Herr Klein hatte so ein kesselwagen gemacht . Die habe ich incomplet gekauft eins . Habe die schilder nicht dabei . Wer das model hat kan denke ich auch info geben . Mitglieder such das model , fotografier es und stel das bild ein .
mfg Jos
Herr Klein hatte so ein kesselwagen gemacht . Die habe ich incomplet gekauft eins . Habe die schilder nicht dabei . Wer das model hat kan denke ich auch info geben . Mitglieder such das model , fotografier es und stel das bild ein .
mfg Jos
Oskar Klein hatte die Idee, recherchiert und die Bedruckung gemacht. Meine Wenigkeit hat einen Großteil dieser Waggons zusammengebaut und aus rechtlichen Gründen wurde der Wagen (kleine Kleinserie) ins MOBENZO-Programm aufgenommen.
https://s1gf.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=38947
Dort habe ich den 515 114 gefunden.
Zum Modell denke ich könnte uns der Westbahn-Mike einiges erzählen und zeigen. Glaube er hat diesen Wagen ...
Liebe Grüße
Helmut
CCCP-Rax 515 144.jpgja das glaube ich auch.
:pinch: Die 2 "nummerschilden" habe ich leider nicht .
CCCP-Rax 515 144.jpgja das glaube ich auch.
Der ist schön!
Der ist schön!
Das stimmt, sehr schön sogar!
Und dazu, so wie bei leider sehr vielen Herstellern, kein Phantasiemodell vorbildfreies Modell
Den 515 114 habe ich auch, siehe am Foto links im Hintergrund:
Aber ich habe auch noch einen 2. mit der Nummer 515 123:
Auch haben wollen ...
Liebe Grüße
Helmut
Aber ich habe auch noch einen 2. mit der Nummer 515 123:
Diese Nummer ist aber leider nicht recherchiert, aber nachdem es einen 117 gab, natürlich im Bereich des Möglichen. Sollte ich den Wagen nochmals auflegen, was von einigen unvorhersehbaren Dingen abhängig sein wird, bekommt er in jedem Falle die Nummer 515 117 und auch die zur Nummer passenden richtigen Drehgestelle...
Da habe ich interesse, in ein variant .
mfg Jos
Sollte ich den Wagen nochmals auflegen
Auch haben wollen.......
Sollte ich den Wagen nochmals auflegen
Dringendst gebraucht ... das Rigipswerk braucht eine Ladung Heizöl .
Liebe Grüße
Helmut
Der Wagen ist mit dem Öl aber eher in die Sowjetunion gefahren als zum Rigipswerk, glaube ich...
Dringendst gebraucht ... das Rigipswerk braucht eine Ladung Heizöl .
Liebe Grüße
Helmut
Das Rigipswerk hat damals ja auch der USIA gehört
Diese Waggons dienten ausschließlich zum Transport des "Reparationsrohöls" nach Russland. Diese Züge waren auf der Marchegger Strecke unterwegs und fast ausschließlich mit 57ern in Doppeltraktion bespannt. Ich gehe davon aus, dass die Waggons auch noch nach 1955 mit derartigen Anschriften im Dienst standen...
Das Rigipswerk hat damals ja auch der USIA gehört
Auch das Steinkohlenbergwerk Grünbach ...
Diese Waggons dienten ausschließlich zum Transport des "Reparationsrohöls" nach Russland.
Bis auf einige "Verirrungen" nach Puchberg ...
Der hat sich schließlich auch verirrt.
2020-08-14 14-23-23 (A,Radius8,Smoothing4)_80_REE-WB465.jpg
Liebe Grüße
Helmut
Auch haben wollen.......
#metoo
515 114 und 515 123, gezogen von 989.101:
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
...gesehen am 8.6.2018 am Stammtisch in Neufeld.
Hast schon recht, quäl mich ruhig
Nicht nur Dich, Wolfgang, auch mich macht das Bild heiß ...
Sollte die 989 nicht von REE erscheinen ?
Liebe Grüße
Helmut