91.107 Museumslok wenn ich den Oskar richtig verstanden habe.
So ist es, zumindest habe ich die spezifischen Eigenschaften der 91.107 mal so gezeichnet
91.107 Museumslok wenn ich den Oskar richtig verstanden habe.
So ist es, zumindest habe ich die spezifischen Eigenschaften der 91.107 mal so gezeichnet
Also Bestellungen, sobald ich hier den Startschuss gebe per PN. Varianten sind derzeit folgende geplant: 91.107 als Museumslok, respektive mit dem Luftbehälter am heizerseitigen Wasserkasten, wie sie bis 1972 auf der Strecke Mürzzuschlag- Neuberg unterwegs war. Danach 91.109 und etwas später eine 199 der BBÖ mit Kobel und Scheibenrädern...
Na, da wird ich wohl auf etwas später warten müssendürfenwollen.
Na, für mich (Neuberg) ist die 91.107 dann wohl Pflicht
Uih, uih ... sehr schön! Bei Epoche III werde ich da vermutlich schwach werden ...
Sind das RP25-Radsätze?
lg,
Harald
Sind das RP25-Radsätze?
Ja, geht gar nicht anders, sonst muss ich Kompromisse bei Radstand machen. Spurkranzhöhe 0,6 mm das reicht bei weitem.
Ich freue mich über RP25!
lg,
Harald
Dem Lokalbahntreffen steht also nichts im Weg!
Schone bilder , Oskar . Mochte auch ein davon kaufen , die 91.107 . Damit habe ich die ganze tag in 1:1 mitgefahren zwischen Mürzzuschlag und Neuberg . Viel bilder davon gemacht . Ich warte geduldig ab .
mfg Jos
Servus Jos.
Glaubst du wir könnten einige deiner Bilder sehen? Wäre sehr schön 🙏
Muss ich sehr gut suchen und digitalisieren . Sind dia's . Kann die leider nicht gut bearbeiten mit ein program . Bitte nicht uber fotografieren anfangen . Ich hatte es derzeit damit . Kommen dan in ein anderen item zu stehen .
Hier nun ein paar Bilder des aufgreüsteten Lokgehäuses in der Version der Epoche IVa, also Anfang der 1970er Jahre, wo die Lok noch regelmäßigen Planbetrieb zwischen Mürzzuschlag und Neuberg/Mürz vor allen Zuggattungen hatte.91.107EpIV-Proto Fs.jpg
@ kriegsdampfer
Wow , das wird schön .
@ curator
bilder gefunden , jetzt die diascanner noch . Danach bilder davon .
Jössas da fehlen dir Radln
Bist Du deppert, ist die schön!
Servus Oskar
Schaut super aus ... freue mich schon auf die Epoche III Variante.
Zur 91er: Wird es eine Soundvariante auch geben oder muß man selbst die Lok damit ausrüsten ?
Wenn selbst, wird es Platz für Decoder und Lautsprecher geben ?
Liebe Grüße
Helmut
Sehr, sehr fesch
Naja, a bissl schlampert lackiert (das Foto ist unbarmherzig) und es ist noch ein 3 D Druck vom Florian, der nicht mal großartig nachbearbeitet wurde; - alle Anbauteile sind aus Messing respektive 0,4 mm Stahldraht (Griffstangen) . Vom Gehäuse unterscheidet sich die Museumsversion von der Epoche IV Version nur durch fehlende Nieten am Tender. Der Tender wurde 1983 von B&B komplett neu aufgearbeitet und in geschweißter Form hergestellt; - ebenso die Wasserkästen; - dort hat man allerdings die Nieten größtenteils als Attrappen belassen. Alle anderen Unterschiede wie Druckluftkessel, Abdampfrohr beim Führerhaus und Anordnung der Lichtmaschine sind eh klar ersichtlich. Die Steuerung folgt dann nächste Woche...
Die depperten Nieten am Dach muss ich noch irgendwie dazu machen, sonst sieht das Dach des Führerhauses doch etwas nackt aus.
Hast schon probiert einen Falz zu zeichnen und den dann zu unterbrechen?