Nachlass: Kleinbahn AE 6/6

  • HalloZusammen,


    Ich bin (leider durch einen Todesfall in der Familie) an eine KB AE 6/6 gekommen. Auf welches Alter würdet ihr die abgebildete Maschine schätzen? Vom ehemaligen Besitzer her, wäre Ende 70er oder aber auch Mitte 60er möglich...
    Die Verkabelung ist etwas seltsam (da geht was übers Dach über einen Isolator :confused: ), aber die Lok fährt :thumbsup:
    Die Fenster sind mit dünner Folie (ich glaube das war früher Celon) hinterlegt...


    kb1.jpg kb2.jpg


    Danke für eure Hilfe & lg
    luksa


  • Die Verkabelung ist etwas seltsam (da geht was übers Dach über einen Isolator :confused: ), aber die Lok fährt :thumbsup:


    Das ist der Umschalter für Unter/Oberleitungsbetrieb. Gibts auch heute noch, zB bei der 1020.


    mfg
    1014

    Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten.