... was liegt denn da am Boden?

Neues aus dem steirischen Randgebirge
-
jzipp -
17. Juli 2013 um 23:54 -
Unerledigt
-
-
... was liegt denn da am Boden?
Eine Kreuzotter.
Ob der Jürgen die gesehen hatte?!
-
Eine Kreuzotter.
Ob der Jürgen die gesehen hatte?!
Nein, aber ich steh eh mehr auf andere Dinge in der Pfanne...
-
Er würgte eine Klapperschlang' bis ihre Klapper schlapper klang
Ich kriech mal schnell weg
Gerhard
-
Schaut super aus Jürgen ....
Hast auf Bild #4 (Mitte unterer Rand) die Schlange gesehen ?
Dürfte eine Äskulapnatter (Zamenis longissimus, Syn.: Elaphe longissima) sein. Vermutlich leider tod.
Liebe Grüße
Helmut
-
Naja, das Foto ist schon ein paar Tage her, aber eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern. Wahrscheinlich hab ich sie nicht gesehen. Auch nicht am Foto...
-
Sorry, für meine Wiederholung. Da sind mir ein paar User zuvor gekommen.
LG
Helmut
-
Unglaublich realistisch, nur die Schlange fehlt am Modell. Die wird wohl geflüchtet sein.
-
Unglaublich realistisch, nur die Schlange fehlt am Modell. Die wird wohl geflüchtet sein.
Die Schlange passt nicht in meine Epoche
-
- Offizieller Beitrag
Die Schlange passt nicht in meine Epoche
Ist ja klar, du bist in Epoche III, da hat die Schlange noch gar nicht gelebt
-
Aus gegebenem Anlass hier eine kurze Bildergalerie meiner kkStB-Weichenböcke auf Basis der Bausätze von den Railboys:
Die Teile für eine "niedrige Ausführung" aus dem Railboys Bausatz
Derselbe Weichenbock ergänzt mit einem Signalkörper aus eigener Fertigung. (Im Bausatz der Railboys sind die "normalen" kastenförmigen Reichsbahn bzw. ÖBB-Signallaternen enthalten).
Hier meine 3 bisher gebauten Weichenböcke: links eine "hohe" Ausführung, rechts eine niedrige mit einem einfachen Blech als Signaltafel (im Bausatz enthalten).
Die gleichen 3 Stück fertig bemalt.
Zum Bau siehe auch #648, eingebaut u.a. zu sehen in Beitrag #1010
-
Danke für die Bilder ....
Ist die Signalisierung einer in Ablenkung gestellten Weiche nicht ein weißer Kreis ?
Liebe Grüße
Helmut
-
- Offizieller Beitrag
Helmut ich denke dass du die deutsche Signalisierung meinst, die auch für Österreich lange gegolten hat. Jürgen baut aber die kkStB Signale!
-
-
1969-08-09_Bhf-Puchberg_KBSF.jpg
Hmmm ... das ist doch der kkStB-Stellbock ?
Sorry Jürgen für das OT ... soll ich meinen Post löschen ?
Liebe Grüße
Helmut
Ps.: Danke Lucky & Sepp für die Weichensignale
-
ja klar, die meisten ehem. kkStB-Laternen wurden irgendwann durch neuere ersetzt. Alte Exemplare habe sich auch in der ÖBB-Zeit dann nur mehr vereinzelt länger gehalten, zB in Anschlussbahnen weitab vom Schuss...
-
- Offizieller Beitrag
ja klar, die meisten ehem. kkStB-Laternen wurden irgendwann durch neuere ersetzt. Alte Exemplare habe sich auch in der ÖBB-Zeit dann nur mehr vereinzelt länger gehalten, zB in Anschlussbahnen weitab vom Schuss...
Und darum bin ich der Meinung dass es sehr wichtig ist, dass man sich mit der Epoche (prinzipiell Geschichte) vertraut macht, dann weiß man zumindest dass man nachschauen muss ( wenn auch nicht immer wo!)
-
Danke Jürgen für die Bilder! Du bist einfach ein Könner in solchen Feinarbeiten!
-
Sorry Jürgen für das OT ... soll ich meinen Post löschen ?
Also wegen mir nicht. Ich hab nix gegen fachliche Diskussionen in "meinem" Thread, ist ja außerdem eh zum Thema und gar nicht OT
-
Servus Jürgen!
Also wenn das Streichholz net wär.....
....und dann noch beweglich: Uhrmacherqualität!!!!
LG Christian
-