Hmmmm, asymmetrischer Achsabstand kann Dampf - oder Diesellok sein 🤔 Faszinierend der mehrschichtige Aufbau des Antriebs aus Messingblech 👌

Neues aus dem steirischen Randgebirge
-
jzipp -
17. Juli 2013 um 23:54 -
Unerledigt
-
-
Mein Tipp: 97/89er.
-
Also ich tippe auf ein kleines Dampfmaschinchen ... auf jeden Fall eine saubere und perfekte Arbeit 👌👌👌- bin schon gespannt wie's weitergeht ...
Liebe Grüße/Heinz
-
Der Bausatz liegt auch in meinen Laden zum Bauen. Viel Spaß! ist eine 97er.
Martin
-
Würde mich auch reizen der Bausatz, aber ich glaub ich schau da jetzt mal zu. Weil die Lokalbahnwagen haben mich schon gefordert und der 97er-Bausatz schaut auch nicht gerade einfach aus. Viel Erfolg Jürgen!
-
Welcher 97er-Bausatz sollte das sein?
Irre ich mich, hatte Jürgen nicht auch mal an eine 91er begonnen zu bauen, vielleicht hab's ich übersehen und sie ist bereits fertig, oder aber hier ist nun die Fortsetzung zu diesem Projekt??
Auf alle Fälle hat Jürgen unser aller Interesse geweckt.....
gutes Gelingen!
Klaus
-
-
Auch ich werde da ganz genau verfolgen, danke für deine Mut Jürgen!
Der Bausatz reizt mich auch schon länger.
Könntest Du bitte die einzelnen Schritte, sofern die Fotos nicht selbstredend sind, kurz umschreiben, bzw. Tipps geben, eigentlich so, wie wir es von Dir gewohnt sind.
danke sehr.
LG Matej
-
Hallo Matej,
du kannst auch bei ste70 vorbeischauen, er hat ebenso die Wagen gebaut.
-
Hi,
ich dachte an die Dampflok, wobei die Bausätze der Wagen warten auch noch, der Bau dessen wurden aber von Jürgen und Stefan vorbildhaft hier vorgestellt, das Forum ist einfach cool!
-
Hallo Kollegen,
sehr gut erkannt!
Ich werde am Wochenende über den Bausatz berichten. Für heute nur soviel: der Bausatz kann was!Zum Verweis auf die 91er.
Irre ich mich, hatte Jürgen nicht auch mal an eine 91er begonnen zu bauen, vielleicht hab's ich übersehen und sie ist bereits fertig, oder aber hier ist nun die Fortsetzung zu diesem Projekt??
Ja, ich habe seinerzeit (1991 war's) tatsächlich mit einer 91er im Selbstbau begonnen, siehe LINK, dann aber aufgrund der Ankündigungen zweier Kleinserienhersteller den Weiterbau zurückgestellt. Geplant war ein Aufbau in Ätztechnik, inzwischen habe ich dazu aber eine andere Überlegung. Schauen wir einmal, was daraus wird. Jetzt steht aber erst einmal die 89er am Programm.
Bis demnächst
Jürgen -
Lokalbahnlok ÖBB 89.240, kkStB-Reihe 97
Hallo Kollegen,
sehr gut erkannt!
Ich werde am Wochenende über den Bausatz berichten. Für heute nur soviel: der Bausatz kann was!Werte Kollegen,
wie angekündigt, will ich auf den Bausatz der 89er, den ich gerade beginnen habe, nun etwas näher eingehen. Ich habe jedoch für meine weiteren Beiträge einen eigenen Thread außerhalb vom Steirischen Randgebirge angelegt, siehe HIER, da weitere Kollegen ebenfalls diesen Bausatz haben oder beschaffen wollen und wir uns somit dann dort gemeinsam dazu austauschen können.
Viele Grüße
Jürgen -
Das wird eine feine, sehr detaillierte Maschine werden 👌👌👌 -den Thread werde ich auf alle Fälle mit Spannung mitverfolgen 👍
Liebe Grüße/Heinz
-
Lokalbahnlok ÖBB 89.240, kkStB-Reihe 97
Sieht sehr gut aus.
Wer bietet diesen Bausatz an ? -
Sieht sehr gut aus.
Wer bietet diesen Bausatz an ?Hier schauen: Bausatz kkStB Rh 97 bzw. ÖBB 89.240.
Der Link oben scheint nicht zu gehen. -
-