlich aber vermutlich nur eine (foto)optische Täuschung sein ...
Nein, das ist tatsächlich so. Hat Roco auch bei vielen anderen Loks (2043, 1042, 1043,....) so gemacht.
Es gibt nur einen gewölbten (Metall-) Puffer, unverändert seit vielen Jahren: 88503 -
Hallo !
Also mir gefällt sie ausgesprochen gut !
Werde sie mir zulegen !mfg
mandi -
Auch ich bin sehr begeistert und sie wird in meiner Vitrine landen...
-
Nein, das ist tatsächlich so. Hat Roco auch bei vielen anderen Loks (2043, 1042, 1043,....) so gemacht.
Es gibt nur einen gewölbten (Metall-) Puffer, unverändert seit vielen Jahren: 88503Während ansonsten ja bei Eisenbahnmodellen fast schon jede falsch nachgebildete Niete bzw. Schraube heftigst reklamiert wird, bin ich irgendwie schon ein bissi verwundert, daß dies den "Roco-Feinspitzen" bisher noch nicht aufgefallen ist ...
-
Schön geworden, aber in dieser fehlerhaften Lackierung werde ich sie mir nicht zulegen.
LG
rocofan2
-
Werden doch hoffentlich nicht alle so lackiert sein. :S
-
Werden doch hoffentlich nicht alle so lackiert sein. :S
Nein, war bloß eine spezielle Sonderedition für quattro ...
-
Aber wenn ich mir ein paar 2143 und 1046 von KMB ansehe, ist es bei manchen Loks auch so.
Bei der Rocomaschine ist auch beim Windabweiser, Pufferbrust mitte, Funkantenne auch nicht alles OK.
Aber wenn man wieder zum Nietenzählen anfängt, wird das Hobby dann noch teurer. Und das wollen wir nicht. (Is eh scho teuer gnua)
-
Schön geworden, aber in dieser fehlerhaften Lackierung werde ich sie mir nicht zulegen.
Da hat es mich zuerst auch geschreckt.
Allerdings ist das nicht wirklich sichtbar - weder auf 50cm, noch aus der Nähe mit der Lupe. Es taucht erst bei starker Vergrößerung bei den Makroaufnahmen auf.btw: Auf den Fotos von quattro schaut es so aus (speziell auf dem Bild, wo nur die Stirnseite des Modells sichtbar ist), als ob das 2143er-Modell nur bombierte Pufferteller aufweisen würde und nicht einen "flachen" Puffer und einen "gewölbten".
Das ist auch richtig so. Etwa Ende der 60er Anfang der 70er stellte man fest, dass die unterschiedliche Pombierung der Pufferteller nicht nötig ist, womit man zuerst bei Neubauten und dann auch bei Revisionen nur mehr gleiche Pufferteller verwendete. -
Das ist auch richtig so. Etwa Ende der 60er Anfang der 70er stellte man fest, dass die unterschiedliche Pombierung der Pufferteller nicht nötig ist, womit man zuerst bei Neubauten und dann auch bei Revisionen nur mehr gleiche Pufferteller verwendete.
Hallo quattro,habe mir jetzt das 1044er-Buch von Binder/Köfler/Rabanser aus dem EK-Verlag hinsichtlich Fotos von "(fabrik)neuen" 1044ern durchgesehen und muß Dir Recht geben. Die Form mit zwei bombierten/gewölbten (runden) Puffern scheint bei Ablieferung der Reihe 1044 (zumindestens bei der Erstserie) tatsächlich die Norm gewesen zu sein, was Deine Aussage im letzten Posting untermauert.
Somit wieder eine Bildungslücke meinerseits geschlossen , Danke jedenfalls für die Info !
-
Eine blutorange Schönheit wird gerade ausgeliefert:
Freu mich schon auf meine
LG
rocofan2
-
Na bumm... jetzt gehts Schlag auf Schlag!
-
Ui, die ist aber wirklich schööön! Und vor allem die richtige Epoche für einen wie mich.
-