Grein Bad Kreuzen (seife813)

  • Herzlichen Dank, bitte um mehr Information über die beiden Gm 143 am Zugschluss!

    lieber Lucky,

    Das sind umgebaute und verfeinerte Kleinbahn Werbewagen - aber ich denke, es wäre schade drum gewesen...

    Die Beschriftung kam aus der HW Lobau, Danke Christian!

  • Na dann geh ich mal raus und warte auf die Frachtpapiere in St. Valentin.


    War da ja mal am Gbhf. Hahaha Ich hab den Gueterzug jeden Tag in die GIS eingetippt.


    Tolle Bilder


    (GIS = Gueterzug Information System hiess das damals glaub ich. Oder wars nur Gueter Informations System. Habs nach fast 30 Jahren vergessen. Am Schluss 1996 hatten wir die ARTIS. Was des heisst weis ich auch nicht mehr. ?(8o )

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • d.H. Du bist der Experte was da vom anderen Donaufer so immer ankam oder hinfuhr und wie die Güterzug-Nummern waren....

    Kannst Du Dich da an so typische Züge und Frachten erinnern?

    Klar sind mir:

    Autos und Fordtraktoren von Hödlmayer (Perg) aber das ist vor Grein

    Kaolin (Schwertberg) ebenfalls vor Grein,

    Holz (Weins-Isperdorf, Persenbeug) diese Wagen sind definitiv durch Grein gefahren
    Schotter (Loya) wenn sie nach St.Valentin gingen musste diese Wagen ebenfalls durch Grein...


    In Grein selbst wurde/wird ebenfalls Holz verladen (Fa. Ebner) und das Lagerhaus hatte ein ausgeprägtes Ladegleis


    Kurz wenn Du da ein paar Infos hast bin ich sehr interessiert

    LG

    Michael

  • Tja wie gesagt das ist fast 30 Jahre her....


    Hoedlmayr war auch Schwertberg....


    Sonst schaut deine Aufzaehlung gut aus. Zugnummern weiss ich leider auch nicht mehr. Ich denke es waren 79iger nummer 79106 oder so. Sorry.


    Aber ich werde mal nachdenke. Wenn mir was einfaellt meld ich mich. Versprochen.

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • Regional Güterzüge sind in den 60ern und 70ern fast täglich nach Grein gekommen.

    F46BE984-0CA7-4FB6-8099-6271AF57B975.jpeg


    Die 152er kennt Ihr ja bereits, nur ist sie mittlerweile etwas gealtert.

    0D691434-A124-4497-81C9-F662E04C30EB.jpeg


    Neulich bekam das Gütermagazin zur Bewältigung der gestiegenen Stückgutlieferungen einen Jenbacher Büffel.

    708951D7-64FB-4716-813D-05AAF7373BDF.jpeg

    6E784C63-C62F-44C8-B24C-1347FE81BC6E.jpeg

    Danke Stefan! Einfach genial, die Jungs haben eine echte Freude damit...

  • Wenn ichs nur halb so schön hinbring bei mir, ich wär selig !

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Das was du da baust möcht ich tanzen können 🤩

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Sehr schön! Der Tenderaufsatz gefällt mir besonders! Ist der aus Echtholz?


    lg

    Gottfried

    Meine Gebirgsstrecke/Endbahnhof: (Klick aufs Bild)

    img_1968kopietmk9l.jpg

  • Traumhaft schoene Bilder und Anlage


    curator

    Dann gwinnst Dancing Stars aber mit links.

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter


    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • ja, der Büffel ist ein echtes fineWerk!

    Meinen Zweiten muss ich noch ein bisschen pimpen...

    und der Kompressor kommt auch bald zum Einsatz.

    Danke für Eure Rückmeldungen

    LG

    Michael

    ste70 unbekannterweise Herzliche Grüße an Edith, es freut mich, wenn es ihr gefällt