Kennt wer diese HP, ist echt toll und schöne Fotos ![]()
bahnbilder.warumdenn.net
-
-
Die Seite gibts eh schon lang. Dachte, die gehört eh zum Standardrepertoire einer guten Favoritenliste.

-
Tut sie auch.
Aber trotzdem gut gepostet, könnt' ja wer noch nicht kennen. 
-
War auch net bös gemeint.
-
.....Und hat die einzigen mir bekannten Fotos vom alten ÖBB-Feuerlöschzug, man löschte von der vorderen Plattform eines rot (no na, wenn's a Feuerwehr-Fahrzeug sein soll) umg'strichnen 2ax-Spanten, aus.
Einfach, billig, zierlos. Typisch OjeBB - Eigenbau-Bahnbetriebsmittel. -
Auf der Suche nach 1080.01 Bildern bin ich auf diese Homepage gestossen:
-
Kennt wer diese HP, ist echt toll und schöne Fotos

Ja diese HP besuche ich regemäßig. Da findest immer schöne Aufnahmen von verschiedenen Lokomotiven auch ein schönes Archiv von alten lokomotiven ist dort zu sehen. Ebenfalls außergewöhnliche Ereignisse im Österreichischen Schienennetz.
l.G. Stoffi -
Man kann zum Betreiber dieser Hompage stehen wie man will, aber diese Sammlung an Fotos ist unübertrefflich:
-
Frag ich mich auch schon länger. Aber auch nix wissen.
-
Man kann zum Betreiber dieser Hompage stehen wie man will, aber diese Sammlung an Fotos ist unübertrefflich:
... war unübertrefflich: Die Domain eisenbahn-bilder.com steht zum Verkauf. Wenn du sie kaufen möchtest, rufe Afternic unter +1 339-222-5147 oder 866-836-6791 an. Weitere Details erhältst du hier. -
Da hast du dann gerade mal die Domain gekauft, jedoch nicht den Inhalt.
Falls man einen Nachfolger für die komplette Homepage sucht, glaube ich nicht, dass Afternic das anbietet - ich denke, da geht es rein um Domain-Namen.
-
Es wir immer schwieriger mit websites . So gibt es verschiedene mit Chinesischen (modell)eisenbahn als ziel und ich kan nicht mehr darin/darauf kommen . Bei ein sogar darauf schreiben .
-
Vor einiger Zeit war auf der Seite zu lesen, dass sie dieses Jahr (?) abgeschaltet werden soll?
-
Das Problem ist das die hinterliegende Database mehr als 20 Jahre alt ist, also eigentlich neu aufgebaut werden soll, und es generell viel Zeit und Mühe kostet die Website mit qualitativ guten Berichten zu pflegen. Zeit die die Familie Moll nicht genügend hat (Denke zum Beispiel auch an die viele Arbeit für die EBFL und die 1020.18).
-
Das Problem ist das die hinterliegende Database mehr als 20 Jahre alt ist, also eigentlich neu aufgebaut werden soll, und es generell viel Zeit und Mühe kostet die Website mit qualitativ guten Berichten zu pflegen. Zeit die die Familie Moll nicht genügend hat (Denke zum Beispiel auch an die viele Arbeit für die EBFL und die 1020.18).
Das verstehe ich und kann das nur bestätigen - ich frage mich halt auch, warum man sich nicht rechtzeitig um einen „ Nachfolger“ bemüht/kümmert.Es ist ja wirklich schade um die zusammengetragenen Bilddokumente, die jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen.
Hat jemand Kontaktdaten, dass man versuchen kann, ob man den Datenbestand übernehmen könnte und ein Fortbestand möglich wäre.
Die Domain verkaufen zu wollen, halte ich für nicht zielführend - ich denke nicht, dass da jemand Interesse hat.