Die Verzurrung 😳👏👏👏
Sammlung von benelli6
-
Benelli6 -
22. September 2013 um 14:13 -
Unerledigt
-
-
Mich würde das Material der Verzurrung 👏👏👏 interessieren. LG CF
-
Mich würde das Material der Verzurrung 👏👏👏 interessieren. LG CF
Habe von meiner Frau Nähseide erbettelt!
LG Christian
-
Gib's zu, du hast eine Seidenraupe beschäftigt. Nähseide ist geflochten und etwas dicker.
-
Bin ich froh, daß keine Originalfotos von Planen-Waggons der Ep. I aufgetaucht sind. Da kann ich ja meiner Fantasie freien Lauf lassen :
Zwei Märklin-Wagerl werden geopfert. Die Decals sind glaubwürdig, da es die beiden Firmen gab. Für die Plane werde ich zerknitterte Alufolie verwenden.
IMG_20241126_153202_edit_133841393727493.jpg
IMG_20241127_162918_edit_133884101820195.jpg
LG Christian
Das sieht sehr sehr gut aus!
-
Die drei Wagenmodelle zur Vorbildsuche halte ich ja eher für Rungenwagen mit Plane zum Schutz der Ladung (zB. Holzwolle auf einem der Wagen), das obige Modell ist aber ein offener Wagen. Macht aber auch nichts. Foto habe ich leider keines gefunden. Wenn, dann wäre so ein Wagen mit Beladung nur zufällig am Foto, vermute ich.
-
Bin ich froh, daß keine Originalfotos von Planen-Waggons der Ep. I aufgetaucht sind.
Ich habe vor ~ 10 Jahren, als es Aktivitäten im Bildarchiv der Nationalbibliothek wegen der 100jährigen Wiederkehr des Ausbruches des 1.WK gab, ein Foto mit einem Planenwagen gesehen (Zufallsfund):
das war, wenn ich mich richtig erinnere, ein 2ax Halbbordwaggon mit eingesteckten (?) metallenen (?) "Bögen" die dann mit der Plane die typische Form ergaben. Der Planenwaggon war nur kleiner Teil einer Übersichtsaufnahme eines Ortsgüterbahnhofes der der frontnahen Versorgung von kuk-Truppen im Osten diente weshalb keine Details (Anschriften, ...) erkennbar waren.
Leider fand ich es im Archiv bis jetzt nicht wieder, denn mittlerweile wurden tausende Fotos der kuk-Armee-Fotografen digitalisiert! Bin aber noch dran ...
Nachtrag: vielleicht auch im Bildarchiv des Heeresgeschichtlichen Museums suchen, da hat sich (bahnmäßig) auch einiges getan in letzter Zeit!
-
Jetzt fehlt nur mehr das Airbrush - Finish...
IMG_20241201_090506_edit_200723994526662.jpg
LG Christian
-
... Finish...
du machst mich fertig...
-
-
Jetzt fehlt nur mehr das Airbrush - Finish...
IMG_20241201_090506_edit_200723994526662.jpg
LG Christian
Es gibt leider kein „Gefällt mir sehr!“-Button
Wirklich schön!
-
Es gibt leider kein „Gefällt mir sehr!“-Button
Genau !
-
💯👍 Wahnsinn so genial ! 🫶
-