Der Blitz Zwischenwagen war öfter in Grein - Bad Kreuzen anzutreffen.
L.G.Richard
Eigenes Bild.
Diesen Zwischenwagen würde ich suchen…
IMG_2493.jpeg
Weiß jemand von Euch bitte ob das Modell noch erhältlich ist?
Vielen Dank im Voraus
LG
Michael
Der Blitz Zwischenwagen war öfter in Grein - Bad Kreuzen anzutreffen.
L.G.Richard
Eigenes Bild.
Diesen Zwischenwagen würde ich suchen…
IMG_2493.jpeg
Weiß jemand von Euch bitte ob das Modell noch erhältlich ist?
Vielen Dank im Voraus
LG
Michael
Meines Wissens hat es da nur etwa 10 gegeben; Preis vierstellig …
Lg
Musiker
Ab Hersteller gibts den nicht mehr weil Nusser nichts mehr macht. Auf den einschlägigen Verkaufsplattformen ist mir noch keiner begegnet, was angesichts der minimalen Auflagezahl aber kein Wunder ist.
Vor ein paar Jahren wurde mal einer der genauso raren Blitz-Speisewagen gemeinsam mit einem Piko-Blitz verkauft und da ihn nur wenige erkannten, blieb der Preis letztlich überschaubar, deutlich unter Wert.
Danke für Eure Antworten!
Schaut offensichtlich nicht gut aus, dass ich ihn erwerben kann 😢
Wäre auf Jägerndorfer zu hoffen. 🫣
Modellbau vom Feinsten, tolle Bilder, Hochachtung dafür!
LG
Gottfried
Wäre auf Jägerndorfer zu hoffen. 🫣
Könnte aber auch Piko wieder auflegen.
Könnte aber auch Piko wieder auflegen.
Von Piko käme der aber sicher wieder in Epoche III
Hie und da gibt es noch normalen Zugbetrieb auf der Donauuferbahn (zumindest in 1/87).IMG_5504.jpg
Die 2143 0038 4 bringt einen kurzen Güterzug in die HW Grein Bad Kreuzen zum Achstausch. Die Wagen werden auf RP25 von Luck umgerüstet..,
IMG_5503.jpg
IMG_5500.jpg
Hier der Zug in seiner ganzen Länge, das Verschubpersonal fährt auf der Maschine mit.
Schön, die hergerichtete Klein 2143.👍
Wunderschöne Szene!
Großartig 🥰🥰🥰
Schön wie realistisch die Szenen wirken. Nur der gedeckte Güterwagen braucht dringend einen neuen Dachanstrich.
![]()
gefällt.....die Szenerie und der Zug...2143 geht sowieso immer
Wo könnte dort eine HW gewesen sein? In meinen neuen Waldviertelbüchern gibt es einen Gleisplan von Grein-Bad Kreuzen mit den geplanten Schmalspuranlagen (mit Heizhaus und Drehscheibe). Eine Fläche für eine HW sehe ich da nicht.
In meinen neuen Waldviertelbüchern gibt es einen Gleisplan von Grein-Bad Kreuzen mit den geplanten Schmalspuranlagen (mit Heizhaus und Drehscheibe).
An Ludger.
A.) Grein-Bad Kreuzen liegt nicht im niederösterreichischen Waldviertel, sondern im oberösterreichischen Mühlviertel.
B.) Soviel ich weiß, war in Grein-Bad Kreuzen nie eine Schmalspurbahn geplant.
L.G.Richard
Wo könnte dort eine HW gewesen sein?
Das war auch nur eine sehr kleine Werkstätte, auf zweiachsige Wagen spezialisiert.
HW steht in dem Fall für HilfsWerkstätte. ![]()
Wunerschön!
Ganz tolle Fotos, perfektes Weathering der Fahrzeuge samt wunderschön gestalteter Landschaft 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz