Beruhigts euch!
Eine motorisierte Macht würde es nie wagen Österreich anzugreifen. Wir haben viel zu wenig Parkplätze.
MOBENZO Neuigkeiten
-
52.7594 -
20. Juli 2013 um 10:05 -
Unerledigt
-
-
Beruhigts euch!
Eine motorisierte Macht würde es nie wagen Österreich anzugreifen. Wir haben viel zu wenig Parkplätze.Vor Lichtenstein habe ich mehr Angst
-
Jos entspann dich, eine kleine Nachproduktion ist bereits geplant.
-
Beruhigts euch!
Eine motorisierte Macht würde es nie wagen Österreich anzugreifen. Wir haben viel zu wenig Parkplätze.Ich hatte mal gehört, dass es eher daran scheitert, dass man in A nicht so viele Kriegsgefangene unterbringt...
-
Jos entspann dich, eine kleine Nachproduktion ist bereits geplant.
werde das versuchen mit modellbau und viieel kaffee
-
viieel kaffee
Das entspannt?
-
Versand und Abholstress, diverse Nachproduktionen auch der 114er und 123er waren gefragt. Bitte diejenigen die den Wagen zugeschickt wollen, noch ein bisschen Geduld wird wohl nächste Woche Montag oder Dienstag werden.
Noch eine Kleinigkeit zur Schachtelproduktion:
Der Karton der Schachteln ist der Originalkarton den auch die Firma Kleinbahn von Ende der 1950er Jahre bis Mitte der 1980er Jahre verwendet hat. Damals hatte die Firma eingene Stanz und Faltwerkzeuge, sowie eine eigenen Offsetdruck mit dem der Karton mit dem Logo und verschiedenen Grundfarben bedruckt wurden anschließend gestanzt und genutet und schließlich händisch gefaltet und verklebt wurde. Nach der Trennung der Brüder Klein in KB und KMB als der Vorrat des Kartons allmählich zur Neige ging wurde die Schachtelproduktion ausgelagert und ein etwas dünnerer Karton verwendet. Erkennbar bei KMB an den weißen Schachteln. Einen kleinen Stoß des Restbestandes, der vermutlich für weitere 1000 Schachteln reicht habe ich seinerzeit noch von Oskar Klein bekommen... -
Wie sagt man so schön: nur kan Streß.
LG, Manfred
-